794 Beiträge

Nach der Wahl, was wäre die richtige Koalition?

CDU/SPD/FDP
4
21%
Grüne/CDU
5
26%
Grüne/SPD/FDP
6
32%
Grüne/SPD
4
21%
CDU/SPD/FDP/AfD
0
 


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Du benutzt doch tatsächlich

meine fresse - NEIN, natürlich nicht !
Ich hoffe, das muss ich nur für Dich dazu sagen

die arschlöcher sind auf alle verkehrsteilehmer gleichmässig vereilt - nur als fußgänger richtest Du den geringsten schaden an


So ist es.
Die Radfahrer, die bei Rot über die Ampel fahren (kannst Du täglich in Münster beobachten) oder die auf der falschen Radwegseite fahren,
achten beim Rechtsabbiegen nicht auf Radfahrer
und fahren grundsätzlich zu schnell,
wenn sie in ihrer Karre sitzen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Außerdem Parkverbot in Wohngebieten am Straßenrand bzw. dort das Parken erheblich einschränken .. die Leute sollen ihre Garagen leerräumen und die Panzer dort abstellen.


Parkverbote machen nur Sinn, wenn es Alternativen gibt. Ansonsten ist das reine Schikane.


Die einzige Alternative ist, weniger Autos dort, wo es nicht genug Parkplätze gibt.
Bei uns in der Aaseestadt hat LVM (ich weiß nicht, ob Euch der Name was sagt), wunderschöne Hochbauten und architektonisch eindrucksvolle Kristallpaläste hingestellt.
Aber offensichtlich war jedesmal die Tiefgarage unterdimensioniert.
Also parken die Angestellten das ganze Viertel voll.
Jetzt mal im Ernst, wolltest Du jeden 2. Tag einen fremden PKW vor Deiner Garage stehen haben?

Die gesamte Verkehrspolitik seit 1945 ist am Auto ausgerichtet.
Mal was vom Leber-Plan gehört?
Edle Absicht, aber leider nie verwirklicht.

Siedlungen, die in den 60er Jahren konzipiert worden sind, wie die Aaseestadt, sind halt nicht so ausgelegt, dass jeder Haushalt 2-3 PKWs vor der Tür abstellen kann. In unserer Straße sind mehrere Blocks mit Miethäusern. Das waren damals Sozialwohnungen. Da konnte sich kaum ein Mieter ein Auto leisten. Jetzt gibt es kaum noch Mietparteien ohne. Die Älteren halt, die so langsam aussterben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Außerdem Parkverbot in Wohngebieten am Straßenrand bzw. dort das Parken erheblich einschränken .. die Leute sollen ihre Garagen leerräumen und die Panzer dort abstellen.


Parkverbote machen nur Sinn, wenn es Alternativen gibt. Ansonsten ist das reine Schikane.


Die einzige Alternative ist, weniger Autos dort, wo es nicht genug Parkplätze gibt.
...
Siedlungen, die in den 60er Jahren konzipiert worden sind, wie die Aaseestadt, sind halt nicht so ausgelegt, dass jeder Haushalt 2-3 PKWs vor der Tür abstellen kann. In unserer Straße sind mehrere Blocks mit Miethäusern. Das waren damals Sozialwohnungen. Da konnte sich kaum ein Mieter ein Auto leisten. Jetzt gibt es kaum noch Mietparteien ohne. Die Älteren halt, die so langsam aussterben.

exakt genau so sieht es bei mir hier aus. katastrophe. und im gespräch mit der nachbarschaft kommt dann auch noch raus, dass die es eigentlich alle voll subbr finden, viele autos zu haben.
mal überlegen, nebenan familie mit drei kindern (kita, grundschule): drei autos: bussle (handwerker), van und pkw
alle weiteren im näheren umfeld minimum ein pkw pro erwachsener. jede menge erwachsene kinder, die noch zuhause wohnen, auch alle ein eigenes auto. alle einfahrten voll, alle stellplätze voll und die straßen auch zugeparkt. und ich red noch nicht mal vom sozialen wohnungsbau nebenan, den die haben tiefgaragen. dazu jeden abend mindestens fünf bis zehn kleinbussen, handwerker, monteure, ups. wo die wohnstraße als billiger parkplatz für unternehmen fungiert.
zwischen den karren fahren die kinder fahrrad und spielen fußball. und ich warte auf den tag, das in der zugeparkten straße was passiert.
klar ist auch, dass es für die leute im jetzigen zustand eine schiere notwendigkeit ist, die autos irgendwo abzustellen. gleichzeitig ist das hier auf der straße null lebenswert, was willst du zwischen den ganzen autos auch tun. und wir haben hier keine durchgangsstraße oder viel verkehr, lauter sackgassen. da wär so viel möglich.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Iron
Grasdaggl
killroy hat geschrieben: gleichzeitig ist das hier auf der straße null lebenswert, was willst du zwischen den ganzen autos auch tun. und wir haben hier keine durchgangsstraße oder viel verkehr, lauter sackgassen. da wär so viel möglich.


Als Kind sind haben wir auf den Autobahn gespielt, und den Panzern zugewunken als sie zur Front ... :lol: Was willst du denn auf den Staßen machen?

Irgendwo in einem Vorort von London, nähe Flughafen... da konntest du nirgens laufen (joggen musste ich sein lassen), weil alles vollgschießen war, die ganzen Vorgärten waren Mülldeponien ... da gefallen mir saubere zugestellte Straßen doch etwas besser. :nod:







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ausgang der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl unter Seggln:


Abstimmung der Wahlberechtigten:

Dr. Frank Nopper
3 50%

Marian Schreier
3 50%

Hannes Rockenbauch
0


einen anderen
0


Ich gehe nicht zur Wahl
0


Und die Wahl unter Auswärtigen, Ausländern, Kindern, Vorbestraften, oder aus anderem Grund nicht Wahlberechtigten:

Dr. Frank Nopper
0

Marian Schreier
1 16%

Hannes Rockenbauch
3 50%

einen anderen
0

Mir egal wer es wird
2 34%
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, jetzt mit Umfrage zur Landtagswahl am 14. März 2021. :D

Habe alle aufgenommen, bei denen man diskutieren kann, ob sie die 5% packen.

Die Klimaliste - mal abwarten, was daraus wird. Ob die kläglich wieder eingehen, oder ob da wirklich was draus wird. Jedenfalls dürften deren Chancen, wenn sie sich denn gut organisiert kriegen, höher sein als die manch anderer Kleinpartei.


Was glaubt ihr, wer macht diesmal das Rennen? Und welche Koalition wünscht ihr euch?

Grün/Rot/blau-grün (Klimaliste :mrgreen: )
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Macht Die Partei nicht mit?


Kann leider nur 10 Antwortmöglichkeiten erstellen (die Technik ... )

Wenn gewünscht kann ich kurzfristig aber noch Antwortmöglichkeiten ändern. :D
Will ernsthaft jemand “die Partei“ wählen? Dann lassen wir das erstmal unter “sonstige“ laufen und schauen, wieviel da zusammenkommt :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Aktuell kriegen wir eine großartige Koalition zusammen :mrgreen:


Wird immer besser. Opa Winfried mit den Mädels von der Klimaliste. :D
Ob es Linke oder SPD da noch in die Regierung schaffen, warten wir ab.

AfD in der Opposition.
Da bin ich gespannt, welche Positionen die FDP einnimmt :mrgreen:

Es ist zu erwarten, dass da noch Briefwahlstimmen für die CDU kommen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten