794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Hoffentlich fallen nicht so Viele ein drittes mal auf die Grünen rein.


:?:

Wären viele eine oder mehrere Wahlperioden früher auf die Grünen reingefallen, würde Stuttgart heute sicherlich anders aussehen. Und das wäre gut - siehe diese riesige Baustelle.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:ich hoffe, dass der Kmoppers das rennen macht und er ein paar positive Impulse setzen kann.


Puffbesuch mit den Männern von der IHK?


Spricht was dagegen?

Warst du schon mal im Puff?


Durchgelaufen ja. Aber das ist schon über 20 Jahre her. Da war ich eigentlich zu jung um rein zu dürfen. Hatte aber noch nie das Bedürfnis meinen Sexualtrieb als Networking-event zu gestalten. Aber wenn bei der CDU von Impulse setzen gesprochen wird, denke ich spontan an sowas. Vielleicht liegts an der hohen Rate hässlicher alter Männer.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sehe ich genauso. Die Grünen wurden von Kuhns Verzicht auf eine erneute Kandidatur überrascht und haben eine nicht überzeugende Kandidatin aufgestellt. Rockenbauch ist doch der grünere Grüne mit einem tollen S21 CV. Marian Schreyer ist mutig gegen die hiesige SPD angetreten und gewinnt dieses Duell locker als Einzelkandidat. Für mich ist er derjenige, der Nopper verhindern kann.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Rockenbauch ist zu "extrem"

Muss doch garnicht falsch sein.
Dass nicht alles so möglich ist, wie er es als ideales Ziel hinstellt, ist klar. Da werden ihn schon ein paar Leute ausbremsen, es ist ja keine Diktatur, und er wird auch an Grenzen stoßen.

Aber die Richtung, die er so vorgibt - das ist schon ziemlich ideologisch, aber nicht schlecht (= gut).
Dann gibt es eben Kompromisse - und das würde dann auf was Gutes rauslaufen, glaube ich.


Aber ich glaube nicht dran. Dafür hätte er mindestens ein paar Prozent mehr gebraucht, um mit den anderen diskutieren zu können, dass er der richtige ist und die besten Chancen hat.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cantona hat geschrieben:...ach so, ja, die alten weissen Männer.

ok.

Ich sag' mal so, wenn du lieber mit der Veronika Eurythmie tanzen willst, spricht ja auch nichts dagegen. Nur zu.


Du hast schon recht. Grundsätzlich würde ich vermutlich zu den Grünen tendieren. Allerdings, weil ich mit der Stuttgarter Lokalpolitik nicht viel am Hut habe, habe ich versucht mir ein Bild von den Kandidaten zu machen und diese grüne Eso-Kandidatin wäre nicht mein Fall. Wenn ich entscheiden würde, würde ich den jungen Schreyer nehmen. Das wäre wirklich mutig, wenn Stuttgart einen so jungen OB hätte. Außerdem sollte man auch denken, dass er Politik, für das Stuttgart von morgen macht und nicht für das Stuttgart von gestern.

Cantona
An Schreyer hat mir gefallen, dass er den Mut hatte, gegen das stuttgarter Netzwerk seiner Partei anzutreten, und dafür belohnt wurde; und auch sonst scheint er in Teilen recht vernünftige Ansätze zu haben. Mit ihm könnte ich leben. Auf der anderen Seite tendiere ich doch zu Nopper, weil er den Fokus klar auf die Wirtschaft lenkt; scheint für die anderen Kandidaten wenn überhaupt nur ne völlig untergeordnete Rolle zu spielen. Und ich denke, die kommenden Zeiten werden nicht allzu rosig, insofern geniesst das Thema für mich aktuell Vorrang.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona, die zweite Hälfte deines Beitrags passt einfach zu dir (ohne Wertung von mir).
Die Frage ist natürlich, wie weit ein OB von Stuttgart die Wirtschaft beeinflussen kann.
Die Wirtschaft kann ihre Interessen in Stuttgart stark genug vertreten - egal, wer OB wird. Sogar ein Gegengewicht wäre nicht unbedingt schlecht.


Ich denke auch, der Marian Schreier wird Noppers Gegenkandidat. Wenn er die Stimmen, die die anderen bekommen haben, für sich gewinnt, dann kann es klappen.
Die Grünen und ihre Kandidatin werden ja hoffentlich einen Rückzieher machen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Cantona
publicenemy hat geschrieben:Die Wirtschaft ist in Stuttgart in allen Institutionen sehr gut repräsentiert.


Sehe ich mittlerweile so nicht mehr. Sinnbildlich die Gestaltung der Webseite der Wirtschaftsförderung Stuttgart, verstaubter geht wohl kaum.
Zuletzt geändert von Cantona am 10. November 2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.




CoachingZone
Halbdaggl
Man kann nur hoffen, dass bei den Stuttgarter Grünen Vernunft einkehrt. Viel wichtiger als ein Bürgermeister mit dem richtigen Parteibuch ist doch ein qualitativ guter Bürgermeister :!:

Aber wenn sie unbedingt darauf beharren, sich wieder gegenseitig die Stimmen wegzunehmen, dann wird es halt wieder "Schuster" statt "Schlauch"...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Zu Schreier kann ich inhaltlich gar nichts sagen, weil mich die Wahl als Nichtstuttgarter irgendwie auch wenig interessiert, aber sein Wahlplakat hat sich bei mir am meisten festgesetzt, weil ich den Spruch "Der Junge kann das" gut fand, frech, selbstbewusst und locker. Witzig wie solche Dinge das Wahlverhalten mit beeinflussen können.

Hat Fridi bei Trump schon um Amthilfe bzgl. Klagen gebeten? Wer ist eigentlich Fridis Anwalt? Gibt es eine Art deutschen Giuliani?