4506 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%

Plan B
Halbdaggl
Okay, wenn man das so liest. Aber dann werden tatsächlich nur 31000 Arbeitsplätze abgebaut.
Es müsste dann heissen, Daimler entlässt 43000 Mitarbeiter, wenn keiner dieser 43000 einen neuen Jon unter den 12000 neuen Stellen findet.
Aber vielleicht bin ich heute auch etwas schwer von Begriff aufgrund von Restalkohol und Kurznacht wegen Feier des 1.8.
Carpe diem.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Doch doch. Das war sehr gut formuliert.

So, dass es nach mehr wirkt - aber man bei genauer Nachfrage trotzdem nichts falsches gesagt hat.

Sowas bemerkt man immer mehr, aus verschiedenen Richtungen (z.B. auch extrem konservativen, neurechten und wenig demokratischen Ecken).


Das könnte jetzt so wirken, als würde ich den Herrn mit dieser Ecke in Verbindung bringen wollen.
Was ich tatsächlich aber nie getan hab. Und auch nicht tun will. :D


Wobei: konservativ ... :)



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Okay, wenn man das so liest. Aber dann werden tatsächlich nur 31000 Arbeitsplätze abgebaut.
Es müsste dann heissen, Daimler entlässt 43000 Mitarbeiter, wenn keiner dieser 43000 einen neuen Jon unter den 12000 neuen Stellen findet.
Aber vielleicht bin ich heute auch etwas schwer von Begriff aufgrund von Restalkohol und Kurznacht wegen Feier des 1.8.

Das ist aber genau der Punkt. Es werden vermutlich tatsächlich 43.000 Stellen abgebaut, und die 12.000 sind neu geschaffene Stellen, die mit den 43 gar nichts oder nur wenig zu tun haben. Das sind dann andere Mitarbeiter, mit anderen Qualifikationen
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab da so meine Zweifel.
Diese Jobs fallen hauptsächlich in der Entwicklung weg.
Man schult einen Maschinenbauer nicht mal eben auf Elektrotechnik um.
Das wäre wie wenn ein Jurist in die Politik gehen würde
von daher


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Hab da so meine Zweifel.
Diese Jobs fallen hauptsächlich in der Entwicklung weg.
Man schult einen Maschinenbauer nicht mal eben auf Elektrotechnik um.

Daher betrifft es ja auch nicht alle, sondern nur einen bestimmten Prozentsatz. Bei BMW war es ungefähr ein Drittel, wenn ich es richtig im Kopf habe. SCheint beim Daimler ja auch so zu sein.

Das wäre wie wenn ein Jurist in die Politik gehen würde

Ähm, ja, genau.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Christian Lindner sagt, das Programm der Grünen ist „ein bürokratisches Geflecht voller Verbote“. Die Grünen würden „in der Not ihres Wahlkampfes“ für ihre Kernklientel „alle Register der Verbotsorgel ziehen“.


Was meint er damit?
Tempo 130?
Was meint er sonst konkret?


Dass er höchstpersönlich sich dafür verantwortlich sieht, dass nicht vergessen wird, dass die Grünen eine Verbotspartei sind, das kennen wir schon.


Bitte dringend um Zuschriften. Treffe mich gleich mit einem FDPler zum Essen :prost:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die fdp vertraut auf den mündigen bürger im unternehmergewand.
Wer die kohle hat, soll auch bestimmen dürfen, wo es langgeht zum wohle aller (hüstel)
das ist doch keine Musik



Vor einem Jahr stand die FDP dort, wo sie unter Lindner hingehört: bei 4 Komma irgendwas Prozent. War das wegen der Absprache mit den Braunen im Osten, über die Lindner log, oder als er im Bundestag Arbeitslose verunglimpfte? Weiß ich nicht mehr, ist auch egal. Sein Wort ist nichts wert, und es ist traurig, dass die Leute immer so schnell vergessen.


Rufus
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Wer ab und zu eine Reisekostenabrechnung mit Übernachtung und Frühstück machen muss, der kann nicht ernsthaft die FDP wählen.

Sehr gut :nod: :prost: :nod:

Edit:
Wenn ich den Lindner :puke: sehe (und v.a. reden höre), werde ich immer sehr aggressiv

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Vor einem Jahr stand die FDP dort, wo sie unter Lindner hingehört: bei 4 Komma irgendwas Prozent. War das wegen der Absprache mit den Braunen im Osten, über die Lindner log, oder als er im Bundestag Arbeitslose verunglimpfte? Weiß ich nicht mehr, ist auch egal. Sein Wort ist nichts wert, und es ist traurig, dass die Leute immer so schnell vergessen.


ich glaube er konnte über Corona punkten...Lindner ist ne vollkatastrophe und in einer Linie mit Leuten wie Merz, die in jungen jahren schon gern den Dicken gemacht haben...aber er ist halt auch clever
Don't criticize what you can't understand



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Mittlerweile ist sie ausgetreten.
de mappes hat geschrieben:nicht mehr
ist ja schon 6 Wochen her das ganze
Also ist sie wieder eingetreten?
Wär ja kein Ding, Austreten war ich heute schließlich auch schon. Mehrmals. Ändert ja nix am Gesamtkonzept. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mittlerweile ist sie ausgetreten.


stand vorher nicht da

Also ist sie wieder eingetreten? Wär ja kein Ding, Austreten war ich heute schließlich auch schon. Mehrmals. Ändert ja nix am Gesamtkonzept.


also wieder raus?
bei den saarländischen grünen aktuell kein ungewöhnlicher Zustand, der Schrödingersche :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand