794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberbürgermeisterwahl 2020
Hauptwahl am 8. November 2020
Vorläufiges Zwischenergebnis nach 467 von 545 Wahlbezirken
Wahlbeteiligung: 47,9 %

Marian Schreier
14,7 %

Dr. Frank Nopper
32,1 %

Dr. Malte Kaufmann
2,3 %

Hannes Rockenbauch
13,8 %

John Heer
0,9 %

Friedhild Miller
0,3 %

Issam Abdul‐Karim
0,6 %

Marco Völker
0,3 %

Martin Körner
9,8 %

Werner Ressdorf
0,1 %

Sebastian Reutter
4,3 %

Veronika Kienzle
17,1 %

Dr. Ralph Schertlen
1,0 %

Michael Ballweg
2,7 %
das ist doch keine Musik












killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cantona hat geschrieben:Dass mehr als 10% der Vollpfeife Rockenrausch ne Stimme geben, zeigt natürlich, wie hirngefickt viele Stuttgarter leider sind. Tut mir wirklich in der Seele weh.

Alter, geh doch einfach einen Gorilla verprügeln statt hier deinen Käse rumzusabbern
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten





darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Die gute Fridi war einfach zu langsam, sie hätte 2016 in die USA auswandern sollen, unter Trump hätte sie bestimmt Karriere gemacht, erst ein Praktikum bei Alex Jones, danach ins WH, vielleicht wäre sie Trumps Lewinsky geworden :bounce:


Komm, dui macht de doch schärrich. :lol:

muffinho
darkred hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Die gute Fridi war einfach zu langsam, sie hätte 2016 in die USA auswandern sollen, unter Trump hätte sie bestimmt Karriere gemacht, erst ein Praktikum bei Alex Jones, danach ins WH, vielleicht wäre sie Trumps Lewinsky geworden :bounce:


Komm, dui macht de doch schärrich. :lol:


Biggi, wenn ich auf grobgehobelte Wuchtbrummen mit Haaren auf Zähne und Rücken stehen würde, dann hätte ich Dich schon längst auf einen Kolben eingeladen :arr:




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Malte Kaufmann zieht zurück, und empfiehlt seinen 3%, jemand mit konservativ-bürgerlichen Vorstellungen zu wählen.

Martin Körner (SPD) tritt mit seinen 9,8% nicht mehr an.

Marian Schreier braucht wohl noch Bedenkzeit.
Von Hannes Rockenbauch weiß ich nichts, was er vor hat.


Aber das war ja großteils gestern schon bekannt.


Die STZ hat einen Experten der Uni Hohenheim befragt. Zur Rolle von Marian Schreier meint er folgendes:
„Steigt er aus, stellt sich die Frage, wer am meisten davon profitiert“, sagte Brettschneider. Der amtierende Bürgermeister von Tengen sei zwar SPD-Mitglied und gehöre somit parteipolitisch eher zum Kienzle-Lager. Außerdem könne seine überdurchschnittlich junge Wählerschaft sich eher durch die Grünen vertreten sehen. Der von ihm im Wahlkampf betonte Aspekt der Verwaltungsmodernisierung spreche dagegen eher die Anhänger Noppers an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten