84 Beiträge




Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Sunny hat geschrieben:Ich mag Snooker und liebe Ronny O'Sullivan, aber jetzt kommt am 14.12 erstmal für 3 Wochen wieder Ally Pally!
Onehundredandeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiighty ... :mrgreen:


Jesus, und ich hasse Dart, kann ich leider unmöglich verhehlen. Aber ich nehme natürlich trotzdem gerne zur Kenntnis, dass Du Ronny liebst. Für mich eine der eindrucksvollsten Sportlerpersönlichkeiten der letzten 20 Jahre.
https://bit.ly/2x1Kpuf

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und ich mag beides :-)

Ronny ist beeindruckend, aber hammermäßig durchgeknallt. Dagegen sind so Typen wie Neymar oder Ibrahimovic echt kalter Kaffee.

Ich mag "The Power". Und freu mich jetzt schon, wenn sie im Ally Pally wieder "Ohne Holland fahr'n wir zur WM" singen *ggg*



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
schwaebi hat geschrieben:Welche Umstände?
Als Sportler bzw. überhaupt als "Star" vielleicht, aber aus Sicht eines normalen Durchschnittsmenschen ...


Du weißt schon, dass Ronnie unter einer Sorte endogener Depressionen leidet, die nur ganz schwer, bzw. fast gar nicht behandelbar ist und die eine enorme Suizidrate aufweist?
https://bit.ly/2x1Kpuf



knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Welche Umstände?
Als Sportler bzw. überhaupt als "Star" vielleicht, aber aus Sicht eines normalen Durchschnittsmenschen ...


Du weißt schon, dass Ronnie unter einer Sorte endogener Depressionen leidet, die nur ganz schwer, bzw. fast gar nicht behandelbar ist und die eine enorme Suizidrate aufweist?


Meinst Du diese endogene Depression, die auch Persönlichkeitsstörung heißt? :roll:

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
knaust hat geschrieben:
Meinst Du diese endogene Depression, die auch Persönlichkeitsstörung heißt? :roll:


Woher haste denn das?

Ich meine die Art von Depressionen, bei denen Serotonin-Uptake-Inhibitoren nicht wirksam sind. Und bei denen ich als Arzt vermute, das die Körnerzell-Regeneration in Gyrus Dentatus der Cornu Ammonis des Hippocampus phasenweise ausgesetzt ist, nach zwischenzeitlich zu starker Teilungsaktivität (was letztlich der Grund ist, warum selbst eine topische Applikation von Serotonin unwirksam bleibt).

Bist Du ernsthaft interessiert oder sollte das ein Klugschiss werden?
https://bit.ly/2x1Kpuf


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Woher weißt Du denn bitte, dass Ronnie O´Sullivan genau an dieser "Art" von Depression leidet? Hast Du ihn als Arzt behandelt? Oder am Ende gar sein Gehirn unters Mikroskop gelegt?

Ernsthaft: ich finde viele Themen und Beiträge von Dir interessant, Du neigst aber derart gewagte Schlussfolgerungen zu ziehen, dass es manchmal doch fragwürdig ist (z.B. "Deja-vu" in Wissenschaft et al.).

Wo Du das Thema Körnerzellen im Hippocampus ansprichst: Bist Du eigentlich Bobby Brown aus dem StN/StZ-Forum? Der hat nämlich damals ähnlich großspurig behauptet, dass man die Ursache von Depressionen "sehr genau" kenne und auf genau dieses Thema verwiesen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
1. Dr. Frank Börner sieht bissle scheisse aus, oder?

2. Es gibt eigentlich spontan gesagt nur eine Sache die ich noch mehr ablehne als Dart: Tatort. Da wäre ich zur Not eher bereit mir nochmal ein Fußballspiel anzuschauen.

3.
knaust hat geschrieben:Woher weißt Du denn bitte, dass Ronnie O´Sullivan genau an dieser "Art" von Depression leidet? Hast Du ihn als Arzt behandelt? Oder am Ende gar sein Gehirn unters Mikroskop gelegt?


Letzteres natürlich. Übrigens, hast du vielleicht noch ein Gehirn dass Du nicht mehr brauchst? ( :prost: )

4. Ronnie O`Sullivans Krankheitsgeschichte wurde von ihm selbst veröffentlicht.

5.
knaust hat geschrieben:Ernsthaft: ich finde viele Themen und Beiträge von Dir interessant, Du neigst aber derart gewagte Schlussfolgerungen zu ziehen, dass es manchmal doch fragwürdig ist (z.B. "Deja-vu" in Wissenschaft et al.)..


.....richtig, ich erinnere mich. :mrgreen: Nee, sag, was konnte ich nicht abschließend aufklären?

6. Das was Du "gewagtes Schlussfolgern" nennst, entsteht ja ursächlich nicht in meinem, sondern in Deinem Gehirn. Sind wir uns da noch einig?
Nehmen wir mal an ein Wissenschaftler behauptete ernsthaft, es gäbe dunkle Energie, aus wessen Perspektive betrachtet wäre das wohl eine "gewagte Schlussfolgerung" und aus wessen Perspektive "state of the art"?
Auch wenn Dir das Nachfolgende vielleicht sogar sehr gründlich missfällt: ich kann mich einfach nicht nur deshalb blöder stellen als ich bin, damit sich andere klüger vorkommen als sie bezogen auf ein bestimmtes Thema sind. Das darfst Du gerne als prototypisches Arschlochzitat verwenden, kann ich dann nicht ändern.

7. In inhaltlicher Erweiterung von Punkt 6: Ich schätze sehr großzügig inklusive Dunkelfeld existieren bestenfalls 20 Menschen auf der Welt, die dass, was man in einer früheren Modewelle mal endogene Depressionen nannte, ursächlich erklären können. Bestenfalls 5 können erklären, wie endogene und exogene Depressionen am Ende auf den selben Pathway kommen, was die Ursache betrifft. Die Wahrscheinlichkeitsberechnung für die Richtigkeit Deiner Hypothese kannst Du ja jetzt selbst vornehmen. Wenn Du richtig gut drauf bist........... :shock: :bounce: :lol: :prost:
https://bit.ly/2x1Kpuf



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich schätze sehr großzügig inklusive Dunkelfeld existieren bestenfalls 20 Menschen auf der Welt, die dass, was man in einer früheren Modewelle mal endogene Depressionen nannte, ursächlich erklären können. Bestenfalls 5 können erklären, wie endogene und exogene Depressionen am Ende auf den selben Pathway kommen, was die Ursache betrifft


dann scheint dieses Feld kaum lukrativ und es wenig menschen zu geben, die an dieser form leiden...sonst wären es mehr
Don't criticize what you can't understand






Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Neee.
Eigentlich bin ich Jimmy White-, Steve Davis- und Ken Doherty-Fan. Nur dass mit denen in nächster Zeit bei einer Snooker WM nicht mehr zu rechnen ist ;-)


Doherty... Dann ist mir auch klar, warum Du auf Higgins stehst.

Ich mochte Davis, Hendry und Robertson. Und O'Sullivan ist zwar ein ziemlicher Idiot, aber er spielt an manchen Tagen immer noch wie vom anderen Stern.

Aber bei allen ist ebenfalls nicht mit großen Sprüngen zu rechnen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!