794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also gut, dann zählt Stuttgart halt als "regional"...

Umso mehr aber ein Argument dafür, dass die Berliner Bundesgrünen mal darauf hinweisen, dass er halt ein kleinregionales Großmaul ist. Dann kann sich Palmer das nächste Mal aussuchen, ob er die Klappe hält, oder ob er sein neues Label weiterhin pflegt. Wenn die große Mehrheit nur noch mit den Augen rollt "Der schon wieder", hat er politisch doch auch verspielt,und erhält die Höchststrafe, nicht mehr der Rede wert zu sein.

Stattdessen setzen sich die Grünen aber den Gefahren aus,...

...dem kleinregionalen Großmaul im Wahlkampf eine Bühne zu bieten.
...den Eindruck zu vermitteln, dass man seine kleinregionalen Großmäuler nicht auf Kurs bekommt
...das Thema dauerhaft aufzuwärmen und
...nachher sogar zu scheitern.

Ich meine, dass das ein größeres Risiko dartellt, ihn mundtot zu machen, als in schwätzen zu lassen. Der Mittewähler, auf den es bis September ankommt kann imho sehr gut sortieren, was von Palmer und seinen Aussagen zu halten ist.

Und davon abgesehen - dabei bleibe ich - so ein Parteiausschlussverfahren ist grds. für dieses Brett ein viel zu dicker Nagel.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Also gut, dann zählt Stuttgart halt als "regional"...

Umso mehr aber ein Argument dafür, dass die Berliner Bundesgrünen mal darauf hinweisen, dass er halt ein kleinregionales Großmaul ist. Dann kann sich Palmer das nächste Mal aussuchen, ob er die Klappe hält, oder ob er sein neues Label weiterhin pflegt. Wenn die große Mehrheit nur noch mit den Augen rollt "Der schon wieder", hat er politisch doch auch verspielt,und erhält die Höchststrafe, nicht mehr der Rede wert zu sein.

Stattdessen setzen sich die Grünen aber den Gefahren aus,...

...dem kleinregionalen Großmaul im Wahlkampf eine Bühne zu bieten.
...den Eindruck zu vermitteln, dass man seine kleinregionalen Großmäuler nicht auf Kurs bekommt
...das Thema dauerhaft aufzuwärmen und
...nachher sogar zu scheitern.

Ich meine, dass das ein größeres Risiko dartellt, ihn mundtot zu machen, als in schwätzen zu lassen. Der Mittewähler, auf den es bis September ankommt kann imho sehr gut sortieren, was von Palmer und seinen Aussagen zu halten ist.

Und davon abgesehen - dabei bleibe ich - so ein Parteiausschlussverfahren ist grds. für dieses Brett ein viel zu dicker Nagel.


Volle Zustimmung.
Und den Mittewähler werden Sie weniger durch Palmer abschrecken, als dadurch, eine Koalition mit den Linken nicht kategorisch auszuschließen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -







Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Palmer ist noch nie mit irgendwelchen "grünen" Themen aufgefallen.
Er könnte genauso gut ein schwarzer, ein linker oder ein AFDler sein


Ach komm!

Nur ein Besipiel...
https://www.tuebingen.de/14113.html


So am Rande bekomme ich seit Jahren von meinen Tübinger Kindern die Mobilitätsangebote mit.
Details habe ich jetzt nur ungefähr im Kopf.

Auf jeden Fall bekam ich mehrmals mit, dass Jr. nach einem Abend-VfB-Spiel, an Feiertagen oder Besuch bei mir sich kurz bevor in den TÜ-Zug eingestiegen wurde, sich dort ein TÜ-Abendtaxi bestellt hatte (ist irgendwie mit der Monatskarte verbunden (sehr bequem), bin gerade zu faul, um Details zu suchen).
Toller Service. Gut, in Stuttgart gibt es die Nachtbusse, manchmal chaotisch. Hab das einmal erlebt nachts um 1:15 h und übervollen Schlossplatz. Das Tübinger Taxi kommt mir angenehmer und sicherer nachts vor, vielleicht liegt es am Alter.

Bei Palmer habe ich manchmal (oft) den Eindruck, dass er das bewusst macht (provoziert) mit dem Wissen, was danach kommt, > die Reaktion der Grünen und anderen. Irgendwie passt er nicht so richtig zu den Grünen (sehen ja viele so ) und riskiert bewusst den Rauswurf (wie weit und oft darf er mit seinen Provokationen und Ironie gehen?) Er bleibt ja immer noch OB von Tübingen. Ich kenne Dauer-CDU-Wähler (seit 30+ Jahren) und CDU-Mitglieder, auch inzwischen ausgetretene Mitglieder, die Palmer gewählt haben.
Er ist sprachgewandt, ziemlich arrogant, wirkt oft herablassend (so kommt er mir vor). Sein Einser-Abi spielt da keine Rolle:
er hätte das doch vorher wissen müssen, nicht zum ersten Mal. Er wusste es sicher.

Jetzt hat er Lanz enttäuscht. Er war / ist ja ein Palmer Fanboy, so kam es mir vor.
I could write several novels about what I do not know.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Also gut, dann zählt Stuttgart halt als "regional"...

Umso mehr aber ein Argument dafür, dass die Berliner Bundesgrünen mal darauf hinweisen, dass er halt ein kleinregionales Großmaul ist. Dann kann sich Palmer das nächste Mal aussuchen, ob er die Klappe hält, oder ob er sein neues Label weiterhin pflegt. Wenn die große Mehrheit nur noch mit den Augen rollt "Der schon wieder", hat er politisch doch auch verspielt,und erhält die Höchststrafe, nicht mehr der Rede wert zu sein.

Stattdessen setzen sich die Grünen aber den Gefahren aus,...

...dem kleinregionalen Großmaul im Wahlkampf eine Bühne zu bieten.
...den Eindruck zu vermitteln, dass man seine kleinregionalen Großmäuler nicht auf Kurs bekommt
...das Thema dauerhaft aufzuwärmen und
...nachher sogar zu scheitern.

Ich meine, dass das ein größeres Risiko dartellt, ihn mundtot zu machen, als in schwätzen zu lassen. Der Mittewähler, auf den es bis September ankommt kann imho sehr gut sortieren, was von Palmer und seinen Aussagen zu halten ist.

Und davon abgesehen - dabei bleibe ich - so ein Parteiausschlussverfahren ist grds. für dieses Brett ein viel zu dicker Nagel.


Volle Zustimmung.
Und den Mittewähler werden Sie weniger durch Palmer abschrecken, als dadurch, eine Koalition mit den Linken nicht kategorisch auszuschließen.


Die brauchen eigentlich nichts zu machen, denn die CDU/CSU ist bereits dabei, sich auf das Thema einzuschießen.

Aus der MZ von heute:
"Spitzenvertreter der Parteien warnten vor der Ökopartei und einem möglichen Linksbündnis auf Bundesebene. Die CSU schloss zugleich ein Bündnis mit den Grünen im Bund aus, falls die Union dort nur Juniorpartner würde...
...CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet rief zu einem entschiedenen Wahlkampf gegen die Grünen auf. So sympathisch deren Spitze mit Robert Habeck und Annalena Barbock auch wirke, müsse gesehen werden, dass diese sich auch auf ein Regierungsbündnis mit der Linken einlassen würden, sagte er bei einem CDU-Landesparteitag in Mainz. "


Sicher wird den Schwarzen bald ein passender Spruch dafür einfallen.
Wie wäre es damit: "Laschet wählen, Stalin verhindern!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ahja, der Palmer. Ich wäre zu gerne dabei gewesen, als er mit diesem nervigen Studi aneinandergeraten ist und daraufhin mit seinem Bürgermeisterausweis rumgewedelt und seine Rechte als Ortspolizei souverän ausgeübt hat. Das muss ein echtes Schauspiel gewesen sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Ahja, der Palmer. Ich wäre zu gerne dabei gewesen, als er mit diesem nervigen Studi aneinandergeraten ist und daraufhin mit seinem Bürgermeisterausweis rumgewedelt und seine Rechte als Ortspolizei souverän ausgeübt hat. Das muss ein echtes Schauspiel gewesen sein.


Ja, großes Kino... BP mit Clint Eastwoods Stimme: „Es gibt nur einen Sheriff in dieser Stadt.“

Grad an der Episode sieht man doch auch, dass da... ...eine gewisse analytische Reflexionsstufe noch nicht erreicht wurde.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Aleksiander
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Laschet wird´s.

Ja des...
...wär schlimm.

Annalena eben mit starkem Auftritt im ZDF - imho.


Ja, fand ich auch ganz ansprechend.
Man kann Ihr nicht vorwerfen, dass Sie illusorisch wäre, Sie hat ein klares Ziel.
Aber den Verbrennungsmotor kriegt Sie so schnell wie Sie es gerne hätte, auch nicht von der Strasse.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

RedBlues
Halbdaggl
Die Rechnung mit dem Verbrennungsmotor könnte in Deutschland bei Neuwagen durchaus noch aufgehen, also PKW, was aber gerne mal vergessen wird, es gibt Märkte da ist es illusorisch, dass das bis 2030 funktionieren kann. Allein die Investitionen in Ladeinfrastruktur sind immens, Afrika als Beispiel wird man nie im Leben von der Infrastruktur soweit bekommen, oder große Teile von Südamerika. Und dann stellt sich die Frage ob ein Volkswagen diese Märkte aufhört mit Verbrennungsmotoren zu bedienen. Kann schon sein, aber dann hat das wirtschaftliche Gründe die die Herstellungskosten soweit in die Höhe treiben, dass für den spezifischen Markt kein gewinnträchtiges Business mehr ermöglichen.

Für Europa kann das durchaus anders sein, denn ab einem bestimmten Punkt werden die Hersteller kein Interesse mehr daran haben Verbrennungsmotoren zu verkaufen, nicht aufgrund von Regulierung durch die Politik, sondern weil es weniger Marge bedeuten würde und mit diesen Fahrzeugen das neue Geschäftsmodell nicht umgesetzt werden kann. Beispiel Autohersteller als Anbieter von vorübergehenden Stromspeicherlösungen . Also das Auto als Pufferspeicher durch bidirektionales Laden, auch damit lässt sich Geld verdienen.

Cantona
Aleksiander hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Laschet wird´s.

Ja des...
...wär schlimm.

Annalena eben mit starkem Auftritt im ZDF - imho.


Ja, fand ich auch ganz ansprechend.
Man kann Ihr nicht vorwerfen, dass Sie illusorisch wäre, Sie hat ein klares Ziel.
Aber den Verbrennungsmotor kriegt Sie so schnell wie Sie es gerne hätte, auch nicht von der Strasse.


...wollte euch natürlich nicht vorenthalten, dass meine Einschätzung über ihren Auftritt diametral entgegen gesetzt ist... :mrgreen: besonders schön auch die Passage mit dem Fliegen.... oder das Springen von der Lausitz zur RWE nach NRW etc etc... ne, umgehauen hat mich der Auftritt wirklich nicht.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Aus der MZ von heute:

War imteressant.


Aber wenn du noch ein mal im BaWü-Fred die MZ zitierst ... :arr:


:cyclops:


Spielgerät hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:den Mittewähler werden Sie weniger durch Palmer abschrecken, als dadurch, eine Koalition mit den Linken nicht kategorisch auszuschließen.


viewtopic.php?f=5&t=947&start=75

Siehe Umfrage :bounce: :mrgreen:


Die Rede war von Mittewählern, nicht von linksversifften Foristen ;) :arr:

Wen interessiert der Mittewähler noch? Die Mehrheit ist interessant.
Siehst du ;)