73 Beiträge












Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Heute morgen beim Morgenkaffee und noch alles andere als wach, drehe ich meine kleine Runde durch das Netz und klicke dabei auf einen der vorgeschlagenen Artikel, die einem da halt so angeboten werden.
Es geht um den Komiker Mirco Nontschew.

Gleich beim ersten Absatz ärgere ich mich bereits müde in meine Kaffeetasse rein, wie sehr doch die journalistische Qualität immer mehr abnimmt. Und erst das Sprachniveau! Unter aller Sau mittlerweile!!!

Steht doch da in besagtem erstem Absatz des Artikels über Mirco Nontschew, den ich zwischen diversen Schlucken aus meiner Tasse nebenher überfliegen wollte, das Wort "Nachruf".

Noch nicht mal zur Hälfte wach, war ich dagegen schon vollständig sauer: "Nachruf" bedeutet schließlich klipp und klar, dass da jemand gestorben ist, das müsste doch nun wirklich auch dem hinterletzten Praktikanten bewusst sein. Und wenn er die ihm zur Verfügung gestellten - zu befüllenden - Zeilen beim Preisausschreiben der Schülerzeitung von Waldschratingen an der Gesamtschule Schneewittchen gewonnen hätte. Mann!
So sehr kann sich doch selbst von der heutigen Generation niemand in der Bedeutung solch grundlegender Vokabeln vertun, oder? Jedenfalls niemand, der einen Online-Artikel für den Spiegel zusammenkleistern darf!
Sollte man doch wenigstens meinen, aber echt...

Dann lese ich weiter, weil ich jetzt wenigstens wissen will, was der schreibende Depp stattdessen eigentlich wirklich ausdrücken wollte und in dem Artikel steht doch dann tatsächlich drin, dass Mirco Nontschew gestorben ist. Mit 52. Offenbar einfach so.


Puh! :(
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hat mich auch sehr getroffen; hab kürzlich erst die erste staffel LOL gesehen und ihn da "wiederentdeckt", weil ich ihn überraschend gut fand dort (war jetzt nie der große fan aber hatte ihn natürlich schon oft in Comedy-Sendungen erlebt)
Hab mir dann damals bisschen was über ihn durchgelesen, weil er sich auch, wie ich fand, super gehalten hatte...sah aus wie zu seinen Anfängen...Familie, 3 Töchter, lebte aber allein in einer Wohnung. Offenbar haben ihn die Dreharbeiten zu LOL 1 bereits ziemlich geplättet...LOL 3 haben sie im Oktober abgedreht...ob es nun körperlich oder seelisch war, es macht den verlust nicht einfacher...aber wir werden sicher noch erfahren, woran er starb

einfach sehr traurig :(
Don't criticize what you can't understand



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
»Anny Hartmann: NoLobby is perfect«

04.03.2023 ∙ WDR

Ihr Volkswirtschaftsstudium hat ihr das Rüstzeug geliefert, um die Finessen der Finanzwirtschaft zu durchblicken. Schon als Studentin jobbte sie bei der Sparkasse, um dann nach dem Studium in aller Deutlichkeit zu spüren: Da gehöre ich nicht hin!

In ihrem Soloprogramm zeigt Anny Hartmann auf, wie sehr Lobbyismus die Gesetzgebung in Deutschland beeinflusst und wie sehr die Privilegierten davon profitieren.

Dabei lässt sie tief blicken in die politischen Winkelzüge einer immer größer werdenden Branche, die zunehmend Einfluss auf unsere Gesetzgebung nimmt. Wer nun Angst hat vor trockenen VWL-Vorlesungen, hat sich getäuscht. Anny Hartmann ist humorvoll und bissig. Mit einer klaren Haltung zu politischen Themen begeistert sie ihr Publikum.



https://www.ardmediathek.de/video/unterhaltung/anny-hartmann-nolobby-is-perfect/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTZkMjc3NTM4LTc5YTktNGYwMy05MzAxLWZiNzRhNTQ5ZDM3NQ

Die studierte Volkswirtin und ehemalige Sparkassenmitarbeiterin wurde am 26. Februar in Mainz in der Sparte Kabarett mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

~
Notiert:

So. 05.11.2023 um 19:00 Uhr
Anny Hartmann - Klima-Ballerina
Stuttgart
Renitenztheater

Deutscher Kleinkunstpreis 2023
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Monitor hat geschrieben:»Anny Hartmann: NoLobby is perfect«

04.03.2023 ∙ WDR

Ihr Volkswirtschaftsstudium hat ihr das Rüstzeug geliefert, um die Finessen der Finanzwirtschaft zu durchblicken. Schon als Studentin jobbte sie bei der Sparkasse, um dann nach dem Studium in aller Deutlichkeit zu spüren: Da gehöre ich nicht hin!

In ihrem Soloprogramm zeigt Anny Hartmann auf, wie sehr Lobbyismus die Gesetzgebung in Deutschland beeinflusst und wie sehr die Privilegierten davon profitieren.

Dabei lässt sie tief blicken in die politischen Winkelzüge einer immer größer werdenden Branche, die zunehmend Einfluss auf unsere Gesetzgebung nimmt. Wer nun Angst hat vor trockenen VWL-Vorlesungen, hat sich getäuscht. Anny Hartmann ist humorvoll und bissig. Mit einer klaren Haltung zu politischen Themen begeistert sie ihr Publikum.



https://www.ardmediathek.de/video/unterhaltung/anny-hartmann-nolobby-is-perfect/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTZkMjc3NTM4LTc5YTktNGYwMy05MzAxLWZiNzRhNTQ5ZDM3NQ

Die studierte Volkswirtin und ehemalige Sparkassenmitarbeiterin wurde am 26. Februar in Mainz in der Sparte Kabarett mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

~
Notiert:

So. 05.11.2023 um 19:00 Uhr
Anny Hartmann - Klima-Ballerina
Stuttgart
Renitenztheater

Deutscher Kleinkunstpreis 2023


Ob die Frau Hartmann lustig ist, darüber maße ich mir kein Urteil an, noch nie etwas von ihr gehört. Aber der PR-Text oben ist direkt aus der Hölle.

Danke, Monitor!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:....

Ob die Frau Hartmann lustig ist, darüber maße ich mir kein Urteil an, noch nie etwas von ihr gehört. Aber der PR-Text oben ist direkt aus der Hölle.

Danke, Monitor!


Gerne, Local Zero!

Anny Hartmann möchte ich noch öfters sehen / hören.

Deutscher Kleinkunstpreis 2023

https://www.3sat.de/kabarett/kabarett-in-3sat/deutscher-kleinkunstpreis-2023-102.html


Bild
I could write several novels about what I do not know.