4533 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%









jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Annalena Baerbock wirds

Der Bundesvorstand hat die Entscheidung der beiden am Montagmorgen nach SPIEGEL-Informationen einstimmig abgesegnet.
Komisch, dass sowas bei der sogenannten Union nicht möglich ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenigstens ein Kontinuitätsangebot an die verzweifelten CDUler - weiterhin eine Frau im Kanzleramt. Dieses Mal gäbe es allerdings auch die Chance auf eine, die Familienpolitik nicht nur vom erzählen von entfernten Bekannten kennt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Also hat sie es als Frau gewollt.
Na dann ..


Würdest du ausschließen, dass es noch andere Argumente gab, ausser dass Frau immer kriegt, was sie will?

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Laschet und der Söder,
Die hatten großen Streit,
|: Wem das „K“ denn wohl gelänge :|
|: Zur schönen Wahlkampfzeit :|

2.
Der Laschet sprach: „Das kann ich!“
Und hub gleich an zu schrei'n.
|: Ich aber kann es besser! :|
|: Fiel gleich der Söder ein. :|

3.
Das klang nicht schön und lieblich,
von fern nicht und von nah;
|: Sie brüllten alle beide :|
Ich kann’s, ich kann’s, i-a, i-a!
Ich kann’s, ich kann’s , i-a!
:mrgreen:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


Nilkheimer
Halbdaggl
Maggus wird jetzt alles auf 2025 (weil/wenn sie die Wahl verlieren oder Laschet net gescheit performt) setzen. Da ist er mit noch nicht mal 60 leider immer noch im besten Alter. Alder.
Aber das macht doch nichts.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Also hat sie es als Frau gewollt.
Na dann ..


Würdest du ausschließen, dass es noch andere Argumente gab, ausser dass Frau immer kriegt, was sie will?

Das bezog sich auf Habecks Aussage bei Will, dass wenn Annalena als Frau Kanzlerin werden will, dann soll sie das.
Was auch immer das heißen sollte
von daher


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das bedeutet einfach nur, dass bei den Grünen in der Hierarchie Mann und Frau abgewechselt werden.
Im Zweifel beginnt die Liste mit einer Frau - das soll wohl verhindern, dass am Ende doch wieder nur Männer die Führungspositionen haben.

Dass die Annalena aber diesen Joker gezogen hat - ich glaube (und hoffe) es nicht.


higgi hat geschrieben:CSU und Kanzler, geht wohl nicht
Wird Zeit diesen Union Quatsch aufzulösen

Das Volk hätte ja nur mal einen aus der CSU wählen müssen. Gelegenheiten gab es. Und diesmal hätte es vielleicht sogar geklappt. ;)

RedBlues
Halbdaggl
Meiner Meinung könnte das der Mappus Moment der BundesCDU gewesen sein.

Unpopulärer Kandidat, ne Krise die übersichtlich gut geführt wurde und ne Affäre die noch ein paar Wellen schlagen wird.

Wie damals in BaWü, Mappus, S21 und zum krönenden Abschluss noch Fukushima.

Dazu die Grünen mit einer Kandidatin die wie Kretschmann damals wenig Ängste bei den Konservativen weckt.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Was auch immer das heißen sollte


Aus meiner Sicht hiess das: wenn Annalena ihre Bewerbung darauf stützt, dass nach den Statuten der Grünen (jedenfalls zu basisdemokratischen Zeiten) bei gleicher Qualifikation Damenwahl herrscht.
Dass sie's jetzt geworden ist, heisst auch wieder imho, dass die Mehrheit der beiden :roll: :cyclops: festgestellt hat, Habeck sei nicht qualifizierter. Falls Baerbock dann nicht schon als die bessere gegolten haben sollte, hat sie den Joker halt gezogen.
Hätte doch jeder von uns Mädels auch gemacht.
:mrgreen:


Goofy war schneller. Nimm doch mal Rücksicht auf die Inhalationszeiten bei mir :? :oops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Meiner Meinung könnte das der Mappus Moment der BundesCDU gewesen sein.

Unpopulärer Kandidat, ne Krise die übersichtlich gut geführt wurde und ne Affäre die noch ein paar Wellen schlagen wird.

Wie damals in BaWü, Mappus, S21 und zum krönenden Abschluss noch Fukushima.

Dazu die Grünen mit einer Kandidatin die wie Kretschmann damals wenig Ängste bei den Konservativen weckt.


Kein ganz unwahrscheinliches Szenario. Die anderen Parteien sollten darauf achten, die Worte "Aserbaidschan" und "Maskenaffäre" bis Herbst im Ranking oben zu halten, dann geht was. Armin hat ja schon einen fairen Wahlkampf angekündigt.... vielleicht etwas zu früh :mrgreen:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Erst dachte ich, dass es ein taktischer Fehler von den Grünen war, dass sie nicht den etwas beliebteren Habeck (in der Gesamtwählerschaft) antreten ließen. Jetzt wo es gegen Laschet geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Baerbock als junge Frau für viele Unentscheidene der ausschlaggebende Kontrastverstärker ist. Allerdings fehlen ja auch wiederum Baerbock (jedenfalls bisher) die Weihen des stilsicheren Charms. Ich hab immer den Eindruck, wenn sie sich bückt, könnte jederzeit hinten der Arsch rausgucken. Ihr ganzer motorischer Habitus ist eher der eines Trampels. Aber angeblich soll sie ja so lernfähig sein, vielleicht macht sie noch einen Ballettkurs auf die Schnelle. Das Periodensystem hat sie jetzt wohl intus.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du, die ist TRAMPELolinspringerin :!: :idea:
Edith will bemerkt haben, dass sie ihre früher krass hysterische Stimmfarbe hat runterregeln lassen. Wahrscheinlich spricht sie jetzt seit einiger Zeit im Bass (für Ihre Verhältnisse).
Die bayerische Kollegin übrigens auch... :stumm:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!