4506 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Tamasi hat geschrieben:Ich habe nicht nur diese eine Veranstaltung gemeint, sondern das gesamte diesbezügliche Berlinale-Desaster.

Ich kapiere nicht worauf Du hinaus willst. Wenn Du es als Tatsache darstellst, dass auch Äußerungen gefallen sind, die nach aktueller Rechtslage strafbar sind, so habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass dieser Punkt strittig ist und man wohl noch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten muss, falls diese etwas ergeben.

Alle anderen kolportierten Zitate stehen nicht unter dem Verdacht antisemitisch zu sein. Man kann sie für Unfug halten, für einseitige Perspektive, aber deren Äußerung ist erlaubt.

Bleibt noch der begründete Vorwurf der Einseitigkeit. "Phänotypisch" scheint dieser Vorwurf erst einmal angebracht. Man muss aber immerhin noch einräumen, dass wir "genotypisch" gar nicht wissen, ob und wie viele Beiträge sich mit einer israelischen Perspektive überhaupt beworben haben. Die zugespitzte Frage lautete also hier: wurden bewusst pro-israelische Beiträge herausselektiert. Falls ja, wäre das in der Tat ein Skandal. Falls nein, fällt die Kritik sehr weitgehend in sich zusammen. Wer kann das einschätzen? Sicherlich nicht wir hier in einem VfB-Forum.

Die Wurzel des Problems liegt aber noch etwas tiefer:

Dieser Ansatz aus den 60igern: "alles sei politisch, insbesondere auch das Private" die zur Idee der "politischen Kunst" geführt hat, ist hochproblematisch. Wer einen "politischen Film" macht, inszeniert immer tendenziös. Stellt mindestens 90 Minuten ohne Widerspruchsmöglichkeit seine eigene Meinung in den Vordergrund. Dramatisiert meist mit persönlichen, hochemotionalen Schicksalen. Echte politische Debatte braucht aber den Diskurs, die Möglichkeit des Widerspruchs und den Streit der Argumente. Möglichst basierend auf Fakten oder mindestens numerischen Wertungen und den expliziten Verzicht auf anekdotische Elemente. "Politische Kunst" funktioniert also nicht. Das ist das Grundproblem der Berlinale, sie will bis heute das Filmfestival sein, wo es um den politische Film geht und rückt von diesem naiven Konzept nicht ab. Und nun sehen wir mal ein unschönes Beispiel wie man damit vor die Wand fährt, wenn im Hintergrund ein aktueller Konflikt stattfindet, dessen Bewertung in verschiedenen Bereichen hochumstritten ist.
https://bit.ly/2x1Kpuf



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Puh, gerade noch. Ohne diese Affirmation hätte Herr Minkmar heute Nacht sicher kaum schlafen können.


Aber jetzt kommt von dir, so nehme ich an, vorbildlich etwas mehr Inhalt zur Debatte…oder war’s das etwa (mal wieder)?
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Kanzler, Stegner, Mütze und wie sie alle heißen entwickeln sich mehr und mehr zu einem Sicherheitsrisiko für dieses Land.

Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern beim Bürgerdialog in Dresden:
[Bundeskanzler Scholz] betonte, (...) dass er natürlich mit Wladimir Putin in Kontakt sei. Dieser wolle aber keine Diplomatie.

Diplomatie nicht möglich?
Logische Schlussfolgerung:
Wir sollten sofort jegliche Unterstützung der Ukraine beenden. Abgesehen von humanitärer Hilfe, bissle Verbandszeug schicken, 5.000 Mullbinden und so. Aber sonst: Schluss mit Hilfe.

Das wäre jedenfalls besser & ehrlicher als diese Dreiviertels-Militärhilfe, die zum Verlieren zu viel, aber zum Gewinnen zu wenig ist. Kurs auf: Schrecken ohne Ende.

Sarkasmus.

Ich würde lieber geballte Unterstützung haben. Aber jetzt wieder dieses endlos-kaugummi-zerkaute Taurus-Hickhack... :roll: Und Scholz lenkt davon ab, indem er NATO-Soldaten auf ukrainischem Boden ausschließt. Dafür stehe ich mit meinem Namen! Wow, was für ein starker, entschlossener Kanzler!

Billiges Geschwätz. Und die Taurus-Debatte ist ja auch nur die x-te Wiederholung. Sowas hatten wir schon bei Panzern etc. Nur die 5.000 Helme von Frau Lambrecht gingen reibungslos durch.

Mich erinnert das immer an den alten Klassiker: Wenn du mit einem Messer zu einer Schießerei kommst...

All in oder sofort alles beenden.

Bei Option 2 müsste man halt dazu stehen, dass man schwach ist und vor Putin in die Knie gegangen ist. Dafür fehlen wohl Anstand & Eier.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Woran erinnert mich das Gerede vom Scholzomaten?



Solange er nicht im Beau Rivage Genf eincheckt... Der Olaf-Schlumpf meine ich.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:... Solange er nicht im Beau Rivage Genf eincheckt... Der Olaf-Schlumpf meine ich.

Bild
Boah, das Titelbild ist damals an mir vorbei gegangen:

Das finde ich ziemlich geschmacklos!
„I guess that concludes negotiations.“




letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:Der Kanzler, Stegner, Mütze und wie sie alle heißen entwickeln sich mehr und mehr zu einem Sicherheitsrisiko für dieses Land.



Dass ein Stegner, der auf den "Telefonscherz" eines rechten **** reingefallen ist, der sich als SPD-Vorsitzender ausgab und ihm die Kanzlerkandidatur anbot, noch in der deutschen Politik mitmischt, ist nur extrem schmerzhaft. Genau die Art von Politiker, die Putin in Deutschland haben will.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:... Solange er nicht im Beau Rivage Genf eincheckt... Der Olaf-Schlumpf meine ich.

Bild
Boah, das Titelbild ist damals an mir vorbei gegangen:

Das finde ich ziemlich geschmacklos!


Ja, das war eben TITANIC. Wobei mein Lieblingscover der aufgeschüttete Erdhügel und als Titel "Skandal! Bundeskanzler Kohl mit Erde beworfen" war. Und wie Tucholsky sagte "Was darf Satire? Alles."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schätze abhörsichere Leitungen waren in den 100 Milliarden Sondervermögen nicht enthalten
Die quatschen über Webex :lol:

Ich denke mal die Russen wissen über das allermeiste Bescheid

Wenn Trump aus der NATO aussteigt hat er wahrscheinlich gar nicht so unrecht
Lieber keine Freunde als solche
von daher

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ich schätze abhörsichere Leitungen waren in den 100 Milliarden Sondervermögen nicht enthalten
Die quatschen über Webex :lol:
Ja, das kannst Du Dir nicht ausdenken :roll: .

Wobei Webex ja schon sicherer als z.B. Zoom sein soll.
Aber wenn ich beim Militär über hochsensible Themen rede, muss ich halt wirklich sicher sein, dass kein (fremder) Dienst mit hört bzw. die Teilnehmer entsprechend "impfen".

Vielleicht wurde ja nicht mal direkt über Webex, sondern "einfach" bei einem der Teilnehmer mitgehört (?).
Man sollte bei so was halt immer in seinen (privaten) Bunker abhörsicheren Raum gehen 8) .
„I guess that concludes negotiations.“

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sorgen von CDU und FDP umsonst
Keine Kündigungswelle nach Bürgergeldeinführung
03.03.2024, 05:34 Uhr



Damit habe es 2023, dem Jahr der Einführung des Bürgergelds, den bislang niedrigsten Zugang an Arbeitslosen in die Grundsicherung für Arbeitsuchende aus regulärer Beschäftigung gegeben, seitdem Hartz IV 2005 eingeführt wurde, so das Sozialministerium. Keine Belege gebe es dafür, dass es seit der Einführung des Bürgergelds zu einer Welle massenhafter Kündigungen gekommen sei.


https://www.n-tv.de/politik/Keine-Kuend ... 78283.html




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Was ist Deutschland eigentlich für eine armselige Bananenrepublik?
30 Jahre Fahndung und dann muss ein Journalist den Ermittlern zeigen wie man’s macht
Es ist nicht zu glauben

Die Polizei darf aus rechtlichen Gründen so eine Gesichtserkennungssoftware nicht anwenden. Sie würden es sicher gerne, aber Gesetz ist Gesetz.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Mich triggert momentan vor allem der beschissene Bahnstreik!
Ausgerechnet wenn ich mal ein verlängertes Wochenende ohne Kinder verreisen will, muss dieser scheiss Weselsky mal wieder durchdrehen. Rudi bitte übernehmen!


Ich mache mal den Rudi. ;)
Dank Weselsky haben meine Frau und ich im letzten Jahr bei unseren beiden einzigen Bahnfahrten (nach HH und Pfullingen) je einen Tag Urlaub dranhängen können. Wir konnten so unseren Horizont erweitern (Kunsthalle in HH und Besichtigung Schloss Lichtenstein).
Nimm's doch von der humorigen Seite.
8)

Der Weselsky ist mir als Typ auch nicht sympathisch, aber er macht einen guten Job für seine Auftraggeber. Das Problem der DB heißt nicht Weselsky, sondern Mehdorn.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei mir ist es halt die Hinfahrt. Aber sieht so aus als würde eine deutlich umständlichere und längere Version vielleicht klappen. Ich sah mich heute schon im Flixbus. Da habe ich echt kurz mal ne Hassattacke bekommen.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Mich triggert momentan vor allem der beschissene Bahnstreik!
Ausgerechnet wenn ich mal ein verlängertes Wochenende ohne Kinder verreisen will, muss dieser scheiss Weselsky mal wieder durchdrehen. Rudi bitte übernehmen!


Ich mache mal den Rudi. ;)
Dank Weselsky haben meine Frau und ich im letzten Jahr bei unseren beiden einzigen Bahnfahrten (nach HH und Pfullingen) je einen Tag Urlaub dranhängen können. Wir konnten so unseren Horizont erweitern (Kunsthalle in HH und Besichtigung Schloss Lichtenstein).
Nimm's doch von der humorigen Seite.
8)

Der Weselsky ist mir als Typ auch nicht sympathisch, aber er macht einen guten Job für seine Auftraggeber. Das Problem der DB heißt nicht Weselsky, sondern Mehdorn.
:arr:


Ist Mehdorn zurück?