107 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Kennt ihr das auch, dass jemand einen Begriff kennt und verwendet - aber seine Bedeutung falsch interpretiert? Und dass es dann aber trotzdem immer in einen Zusammenhang scheinbar passt, und beide Seiten es verstehen - nur eben etwas unterschiedlich, aber keiner merkt es.

Scheinbar oder anscheinend?

:D

Herrlich :D

Aber ich meinte scheinbar.
Glaube ich zumindest. Bin relativ sicher. Aber nicht ganz :D



@flux
Ich habs wahrgenommen und war mir deshalb relativ sicher.
Dann hätte ich den Beitrag aber so nicht machen können.
Und ich wollte dazu nicht noch relativierende und erklärende ( gibts auch :mrgreen: ) Worte anfügen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Dann klären wir noch „Verständnis“...

Das kognitive oder das nachsichtige Verständnis?

Kognitiv. 8)

"Nachsichtig" nur im Sinne von "Danke für den Hinweis, wir werden sofort nachsehen, was da passiert ist!"


:D

Dann schreibe ich unter einen Brief, der mein Bedauern über eine Absage ausdrückt nicht mehr

“Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Stattdessen

„Danke, dass Sie das kapieren.“

:mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Higgi hat geschrieben:

Die Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du meine Beiträge gelesen hast


Kann ich leider nicht, denn:

Unfassbar was man hier lesen muss


schreibst Du als ersten Satz in deinen zweiten Beitrag in diesem fred. Ich kann aber ums Verrecken keinen Beitrag finden, der eine solche Bewertung auch nur ansatzweise verdient. Hast Du mir was konkretes?

Unfassbar bezog sich darauf dass man sich hauptsächlich über die Täter unterhält, was sie doch für eine schwere Kindheit sie hatten, dass Pädophile ja eigentlich an einer Krankheit leiden ... bla bla blub
Was die Kinder durchmachen war ne Randnotiz, wenn überhaupt
von daher

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:

Unfassbar bezog sich darauf dass man sich hauptsächlich über die Täter unterhält, was sie doch für eine schwere Kindheit sie hatten, dass Pädophile ja eigentlich an einer Krankheit leiden ... bla bla blub
Was die Kinder durchmachen war ne Randnotiz, wenn überhaupt


Erstmal danke für die Antwort. Zweitens, inhaltlich sind wir da dann einfach unterschiedlicher Auffassung.
Ich lese aus den Beiträgen hier keinerlei Täterempathie raus, und ich hab den Fred mittlerweile mehrfach gelesen.

Ansonsten: Ist die Vergewaltigung von Kindern eins der ekelhaftesten Themen überhaupt, und ich kann die Emotionalität nachvollziehen.

Dennoch einen schönen Sonntag.
The shit that used to work, won`t work now.