4506 Beiträge

Der Koalitionsvertrag und die Ämterverteilung ist ...

... nahezu perfekt
1
5%
... ein (sehr) guter, zukunftsfähiger, Kompromiss
3
16%
... ok, bin vorsichtig optimistisch
1
5%
... neutral, ich bin gespannt
1
5%
... nicht optimal, bin eher pessimistisch
3
16%
... nicht gut, da zu weit links
1
5%
... nicht gut, da zu liberal
1
5%
... nicht gut, zu viel unrealistische Ideologie
2
11%
... insgesamt schlecht für Deutschland
6
32%


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Mich triggert momentan vor allem der beschissene Bahnstreik!
Ausgerechnet wenn ich mal ein verlängertes Wochenende ohne Kinder verreisen will, muss dieser scheiss Weselsky mal wieder durchdrehen. Rudi bitte übernehmen!


Ich mache mal den Rudi. ;)
Dank Weselsky haben meine Frau und ich im letzten Jahr bei unseren beiden einzigen Bahnfahrten (nach HH und Pfullingen) je einen Tag Urlaub dranhängen können. Wir konnten so unseren Horizont erweitern (Kunsthalle in HH und Besichtigung Schloss Lichtenstein).
Nimm's doch von der humorigen Seite.
8)

Der Weselsky ist mir als Typ auch nicht sympathisch, aber er macht einen guten Job für seine Auftraggeber. Das Problem der DB heißt nicht Weselsky, sondern Mehdorn.
:arr:


Ist Mehdorn zurück?


Mehdorn ist überall,
wo es neoliberale Versager gibt.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Mehdorn war ne Finte von UWe, dass keiner mehr über Weselsky redet. Der nervt aktuell am allermeisten.


Wenn jetzt noch jemand über altlinke Beißreflexe geifert, war die Finte erfolgreich.
:arr: :banane: :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Was ist Deutschland eigentlich für eine armselige Bananenrepublik?
30 Jahre Fahndung und dann muss ein Journalist den Ermittlern zeigen wie man’s macht
Es ist nicht zu glauben

Die Polizei darf aus rechtlichen Gründen so eine Gesichtserkennungssoftware nicht anwenden. Sie würden es sicher gerne, aber Gesetz ist Gesetz.

...aber wenn sie dann mal vor Ort sind, dann übersehen die Superermittler vom LKA einen unverschlossenen Schrank voll mit Waffen. Berlin halt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Wegen des Datenschutzes muss man die Polizisten alle 24 Stunden blitzdingsen, weil sie sonst unerlaubter Weise Bilder abspeichern würden. Das wäre dann hierzulande sowas ähnliches wie Faschismus oder so. Weil Justitia muss ja blind sein und.... Polizia und Politika halt auch. Alle. Blind und taub. Besonders Qualifizierte sind zudem noch völlig unfähig und digitalnaiv.

Naja... und dann, wenn Du Bulle bist und alle 24h vergessen musst was gestern war, wegen Datenschutz und so, dann musst Du halt jeden Tag wieder zu Suchen beginnen in der Klette-Wohnung. 30 Jahre lang. Aber dafür kriegst dann wenigstens n Panzerfahrzeug (ohne Nummernschild). Brumm-brumm....
https://bit.ly/2x1Kpuf

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Apropos:

Was sagt das eigentlich über ein Land aus, indem eine 65jährige in einem Krankenhaus als "verschanzt" vermutet wird, woraufhin große Teile des Klinikbetriebs und der öffentliche Verkehr für diesen Tag eingestellt werden. Am Ende muss die Frau unterkühlt in ein anderes Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie unbewaffnet und vollkommen hilflos von der Polizei überwältigt werden konnte. Während bar aller Relevanz und Erkenntnis die Tagesschau einen Live-Einspieler durch einen Journalisten vor Ort zu dieser Geschichte bringt...
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Frau hatte eine - echt aussehende - Schreckschusspistole, hat Pyro-Zeugs gezündet und eine Sprengstoffgürtelattrappe getragen. Dazu hat sie zuvor mutmaßlich selbst ihre Wohnung angezündet und ein entsprechendes Selbstbezichtigungsschreiben hinterlassen.

Die Polizei musste mit einem größeren Selbstmord-Amoklauf rechnen. Die Polizei hat richtig reagiert.

Auch das Finale war wohl nicht ganz so harmlos wie von FnF beschrieben. Im Nachhinein ist man schlauer, das gilt nicht nur, wenn man mitternachts über die 20-Uhr-Tagesschau lästert, sondern manchmal auch am nächsten Tag.

Meine Quelle: Diese dpa-Meldung von 7.36 Uhr:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-219679

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Nachdem ihr ein (Krankenhaus-)Mitarbeiter die (Schreckschuss-)Pistole abgenommen hatte...

:lol:
Nochmal: die Polizei hatte drei Hubschauber in der Luft und den öffentlichen Nahverkehr außer Betrieb gesetzt. Das ist doch offensichtlich in keinster Weise angemessen. Da sie keinerlei Waffen besaß - die gefährliche Schreckschusspistole ward ihr ja abgenommen - hätte es kaum mehr als eines einzigen Polizisten bedurft, der sie einfach in Obhut nimmt. Stattdessen wird am Ende sogar noch auf sie geschossen.

Aber dat Dollste wieder: Zu einem Zeitpunkt wo nichts weiter bekannt ist, als dass die Frau 65 Jahre alt ist, macht die Tagesschau tatsächlich eine Liveschalte, wie in einem unterirdisch schlechten US-Lokalnachrichtensender. Der Korrespondent vor Ort kann dann natürlich auch nichts weiteres sagen, als dass er zum aktuellen Zeitpunkt noch so gut wie gar nichts weiß. Wozu? Was für ein bescheuerter Dramatisierungsversuch.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FnF,
Das Szenario war vermutlich nicht so einfach, wie von dir dargestellt. Du hast die oben verlinkte dpa-Meldung entweder nicht gelesen oder du glaubst nicht, was da drin steht. Dann hast du sicher andere Quellen, ich bin gespannt.

Die Gleissperrungen: Sicher weißt du besser als ich, wo das Krankenhaus liegt und ob die Gleise da ggfs. zu nah dran vorbeigehen.

Immer toll, wenn man selbst nicht die Verantwortung trägt und Entscheidungen treffen muss, trotzdem aber - im Nachhinein - alles besser weiß.

Fast, als würden wir hier über Fußball sprechen. :)

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Kannst Du den ad hominem Käse bitte mal weglassen?

Ansonsten:

Tamasi hat geschrieben:FnF,
Das Szenario war vermutlich nicht so einfach, wie von dir dargestellt. Du hast die oben verlinkte dpa-Meldung entweder nicht gelesen oder du glaubst nicht, was da drin steht. Dann hast du sicher andere Quellen, ich bin gespannt.

Hä? Ich habe sie gelesen und doch sogar aus dieser Quelle zitiert? Ich könnte Dir im Gegenzug unterstellen, die von mir zitierte Passage einfach weggelassen zu haben. :idea:

Tamasi hat geschrieben:Die Gleissperrungen: Sicher weißt du besser als ich, wo das Krankenhaus liegt und ob die Gleise da ggfs. zu nah dran vorbeigehen.

Du meinst, man könne eine Sache nur beurteilen, bzw. sich eine Meinung dazu erlauben, wenn man vollständige Kenntnis von Allem hätte? Wäre das so, könnte sich niemand eine Meinung zu irgendetwas bilden und auch Deine Entgegenhaltungen hier, basierten immer und unvermeidlich auf nicht vollständiger Informiertheit. Das ist also ganz offensichtlich ein Pseudo-Paradoxon.

Es gibt hier mehrere Aspekte, die ich durchaus bewerten kann, ohne selbst der Erstbeweger sein zu müssen. Da gibt es z.B. den Aspekt, dass ich in einem Krankenhaus arbeite und weiß, dass wir jeden Tag solche Fälle haben und sogar noch andere, die wesentlich "schlimmer" sind. Also z.B. die berüchtigten "Familien" in der Notaufnahme, die dort andere Patienten, Pflegepersonal und Ärzte angreifen, z.T. mit Waffen. Oder Menschen in psychischen Ausnahmesituationen die vorübergehend sich selbst und andere in Gefahr bringen. Das geschieht alleine in Berlin jeden Tag. Würde man da jedes Mal eine polizeiliche Großlage draus machen, würde Berlin stillstehen.

Nächster Punkt: In Aachen hat man offensichtlich keine oder die falsche Risikoabwägung getroffen. Es wurden dort nämlich Intensivpatienten umgesiedelt, was immer mit erheblichen Gefahren für die Patienten verbunden ist. Stand das in Relation? Also ging von der unbewaffneten 65-jährigen eine Gefahr aus, vergleichbar mit der einer Umsiedlung von Intensivpatieten? Das wird man kaum hinkonstruiert bekommen. Der angebliche Sprengstoffgürtel, von der Polizei einfach mal so als Attrappe bezeichnet, war laut Tagesspiegel einfach nur ein großer Gürtel.

Nächster Punkt: Auf die Frau wurde geschossen, nachdem sie aus ihrer Verschanzung herauskam und angeblich Pyromaterial gezündet hat. Okay, dann müssen wir wohl demnächst auch auf alle Fussballfans schießen, weil die machen dass ja sogar noch in einem Pulk von Leuten und zu Dutzenden? Merksch was? Da waren am Ende angeblich 400 Einsatzkräfte vor Ort, über Stunden. Wie lange hätten die Feuerwehrleute vor Ort wohl gebraucht um die Pyro zu löschen ohne auf die verwirrte Dame im Ausnahmezustand schießen zu müssen?

Nächster Punkt: Tagessschauberichterstattung, was soll das? Hat man z.B. mit ähnlicher Dramatik von dem Fall vor ein paar Tagen berichtet, als sich zwei Berliner Clans in einer berliner Notaufnahme bekämpften? Und das war deutlich dramatischer. Nein, hat man nicht. Aus gutem Grund, wenn man mal etwas nachdenkt.

Das alles kann, nein muss, man kritisieren dürfen. Wir leben schließlich nicht in Russland oder China.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Tagesschau-Berichterstattung können wir ab jetzt ausklammern. Ich fände es fair, wenn man bei der Ver... Beurteilung den damaligen Kenntnisstand berücksichtigen würde, aber davon abgesehen: Wirkt auch auf mich "zu viel".

Andere Punkte sehe ich anders - zum Beispiel:
1. Die Verlegung der Intensivpatienten: Die Aachener Klinikleute sind doch keine Trottel. Ohne Not machen die das nicht. Davon ausgehend vermute ich, dass die Verantwortlichen diese Patienten in Gefahr wähnten. Naheliegend: Naheliegende räumliche Nähe.

2. Die Gefahrenlage sah ja eben nicht nach den bekannten Clan-Randalen aus. (Schlimm genug, das macht mich jedesmal kotz-wütend.) In Aachen ging man offensichtlich von einem möglichen Selbstmord-Amoklauf aus. Ich weise nochmal darauf hin, dass die Frau eine Sprenggürtel-Attrappe getragen hat. Womöglich war das ein lächerliches Karnevals-Gürtelchen oder einfach nur eine ganz normale Gürteltasche - aber die panischen Zeugen haben einen Sprengstoffgürtel vermutet und zum Szenario der selbst abgefackelten Wohnung und des dazu passenden Briefes passt das nunmal. Ich sag mal so: Wenn sich im Erdgeschoss eine Clan-Schießerei andeutet, muss ich nicht zwingend die Intensivstation im 1. Stock evakuieren. Bei einer drohenden Sprengstoff-Explosion hingegen schon.

3. Fürs Pyro gilt das gleiche: Im Nachhinein, haha, wie witzig, ein Faschingsböllerchen. Oder so. In der Situation - und vor allem, wenn so eine verwirrte Person mit etwas Fackelndem auf einen zurennt - würde ich vermutlich nicht lachen.

4. Gleissperrung: Ausgangslage Sprengstoff. Wie ist die Nähe "Krankenhaus-Gleise"? Einer von uns sollte das mal recherchieren, bevor wir uns festlegen. :)

5. Schluss jetzt, ich wollte eigentlich nur schnell einen interessanten Guardian-Artikel verlinken.
Zuletzt geändert von Tamasi am 5. März 2024 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wen's interessiert: Nix Neues über Daniela-Claudia Klette-Ivone, aber doch nochmal ein paar Details, die ich in den Berichten hierzulande nicht gelesen habe.

https://www.theguardian.com/world/2024/ ... neighbours

Nur "in a bohemian Berlin neighbourhood" passt überhaupt nicht. Diese Wohngegend hat wirklich GAR NICHTS Bohemianisches. Aber ein perfektes Versteck, 80% migrantisch, koi Sau interessiert sich für die RAF. Erst durch die gegenüberliegenden Neubauten ist ein anderes Klientel in die Straße gekommen, aber auch das erst vor ein paar Jahren.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wen's interessiert: Nix Neues über Daniela-Claudia Klette-Ivone, aber doch nochmal ein paar Details, die ich in den Berichten hierzulande nicht gelesen habe.

https://www.theguardian.com/world/2024/ ... neighbours

Nur "in a bohemian Berlin neighbourhood" passt überhaupt nicht. Diese Wohngegend hat wirklich GAR NICHTS Bohemianisches. Aber ein perfektes Versteck, 80% migrantisch, koi Sau interessiert sich für die RAF. Erst durch die gegenüberliegenden Neubauten ist ein anderes Klientel in die Straße gekommen, aber auch das erst vor ein paar Jahren.


Hat der Wachtposten gemeint "behmisch", so wie bei Schwejk?
Wie bei "behmische Derfer"?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, das BKA kennt immerhin den Anführer der Vulkangruppe. Und sie wissen auch, wie er aussieht.

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ach ja, das BKA kennt immerhin den Anführer der Vulkangruppe. Und sie wissen auch, wie er aussieht.

Bild
Das Fahndungs-Foto ist aber auch schon älter :arr: .
„I guess that concludes negotiations.“



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Pipi-Problem in Kreuzberg nach einer Woche gelöst: Heute werden Dixi-Klos für Polizisten vorm Haus von Daniela Klette aufgestellt

Warum heißen die Dinger eigentlich Dixi?
Der Wiki-Eintrag ist zwar erbaulich, erklärt aber die Herkunft nicht abschließend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Toilettenkabine

Vor allem: Warum gibts keine Daisy-Klos? Daisy und Dixi die gingen in den Wald. Sie kamen an ein Häuschen....?

Egal. Was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja: Ich hasse Weselsky. Also nur mal so fürs Protokoll. Was spricht eigentlich dagegen Züge autonom fahren zu lassen? Technisch sollte das doch längst möglich sein und sicher müsste es auch sein. So könnten sich jedenfalls 84.400.000 Menschen aus der Geiselhaft von 19.400 Lokführern wieder befreien.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Dixi-Klos wurden 1936 in Biberach/Riss erfunden; laut den Nachkommen des Firmengründers sollte der Name "Dixi" eine Hommage an die von den Nazis verbotene Dixie-Musik und somit ein subversives Zeichen des Widerstands sein. Da jedoch niemand die verbotene Dixie-Musik kannte, hat das kaum einer verstanden und die Dixis (Göring) wurden zu einer Erfolgsgeschichte. Der Durchbruch zur Massenproduktion kam mit dem Auftrag, sämtliche Einheiten an der Ostfront mit den mobilen blauen Klos auszurüsten. Dank gezielter Einsätze der russischen Partisanen wurde die Arbeit der Austausch- bzw. Entleerung-Trupps allerdings zunehmend sabotiert und den Soldaten der Wehrmacht wurde bewusst, wie sehr sie in der Scheiße sitzen.

Bis heute hält sich der subversive Charakter der Dixi-Klos, deren blauen Farbe identisch mit dem Blau der AfD ist. Am 16. September 2023 hat das Landgericht Eberswalde mit seinem Urteil bestätigt, dass man die AfD mit Scheiße assoziieren darf.

cron