73 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, eh, irgendwann isch halt Ende, gell. Aber halt net aufm Boden.




Die ganzen Leute die ihr da aufzählt, wo treten die denn alle so auf?


halensee hat geschrieben:Keuler [...] irgendwie totgelaufen.

Wie kommst du zu dem Urteil? Hast ihn mal live gesehen in den letzten Jahren?

Er tritt nicht mehr so oft auf und das Programm wandelt sich nicht mehr so schnell. Ist es deshalb totgelaufen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die ganzen Leute die ihr da aufzählt, wo treten die denn alle so auf?

na die üblichen kleinkunstbühnen

stuttgart - renitenz, rosenau, theaterhaus
pforzheim - kupferdächle
tübingen - sudhaus?
esslingen - dieselstraße
usw

und dann oft noch in den stadthallen der provinz :mrgreen:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Keuler [...] irgendwie totgelaufen.

Wie kommst du zu dem Urteil? Hast ihn mal live gesehen in den letzten Jahren?

Er tritt nicht mehr so oft auf und das Programm wandelt sich nicht mehr so schnell. Ist es deshalb totgelaufen?


Habe Keuler vor ca. 12 Jahren das letzte mal live gesehen; er hat mit Sicherheit immer noch sein Publikum und füllt die Hallen. Für eine 45 Minuten dauernde Sendung im Fernsehen wird er halt nicht mehr verpflichtet.

Ergänzend zu killroy; Ludwigsburg Scala, Heilbronn Harmonie etc.; ein paar der genannten sind allerdings auch schon tot oder zurückgetreten ;) Im Kleinkunstbereich gibt es aber viele Künstler, die extrem unterhaltend sind und die du nie im Fernsehen finden wirst. Leider aktuell auch nicht auf der Bühne.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:So ne allgemeine Information hätt ich jetzt auch noch hinbekommen.
Selbst schuld, wer allgemein fragt, gell :D

naja, sorry, ich hab mich zwar ein wenig gewundert aber die frage schon so allgemein verstanden
ansonsten: zur zeit treten die alle leider gar nicht auf :(
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alles ok.
Mich selbst interessieren jetzt halt mehr die, die tatsächlich auch in der Region auftreten. Oder das bald wieder tun wollen.
Nicht unbedingt, wer vor zehn Jahren in Rostock seine Karriere beendet hat.

Aber natürlich gehören die auch zum Thema Kabarett.



halensee hat geschrieben:Habe Keuler vor ca. 12 Jahren das letzte mal live gesehen; er hat mit Sicherheit immer noch sein Publikum und füllt die Hallen. Für eine 45 Minuten dauernde Sendung im Fernsehen wird er halt nicht mehr verpflichtet.


Er will das auch nicht mehr so.
Er wählt seine Auftrittsorte auch aus, tritt nicht mehr überall auf. Eben weil das Programm nicht mehr so schnell überarbeitet wird wie früher. Er will das nicht den selben Leuten nochmal erzählen.
Interessant ja bei ihm, dass es ja nicht verschiedene Programme mit verschiedenen Namen und Themen gibt. Was er eine Weile gespielt hat, wird ersetzt, und so erneuert es sich immer nach und nach (und seit schon einigen Jahren nicht mehr so schnell).

Aber ich denke, ein Besuch lohnt sich immernoch.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Aber ich denke, ein Besuch lohnt sich immernoch.


Mit Sicherheit.

Was ich krass finde, u.a. bei Dudenhöfer, wenn ich den vorher im Fernsehen gesehen habe und danach auf der Bühne, da ist absolut nichts improvisiert. Jede Geste, jede Pause, jede Grimasse, das war alles bis ins Detail einstudiert; das gilt natürlich für viele andere genauso. Manche habe ich mehrmals gesehen und einzelne Sequenzen waren absolut identisch.

Keulers Witz bei der Zugabe z.B. "s'geht a Maa (Mann) durch dr Wald ...". Immer wieder gut, obwohl immer gleich.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Keuler ist nichts improvisiert.

Wer gut ist beim Improvisieren, das ist Bernd Kohlhepp.
Allerdings, die einstudierten Sachen als “Herr Hämmerle“ - boah, najaaaa ...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ihr könnt ja mal weiter paffen und dann seine Videos gucken.
Vielleicht ists dann lustiger.

Darf man raten, welcher Zweitnick hinter dir steckt? Irgendein Comedian (sorry, zum Kabarettist taugst noch net).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten










halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Hast du Klaus Birk schon live gesehen?

Ich fand ihn nicht ganz so top wie man nach den Videos vermuten konnte.
Aber in dieser Turnhalle war das ganze Flair irgendwie nicht so ...

Nein habe ich nicht, finde aber seinen Dialekt, wie auch den von Del Core, recht angenehm.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok. Schade.
Ganz gut ist er auf jeden Fall.



An einer Wand wurde mit Farbe hingeschmiert: “Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin“ Gezeichnet: Ursula von der Leyen (damals noch Verteidigungsministerin, Anm. v. G)

Daneben steht in anderer Farbe “Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegts hin“ VfB Stuttgart.