701 Beiträge

Ein Ökothread?

Wichtige Themen, das können wir hier geballt diskutieren
5
16%
Uninteressant, aber gut, wenn es hierher ausgelagert wird, dann stört es mich nicht in anderen Threads
2
6%
Ach nö, lass doch in den anderen Threads diskutieren, wo es sich grad ergibt
1
3%
Scho recht
3
10%
Mir doch egal
2
6%
Neuer Fred? Find ich blöd, lass durch witzige Wortspiele boykottieren
1
3%
Neuer Fred? Find ich gut, endlich wieder lustige Spiele
0
 
Bin besonders auf die Tipps, was ich selber besser machen kann, gespannt
4
13%
Antwort 9
3
10%
Antwort 10
10
32%


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich wünschte jedenfalls, es hätte schon in meiner Schulzeit eine Atomkraft-Lobbyistin gegeben, wegen der ich mich regelmäßig beurlauben lassen kann.

de mappes hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Waren schon unterhaltsame Zeiten, als viszd im Zeitungsforum noch die "Ökofaschisten" verklagen wollte.


wer war der User nochmal?
Voll ausgeschrieben?


vfb i steh zu dir
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Am Ende stellt sich heraus, dass es der Secret Service war, der Trump immer noch treu ergeben ist und seiner Erzfeindin nicht verziehen hat, dass sie das Schulhof-Duell damals gewonnen hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Hier wurde die unmenschliche Gewalt gegen die oberste Aktivistin mit versteckter Kamera gefilmt. Anzeigen sind raus.


Boah ist das schlecht
Dass die olle da mitspielt
Wie glaubwürdig ist dann so jemand noch?
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:Ich wünschte jedenfalls, es hätte schon in meiner Schulzeit eine Atomkraft-Lobbyistin gegeben, wegen der ich mich regelmäßig beurlauben lassen kann.

de mappes hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Waren schon unterhaltsame Zeiten, als viszd im Zeitungsforum noch die "Ökofaschisten" verklagen wollte.


wer war der User nochmal?
Voll ausgeschrieben?


vfb i steh zu dir


ach ja, nicht mehr drauf gekommen...hatte der keine Reinkarnation mehr?
Don't criticize what you can't understand

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab Beiträge von ihm zuletzt im Livetalk unter der Abkürzung gesehen. Hab dort aber lange nix mehr gelesen, seit dieses Forum von (anderen) Corona-Verschwörungstheoretikern und Verstehern überrannt wurde.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.





Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Letzte Generation"-Sprecherin vor Gericht

Richter kontert Klimaktivistin: "Der Mensch wird sowieso aussterben"

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rben-.html

Auch wenn der Richter da rein sachlich sicherlich nicht falsch liegt: Greift die Erwartung, dass Richter in Deutschland über Kenntnisse zur aktuellen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts verfügen sollten in ungebührlicher Weise in die richterliche Unabhängigkeit ein? :mrgreen:

https://www.tagesschau.de/inland/klimas ... t-101.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wo PFAS überall Deutschland verschmutzen

An mehr als 1500 Orten lässt sich in Deutschland das Jahrhundertgift PFAS nachweisen. Das zeigt eine Recherche von NDR, WDR und SZ. Das Problem mit den industriell produzierten Chemikalien ist damit viel größer als bisher bekannt.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... d-101.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sollen E-Fuels für "normale" Autos zulässig sein, oder nicht?

Bei der Verbrenner-Grundsatzeinigung im Herbst hatte Deutschland einen Zusatz in das Abkommen verhandelt, wonach die EU-Kommission einen Vorschlag vorlegen soll, wie nach 2035 Fahrzeuge zugelassen werden können, die nur mit E-Fuels fahren. In der EU-Kommission las man den entsprechenden Absatz stets so, dass davon Sonderfahrzeuge wie Kranken- oder Feuerwehrwagen betroffen sein sollen. Nach Berliner Lesart soll die E-Fuel-Ausnahme dagegen für alle Fahrzeuge gelten. Eine für Anfang März vorgesehene Bestätigung der Einigung durch die EU-Staaten wurde daher von Deutschland zunächst verhindert.



Nun gibt es eine Einigung.
Autos, die nur klimaneutrale Kraftstoffe tanken, sollen auch nach 2035 zugelassen werden.


https://www.tagesschau.de/inland/verbre ... g-101.html

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://taz.de/CO2-und-fossile-Energien/!5927256/


Im Grunde steht da wenig Neues - zumindest für die, die sich mit dem Thema, seit wann der Klimawandel bekannt ist, schon beschäftigt haben.


Für alle anderen dürfte es sensationell sein, dass die Grünen Anfang der Achtziger eine Studie in Auftrag gegeben haben, die seit 1983 dem Bundestag vorliegt und in der alles genau beschrieben wird.

Und dass Konzerne wie Shell und Exxon schon viel früher ähnliche Studien hatten, die sie aber geheim gehalten haben. Studien mit ähnlichen Erkenntnissen wurden von den Konzernen und ihren Leuten sogar öffentlich angezweifelt.

Und der Deutsche Bundestag hat die Kohleverstromung vorangetrieben.



Diese Leute, die das alles wussten, und bewusst zum eigenen Vorteil anders gehandelt haben, sind die größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte :evil: :evil: :evil:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Im Grunde steht da wenig Neues - zumindest für die, die sich mit dem Thema, seit wann der Klimawandel bekannt ist, schon beschäftigt haben.



... und die anderen werden auch jetzt nicht hier rein schauen und es lesen :|




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Alles Schweine. Aber die Leude wählen halt immer die Schwatten und die Gelben, weil sie Angst um Schnitzel und Bentley haben. Von sowas kommt dann eben sowas, immer und immer wieder.


Lebensweisheit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.