351 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Aber in diesem Thread? :?

Du sollst die Bilder ja nicht in diesem Thread hochladen - sondern verschicken. Beispielsweise an muffinho.

Aber natürlich interessant:
Ein "Frauen"-Thread - und ab Seite 5 geht's nur noch um Penisbilder.

Das überrascht mich. Ich hätte schon auf Seite 2 damit gerechnet.

Also:
"Erst auf Seite 5". Dickes Ausfrufezeichen! - Wir Männer sind auf einem sehr guten Weg!!

(Wahlweise: Untergang des Abendlandes.)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:mrgreen:

Du sollst die Bilder ja nicht in diesem Thread hochladen - sondern verschicken. Beispielsweise an muffinho.


Lieber nicht...gerade läuft es etwas besser zwischen uns :?
Don't criticize what you can't understand


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
CoachingZone hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Der Fredtitel irritiert mich immer wieder.
Als ob man thematisch etwas Exotisches abhandeln oder illustrieren müsste.


Trifft es wohl auf den Punkt - und das ist MEIN einziger Beitrag hierzu.


Frauen sind für Euch etwas "Exotisches"?
Ach so.... :bleich:

Nee, ernsthaft. Lissy hätte mir gerne schon eine PN schicken können, wenn Sie "nur" der Fred-Titel störte. Ich wäe sehr geneigt gewesen das zu ändern. Ihre Einlassungen habe ich nicht verstanden.

Gibt es überhaupt ein Thema über das man nicht sprechen sollte? Es kann aus meiner Sicht nicht darum gehen, ob wir über Frauen reden (dürfen), sondern immer nur darüber, wie wir hier über Frauen reden. Wenn es despektierlich wird, ist es nicht so schön, wenn es zivilisiert und respektvoll bleibt durchaus.

Wer das anders sieht, von dem würde ich auch erwarten, dass er jeden Fred verläßt, indem es plötzlich um MILFs und GILFs geht. Nicht weil ich das völlig amoralisch finde, sondern weil das ja dann den eigenen Ansprüchen nicht genügen sollte...

...kurz gesagt: die ganze Diskussion ist auch ein klein wenig an den Schamhaaren herbeigezogen, nicht wahr.

Back to topic.

Es gibt viele Dinge die nur Frauen machen (eh klar). Einige darunter finde ich jedoch sehr faszinierend. Z.B. Hybristophilie. Es ist mir bisher jedenfalls kein öffentlich gewordener Fall in Erinnerung, wo ein Mann dieser Philie gefrönt hätte. Es ist mir zudem bisher ein großes Rätsel, warum einige Frauen ausgerechnet dazu neigen.

Nachfolgend eine Doku, die im Verhältnis "Zeitaufwand zum Anschauen", zu "Erkenntnisgewinn" einen recht ordentlichen Wert erzielt:

https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Benenn ihn doch einfach um
Z.B. in
Die Vulva, und das Drumherum

Wir sind ja unter uns, die Lissy kommt nur alle Paar Wochen mal vorbei, die soll sich mal net so anstellen
von daher

Flache9
Millionen Damen auf der Welt der jüngeren Generation setzen auf Instagram, Tiktok und Co, um ihren Körper zu schau zu stellen.
Ziel: Follower, Follower, Follower.
Ergebnis: Werbeverträge, Werbeverträge, Werbeverträge und Geld Geld Geld.
Inhalt: Titten. Busen, Ärsche und shake shake shake.
Bevor sich Frau gegen Mann auflehnt, sollten sie erstmal diese Damen an den Pranger stellen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ... zunächst einmal bekunde ich großen Respekt vor @Lissys Diskussionsbeitrag, bzw. Statement.
Ich bedanke mich dafür und unterschreibe das inhaltlich. Grundsätzlich. Beziehungsweise weitestgehend.
Nichtsdestotrotz: Aber. Einfach der Form haber, ich meine halber. Aber! Aber grundsätzlich: Einwandfrei.

Daher an dieser Stelle ganz penisfrei eine weiblich aufgegriffene Variante eines zutiefst männlich assoziierten Stückes Kulturgut, nur eben ohne Schrotfinte, dafür aber mit jeder Menge Klasse ausgestattet (was Titten angeht, bin ich mir nicht sicher, das soll aber auch ausdrücklich erst gar keine Role spielen!!!!!):



Haberscher Disclaimer: Mir ging es hierbei nicht um irgendwelche Milf-/Gilf-/Sonstwilf-Fantasierereien, sondern einfach nur um ein Statement künstlerisch-kulturell hochwertig angesiedelter Klasse, dargeboten von einer Menschin mit Menstruationshintergrund. Und diese hat meinen vollen Respekt, auch ohne Penisbild!!! :D
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehr schönes Nirvanacover. Erlaube mir zu sagen, dass Patti mit Sicherheit nicht auf ihr Äußeres reduziert wird. Ende der 90er bin ich kurz einem Irrtum erlegen als John McEnroe Patty Smith geheiratet hat.

Was für mich aber entscheidend ist, Patti hat eine hammerharte (mir ist nichts besseres eingefallen)
Ausstrahlung und Präsenz. Musikalisch bin ich eher männlich geprägt, aber Patti gehört definitiv zu den wenigen Frauen (darf ich das sagen?), die es mir musikalisch angetan haben.

Sicherlich gibt es viele Sänger*innen, die primär aufgrund ihrer Optik zum Gesang gekommen. Ich stamme noch aus einer Generation, welche die Musik via Radio oder Platten-Hören erlebt hat. da stand die Musik im Vordergrund.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
...kurz gesagt: die ganze Diskussion ist auch ein klein wenig an den Schamhaaren herbeigezogen, nicht wahr.


:lol: :lol: :lol: :lol:

dargeboten von einer Menschin mit Menstruationshintergrund.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keine Ahnung, ob es schlau ist, den Faden nochmals aufzugreifen.
Ich probiere es einfach mal.
@higgi: Ich bin da-er, als Du glaubst. Ich lese oft mit, ohne eingeloggt zu sein ;) , aber Du hast natürlich trotzdem recht, mir zuliebe muss das Forum gar nix.

@alle, die sich positiv zu meinem Beitrag geäußert haben: Danke. Ich bin da ein Wagnis eingegangen. Es ist ja nicht stringent argumentiert, sondern einfach so von meinem Herzen. Ich schrub schon mal, dass ich das emotionale Nackigmachen hier drin oft scheue. Was nadierlich auch feige ist.

An alle, die sich schwer tun, mit dem, was ich sagen wollte und an Frank im besonderen:
Es geht nicht darum, den Fredtitel zu ändern, das zu bitten, hätte ich mir auch ganz ohne pn erlaubt.
Es geht um die Haltung.

Sexismus ist ein Problem. Und zwar durch und durch. Schwer zu greifen, schwer zu trennen, von dem, was keiner ist, viele Graubereiche. Selbst Opfer von Sexismus sind oft ratlos, weil sie gar nicht genau benennen können, was falsch lief, aber spüren, dass es so nicht in Ordnung ist.
Hier im Fred kann man einige Dinge glasklar benennen.
Es geht natürlich NICHT darum, dass Ihr Euch nicht über Frauen unterhalten dürft (echt jetzt higgi), es geht darum, aus einer Menschin mit Menstruationshintergrund ( :prost: SRG), ein Wesen zu machen, die auf ihre weiblichen Merkmale festgelegt ist.
Z. B.: Du bist eine Frau, also bist Du so und so. Du bist eine Frau, also erwarte ich von Dir, dass Du attraktiv bist, sonst nehme ich Dich nicht ernst. Du bist eine attraktive Frau, also überschütte ich Dich ungefragt mit Komplimenten und Avancen. Du bist eine Frau, also mag ich Deine Bücher und Deine Musik nicht (das geht jetzt nicht an Dich an Dich, halensee, aber solche Männer gibt es auch). Du bist eine Frau, also hast Du gefälligst auszuhalten, dass ich als Mann Dir so und so begegne, weil ich bin halt so.
Du bist eine Frau, also gib mal her und lass mich das machen. Solange es sich dabei um die Spülbürste oder die Klobürste handelt: super. aber das tut es ja nur selten. Es fängt beim Hammer an und hört eigentlich nie auf.
Das geht alles andersrum auch, selbstredend!!! (@muffi und Co), aber dann ist es auch Sexismus und scheiße. Ich kämpfe auch für Männer, tu ich wirklich. Ich arbeite in einem Beruf, der ein absoluter Frauenberuf ist. Unsere Kollegen werden echt oft gefragt, warum sie nichts Gescheites gelernt haben. Da haben wir in einem Satz Sexismus in beide Richtungen.
Aber heute am Tag der GEdenkens "Gewalt gegen Frauen" (oder wie der heißt), wenn wieder die Zahlen rauf- und runtergebetet werden, denken wir eben an das Geschlecht, das immer noch das Unterdrücktere von beiden ist.
"On the basis of sex/gender" wird immer noch viel zuviel entschieden und geredet.
Und ich will Euch Euren Lockerroomtalk nicht nehmen, Männer sind eklig, das weiß jede Frau, deshalb geht man fort, wenn sie unter sich sind. Selber blöd, wer da zuhört. (Wieviel Sexismus, wieviel Realität? ;) ) Aber das Forum ist keine Umkleide. Ich kann Euch hören, ob ich will oder nicht, andere Frauen auch, die vielleicht nicht so empfindlich sind, das kann sein.

PS und Edith: Einen Fred "Frauen" zu nennen und dann dieses Geschlecht im selben anhand von Einzelbeispielen zu loben und zu tadeln und zu belächeln ist Sexismus in Reinform, das ist eigentlich alles, was ich in beiden länglichen Beiträgen sagen wollte.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



thoreau
Granadaseggl
Flache9 hat geschrieben:Millionen Damen auf der Welt der jüngeren Generation setzen auf Instagram, Tiktok und Co, um ihren Körper zu schau zu stellen.
Ziel: Follower, Follower, Follower.
Ergebnis: Werbeverträge, Werbeverträge, Werbeverträge und Geld Geld Geld.
Inhalt: Titten. Busen, Ärsche und shake shake shake.
Bevor sich Frau gegen Mann auflehnt, sollten sie erstmal diese Damen an den Pranger stellen.


Welchen Grad des breitbeinigen Dasitzens empfiehlt deine Männergruppe beim Verfassen solcher Beiträge? 80%? Oder die vollen 90?

muffinho
vivafernanda hat geschrieben:Das geht alles andersrum auch, selbstredend!!! (@muffi und Co), aber dann ist es auch Sexismus und scheiße. I


Ich will doch nur meine billigen Kalauer bringen, so wie es Gott wollte als er sagte "Und er werde Mann"....

Scheiße, ich bin ja Atheist, wer hat dann den Mann erfunden? Ich weiß:

Bild





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
PS und Edith: Einen Fred "Frauen" zu nennen und dann dieses Geschlecht im selben anhand von Einzelbeispielen zu loben und zu tadeln und zu belächeln ist Sexismus in Reinform, das ist eigentlich alles, was ich in beiden länglichen Beiträgen sagen wollte.


:nod:

So auf den Punkt gebracht, wie ich es (als Mann :P ) hätte nicht können. Genau das meinte ich mit "exotisch" und "illustrieren".

Dieses "Frauen" -als plakativer Fredtitel- ist eine Form des Exponierens, die sich einfach nicht gut anfühlt. Jedenfalls nicht im Sinne dessen, was Fränk originär damit bezwecken wollte. Mein Gefühl dazu.

Wenn man einen Fred aufmacht, in dem man außergewöhnliche menschliche Leistungen beleuchten will, dann kann man das durchaus genderneutral machen. So das Frauen und Männer gleichberechtigt nebeneinander gut aufgehoben sind.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Genau.

Ich glaube, nice hat mal kurz überlegt, den Fred in „Männer und Frauen“ umzubenennen und es dann wieder gelassen. Vielleicht wollte er der Debatte und Frank nicht vorgreifen?
Aber die Idee ist nicht schlecht, finde ich.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Genau.

Ich glaube, nice hat mal kurz überlegt, den Fred in „Männer und Frauen“ umzubenennen und es dann wieder gelassen. Vielleicht wollte er der Debatte und Frank nicht vorgreifen?
Aber die Idee ist nicht schlecht, finde ich.


Ich wäre eher für eine Änderung in "Außergewöhnliche Menschen".


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@Lizzy

Z. B.: Du bist eine Frau, also bist Du so und so. Du bist eine Frau, also erwarte ich von Dir, dass Du attraktiv bist, sonst nehme ich Dich nicht ernst. Du bist eine attraktive Frau, also überschütte ich Dich ungefragt mit Komplimenten und Avancen. Du bist eine Frau, also mag ich Deine Bücher und Deine Musik nicht (das geht jetzt nicht an Dich an Dich, halensee, aber solche Männer gibt es auch). Du bist eine Frau, also hast Du gefälligst auszuhalten, dass ich als Mann Dir so und so begegne, weil ich bin halt so.
Du bist eine Frau, also gib mal her und lass mich das machen. Solange es sich dabei um die Spülbürste oder die Klobürste handelt: super. aber das tut es ja nur selten. Es fängt beim Hammer an und hört eigentlich nie auf.
Das geht alles andersrum auch, selbstredend!!! (@muffi und Co), aber dann ist es auch Sexismus und scheiße. Ich kämpfe auch für Männer, tu ich wirklich. Ich arbeite in einem Beruf, der ein absoluter Frauenberuf ist. Unsere Kollegen werden echt oft gefragt, warum sie nichts Gescheites gelernt haben. Da haben wir in einem Satz Sexismus in beide Richtungen.


ich sammle solche Eindrücke wie von dir beschrieben weder im beruflichen noch im privaten Umfeld oder zumindest stelle ich sie in keinster Weise fest (liegt dann vielleicht auch an mir)
Aber ich bin mir sicher, dass es solche Ressentiments gibt...kann ich also froh sein, damit weniger belastet zu werden?
Schwer zu sagen.

Ich bin froh, dass du den Sexismus auch für die andere Straßenseite beschreibst und dich dagegen einsetzt...denn der ist sicher genauso existent, wenngleich ich auch diesen im Umfeld eher nicht so wahrnehme (ok liegt dann wohl wirklich an mir :mrgreen: )

Danke für deine ausführlicheren Einlassungen zum Thema
Don't criticize what you can't understand