351 Beiträge











Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Passt doch hier rein, oder?

https://story.ndr.de/incels/?utm_source ... obal-de-DE

Der Begriff Incel war mir bis heute völlig unbekannt.
Was sind das für kaputte Typen.


Darum ging es auch im TATORT am Sonntag. Ja, gefährliche Ideen. Und auch sie mischen sich mit den Corona-Leugnern, Reichsbürgern und Identitären. Eine unappetitliche und giftige Melange.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Obwohl der Halle-Attentäter auch noch ein Judenhasser und ausländerfeindlich war, würde ich nicht das Wort "mischen" verwenden, um diesen diffusen ideologischen Hass-Cocktail zu beschreiben, der in den Gehirnen dieser Leute Nahrung gefunden hat. Gerade bei diesem Stephan B. aus Halle wurde klar, dass er sich selbst ganz offen als Lebensversager verstand, der nie eine Freundin abbekommen hatte, der unter unzähligen Komplexen litt und deshalb am liebsten wegen seines eigenen persönlichen Unglücks eine Art Kollektiv-Selbstmord begangen hätte. Kategorie Breivik-Amokläufer. Ein enormer Hass auf die Gesellschaft, in der diese Menschen glauben keinen Platz finden zu können, gepaart mit einem enormen Selbsthass (Also ganz andere Motive als die Columbine-Amokpersönlichkeiten, die aus Lust an der Gewaltverherrlichung handelten).

Ich weiß nicht mehr welcher Soziologe das Buch mit dem vielsagenden Titel: "Die gesellschaftlichen Leiden und das Leiden an der Gesellschaft" geschrieben hat, aber dieses Buch fällt mir immer wieder beim Thema Incels ein. Incels sind die Metastasen einer kranken Gesellschaft.
https://bit.ly/2x1Kpuf

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bild


Kleine Jungs werden meiner Meinung nach zu selten bedingungslos geliebt. Sie sind zu wild oder zu brav oder zu sensibel oder zu aggressiv oder zu faul oder zu umtriebig. Immer müssen sie irgendwo reinpassen und irgendwas sein. WEil Mädchen sehr viel anpassungsfähiger sind und außerdem häufig über die Gabe verfügen, sich der Umwelt angenehm zu machen, werden Jungs schon im Kindergarten -und Grundschulalter auch von ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen benachteiligt. Vielleicht gar nicht mit böser Absicht, aber weil man es mit ihnen schwerer hat, geht dass dann leicht.
Ist ganz allein meine Meinung und nur aufgrund von BEobachtungen, Erlebnissen und Gesprächen mit Eltern von Söhnen.

Mir kommt es vor, als wären die Incels Mangelkinder.

Das entlässt sie natürlich nicht aus ihrer Verantwortung, ganz klar.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
witzfeld hat geschrieben:Isch hab heut wieder Blähungen, woher das kOmmt?


Das ist ohne genaueres Wissen schwer zu beantworten. Warum stellst du die Frage im Frauen und Männer Thread?

Wurde es seit Donnerstag besser?
Hattest du am Mittwoch Verkehr, und wenn ja, pupst du seitdem besonders häufig und unkontrolliert?









Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hab in die kommentare reingeschaut

da findet sich auch was ich so bei mir denke.
Die haare sind ja nur ein sinnbild, die für eigenständigkeit stehen.
Eine frau, deren oberstes gebot nicht ist, jedem gefallen zu wollen.
Eine, die die welt droht einzureissen "hol Dir Dein bier selbst aus dem keller, i han heid gnuag gschaffd"

- ziemlich dreist also.. :banane:


wie wohl Patrick Moster das fände?
das ist doch keine Musik