4506 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Naja, naja, ein bisschen mehr Action hätte ich mir schon gewünscht.


Ich mir auch, so ein richtiges Helden-Epos:
wo sich unserer frommer Foren-Recke erst durch die Untiefen von Stuergert 21 kämpfen muss, und schließlich dank der Cannstätter Weisheiten eines gewissen Schmids wieder das toomer Licht erblickt.
Wo er in die Fänge des schwarzen Magiers Bild
Bild
gerät, dessen Bann nur durch seinen alten Erzfeind gebrochen werden kann, eines dadaistischen Forums-Meister...






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Münster entscheidet also ob die AFD ein rechtsextremer Verdachtsfall ist

Uwe kümmer dich darum dass die das richtig machen ja


Wenn das Gericht sich der wehrhaften Münsteraner Zivilgesellschaft zuordnet, habe ich da überhaupt keine Bedenken.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Noch nie war es so einfach, Leben zu retten.
Seit heute kann man sich online für die Organspende registrieren.

https://organspende-register.de/erklaerendenportal/

Euren Papier-Ausweis, den ihr alle im Geldbeutel habt, könnt ihr natürlich weiterhin nutzen.


:nod:

Eine weitere, ähnlich leichte Möglichkeit, leben zu retten ist diese hier, wenn man eine entsprechende Ersthelfer Qualifizierung hat:

https://regionderlebensretter.de/lebensretter-app/

So konnte kürzlich ein Ersthelfer, der grad auf die Couch zum Fußball gucken wollte, in 56 Sekunden beim Nachbar die Herzdruck Massage beginnen, als der mit einem
Infarkt umgekippt war (zwei Orte weiter)

Wirklich ne klasse Aktion und Möglichkeit des Leben rettens
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Noch nie war es so einfach, Leben zu retten.
Seit heute kann man sich online für die Organspende registrieren.

https://organspende-register.de/erklaerendenportal/

Euren Papier-Ausweis, den ihr alle im Geldbeutel habt, könnt ihr natürlich weiterhin nutzen.


Online geht nicht, wenn man noch einen normalen Perso ohne Online-Schnickschnack hat :(


Ja wo kämen wir denn da hin, wenn das so einfach wäre ... :|
Zum Registrieren geht auch die App der Krankenkasse, falls man eine hat (App, nicht KK).
Ansonsten bleibt in der Tat einstweilen nur der Papierausweis. Und Warten auf die Widerspruchslösung. Die in fast ganz Europa völlig problemlos akzeptiert wird... nur in Deutschland lassen wir lieber die Menschen sterben, für die nicht rechtzeitig ein Organ bereit gestellt werden kann.

Etwa 8.496 Menschen stehen in Deutschland auf der Warteliste für ein Spenderorgan. Die meisten von ihnen warten auf eine Spenderniere. 2022 gab es bundesweit 869 Organspenderinnen und Organspender. Das entspricht 10,3 Organspenderinnen und -spender je eine Million Einwohner. :cry: In Europa führt Spanien regelmäßig die Statistiken zur Organspende an. 2021 kamen dort auf eine Million Einwohner 46,0 Organspenderinnen und Organspender, die Organe nach dem Hirntod spendeten.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Und wie schauts aus? geht's vorwärts?


Der vorsitzende Richter hatte 2 Tage angesetzt, was natürlich für die 226 Befangenheits- und Prozessverschleppungsanträge der Nazianwälte viel zu wenig war. Jetzt ist auf unbestimmte Zeit vertagt. Wahrscheinlich, bis das Gericht ein Konzept hat, am dritten Verhandlungstag Recht zu sprechen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch schön: Die Stadt München sagt zum bayerischen Gendererlass unter Verweis auf die kommunale Selbstverwaltung: Schleich di'!

Gut gemacht, Dieter!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)