340 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und er selber so (und völlig zurecht!):
Ich spiele beim größten Turnier, das wir haben, gegen den besten Spieler im Tischtennis, den es je gab. Ich hatte ihn am Rande einer Niederlage. Es war sicherlich eins der besten Spiele, das ich je gespielt habe.

Er wird das sicherlich besser beurteilen können, aber ich würde das sofort unterschreiben. Immerhin.
Ganz großes kleines Tennis! :nod:


Jein, Jan-Ove Waldner ist der TT-GOAT...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Fahren die nachts?


Na, hoffentlich, dann bleibt einem wenigstens der Anblick dieser Ruderstrecke erspart.
Ich mein, was haben die sich eigtl dabei gedacht, die olympischen Athleten in so nen Seitenkanal von einem Industriehafen zu verfrachten, direkt unter der Autobahn?!




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Und er selber so (und völlig zurecht!):
Ich spiele beim größten Turnier, das wir haben, gegen den besten Spieler im Tischtennis, den es je gab. Ich hatte ihn am Rande einer Niederlage. Es war sicherlich eins der besten Spiele, das ich je gespielt habe.

Er wird das sicherlich besser beurteilen können, aber ich würde das sofort unterschreiben. Immerhin.
Ganz großes kleines Tennis! :nod:


Jein, Jan-Ove Waldner ist der TT-GOAT...


Ja, naja, und der beste Abwehrspieler beim Fußball ist Franz Beckenbauer.

Waldner gilt als der beste TT Spieler aller Zeiten. Aber an was macht man das fest?
Er war der filigranste. Der Genialste.
2x Weltmeister, 1x Olympiasieger. Nur 1x Europameister.
Das ist nicht so viel, aber vor allem in Europa war die Konkurrenz aber auch viel größer wie heute.

Die (schon immer starken) Chinesen haben sich die letzten zwei Jahrzehnte vom Rest der Welt abgesetzt.
Diese Athletik, Kraft und Schnelligkeit - wie hätte Waldner da ausgesehen?
Timo Boll biss sich an Generationen von chinesischen Spielern die Zähne aus - und Ma Long ist der beste von Ihnen.
Er hat sicherlich weltweit keine so starke Konkurrenz wie Waldner früher - aber er setzt sich seit langem intern bei den Chinesen durch.
Und er gewinnt auch die knappen Spiele.


Aber die Aussage, dass Waldner der Beste aller Zeiten ist - die finde auch auch sympathischer :D




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:3x3 Finale Männer - mega

So ein außergewöhnliches Spiel habe ich lange nicht gesehen.
Die Sportart hat mich auch begeistert.

:nod:


Freut mich, ist ja BBall, aber ich find's ziemlich schräg, ehrlich gesagt...

Die zocken mit nem Damenball, der aber das Gewicht eines "normalen" Balles hat, daher sieht dessen Flugkurve oft ziemlich holprig aus.
Und vor allem missachten die die elementarste Regel im Streetball: nach erfolgreichem Wurf wird der fuckin' Ball gecheckt!!1!

So ist das einfach nur furchtbar hektisches Gedaddel.

Aber weil's ihr seid:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Hab Ende der 90er mit TT angefangen, da war Waldner immer noch der König. Und auch wenn ich's etwas aus den Augen verloren hab, glaub ich kaum, dass einer der chinesischen Roboter jemals solch eine Lässigkeit an den Tag gelegt hat:

Bild


Da hast du Recht. So eine Überheblichkeit wird den Chinesen schon als Kind ... :cyclops:
naja, das machen die halt eher nicht.

Genial war da der vorletzte Ball, mit der Rückhand. :nod:
Ob für sowas beim heutigen Tempo Zeit bliebe?

Der letzte Ball - Waldner sollte heute gegen einen Chinesen den Ball so nicht spielen - er bekäme ihn gnadenlos um die Ohren geprügelt.
Davon abgesehen, dass der Ball wahrscheinlich garnicht so absehbar in die Vorhand käme.

Waldner, der genialste, filigranste, kreativste, lässigste.
Auch der Beste?
Hätte Waldner Ma Long geschlagen? Bestimmt mal, aber regelmäßig?

Chinesische Roboter? Voll durchtrainierte Topsportler eben.


Wir könnten an der Stelle auch über Steffi Graf und ihre Nachfolgerinnen reden. Wer war besser











CoachingZone
Halbdaggl
Huch, keiner da???

Tennis: Alexander Zverev schlägt den Topfavoriten Novak Djokovic nach großartigem Kampf mit 1:6 6:3 und 6:1
und steht im olympischen Finale :!: :!: :!:

Ah @higgi war jetzt kurz und knapp doch da... :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -