4369 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Das wäre unklug, denn lass dir gesagt sein, dass Lauterbach in seiner Partei mindestens so viele Gegner hat, wie außerhalb...

Der wird garantiert nicht Gesundheitsminister, nur weil er medial über die Dörfer tingelt.


Danke für diese beruhigenden Worte
Dann überlege ich nochmal :arr:


Haha - verarscht!

:shock:

Zum Glück hab ich net gewettet...




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ob er tatsächlich häufiger tingelt(e) als amtierende Minister(präsidenten) wage ich zu bezweifeln.
Der Stoiber regiert doch auch aus dem Fernsehstudio heraus.


habe auch keine Statistik, aber es war schon penetrant und mehr kann es sicher nicht werden jetzt
Don't criticize what you can't understand







higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na sischer, sie ist ja schließlich Juristin

Der Weg von "Gemeinsame Mutterschaft in lesbischen Beziehungen" zur obersten Verteidigerin des Vaterlands ist ein kurzer

Ich wüsste nicht wer es in diesem Land sonst machen kann
von daher



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Ob er tatsächlich häufiger tingelt(e) als amtierende Minister(präsidenten) wage ich zu bezweifeln.
Der Stoiber regiert doch auch aus dem Fernsehstudio heraus.


Nun:

Berlin (dpa) - Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist auch 2021 der häufigste Talkshow-Gast bei ARD und ZDF gewesen. Das geht aus der alljährlichen Gästelisten-Auswertung der Talkshows im Ersten und Zweiten durch den Branchendienst "Meedia" hervor.

In den vier wöchentlichen Shows von ARD und ZDF - also "Anne Will", "Hart aber fair", "Maischberger - Die Woche" und "Maybrit Illner" - sei der SPD-Politiker Lauterbach 29 Mal eingeladen gewesen (Vorjahr 14 Mal und auch damit Sieger). Hinzu kamen 11 Einladungen (Vorjahr 17) beim dreimal die Woche ausgestrahlten ZDF-Talk "Markus Lanz".

Bei Lanz war demnach nur der "Welt"-Journalist Robin Alexander (12 Mal) häufiger zu Gast als Lauterbach. Der 58-jährige Lauterbach saß laut "Meedia" allein 14 Mal bei Illner, 7 Mal bei Maischberger und jeweils 4 Mal bei Will und Frank Plasberg ("Hart aber fair").




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich wird Söder wegen sowas nicht zurücktreten, wird nicht seine politische Karriere aufgeben.
In drei Jahren wird wieder über die Kanzlerkandidatur diskutiert. Da wird er drauf setzen.

Aber so eine Ansage schwächt ihn in der öffentlichen Wahrnehmung trotzdem.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, ein Glück sind an diesem Sonntag keine Bundestagwahlen, insofern taugt die Umfrage wenig.

Meine mich auch an eine Zeit zu erinnern, wo man frühestens nach 100 Tagen eine erste Bilanz gezogen hat...