340 Beiträge




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Zverev hat den Djoker eliminiert


Nix mit Golden Spam.
:lol:

:?:


Besser als Grand Spam.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die SZ hat aus gegebenem Anlass ein zwei Jahre altes Interview mit Britta Steffen hochgeholt. Ich finde das Interview großartig. Sehr offen und sehr interessant - in Bezug auf Leistungssport und Druck und wie man damit umgeht und auch sonst so...

Bezahlartikel, aber der eine oder andere hat ja vielleicht:

https://www.sueddeutsche.de/sport/schwi ... -1.5366840

Gratis gibt's nur den Copyright-Hinweis bei einem Foto aus einem anderen Olympia-Text:

Foto: Jonathan Nackstrand / AFP

Jaja, es fehlt natürlich ein Buchstabe. Aber was für ein Name! Da ist die Antwort auf die "Zu mir oder zu dir?"-Frage eigentlich schon mit drin.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wir müssen uns das Gold aber auch mit Japan teilen. Ist ja schon alles interessant:

https://www.golfdigest.com/story/xander ... d-olympics

https://www.golfmagazin.de/profil/herre ... chauffele/

Muss man nicht überbewerten, aber lustig, dass im deutschen Text die Phase der Alkoholabhängigkeit des Vaters weggelassen wird (zu sehr bäh?)). Im amerikanischen Text steht‘s drin und es passt ja perfekt zu den beliebten Storys eines strauchelnden Menschen, der sich wieder berappelt… und dann Großes erreicht. Und wenn‘s nur die Zeugung eines Olympiasiegers ist. :-)










Rufus
Granadaseggl
Nicht dass das hier noch untergeht:
:nod: :prost: :nod:
Denkwürdige Szenen im Hochsprung bei Olympia - in mehrerlei Hinsicht: Erstmals gibt es in der klassischen Disziplin zwei Olympiasieger. Und einer der beiden sorgte danach für das emotionale Highlight des Tages.

Der Italiener Gianmarco Tamberi und Weltmeister Mutaz Essa Barshim aus Katar übersprangen in Tokio beide 2,37 m und scheiterten dann jeweils an 2,39 m. Da beide die gleiche Anzahl an Fehlversuchen hatten, ereignete sich ein außergewöhnlicher Dialog mit dem Kampfrichter.
"Ihr könnt weiterspringen”, erklärte der Offizielle.
“Können wir zweimal Gold haben”, fragte daraufhin Katari Barshim.
“Das ist möglich”, bestätigte der Kampfrichter.


Barshim nickte in der Folge nur noch, Tamberi konnte sein Glück kaum fassen. Erst gaben sich beide noch fair die Hand, dann brachen sich die Emotionen Bahn.

Tamberi sorgte nach Verkündung des Doppel-Golds für Szenen, die sich in wohl jedem Olympia-Rückblick wiederfinden werden. Der 29-Jährige geriet in völlige Ekstase, ließ seinen Emotionen freien Lauf - und schien immer noch voller Glückshormone, als er später erster Gratulant seines Landsmanns Lamont Marcell Jacobs nach dessen Sensationssieg über 100 Meter war.

Für Tamberi war sein geteilter Sieg das Happy End fünf Jahre, nachdem er einen Olympia-Albtraum erlebt hatte: Vor den Spielen in Rio 2016 war er in Hochform und Favorit - ehe ihn kurz vor Olympia-Start eine Bänderverletzung schachmatt setzte.

“Ich würde gerne sagen, ich werde noch stärker zurückkommen. Aber im Moment kann ich nur weinen”, äußerte der frustrierte Tamberi damals. Er ist tatsächlich stärker zurückgekommen - und weinte nun Tränen der Freude.



Rufus
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:weil die möglichkeit eines stechens vorgegeben ist.
Zu diesem kann es ja erst kommen, wenn beide ihre versuche aufgebraucht haben

:nod:

MMn ist das die große Ausnahme, dass es zwei Möglichkeiten für die Ermittlung des Siegers gibt, sprich Stechen ODER eben Gleichstand.
Ich meine wenn es um große Meisterschaften geht, nicht um irgendwelche "Punktspiele".

- Fußball/Handball/Basketball: Immer Verlängerung, (11/7er) Schießen,...immer EIN Sieger
- Ski-Langlauf: Nachdem es vor vielen Jahren mal einen Sieger mit 1/100 Sek. Vorsprung gab, gibt es seitdem nur 1/10 Sek. als kleinste Einheit: Es kann also ZWEI Sieger geben
- Snooker: Gleichstand im Frame bedeutet Re-Rack auf die schwarze Kugel, EINER muss den Frame gewinnen
- Laufdisziplinen in der Leichtathletik: Zielfoto, es gibt also immer EINEN Sieger
- Golf: Stechen bei Gleichstand nach 72 Löcher, nur EIN Sieger
....

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Steffi war eine Profi:in. Aber 's Bobbele und Stich haben ebenfalls Gold geholt. ;)


Aber blos zseemma, idd em Oinzl!

Seit die Gräfin André Agassi geheiratet hat - diesen mittlerweile kahlen amerikanische Ex-Tennis-Punk - statt das Bobbele, wie es die Tennis- und Yellow-Press-Nation (in diesem Falle beinahe deckungsgleich) wünschte, ist sie wohl für manche zur persona non grata relegiert worden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:weil die möglichkeit eines stechens vorgegeben ist.
Zu diesem kann es ja erst kommen, wenn beide ihre versuche aufgebraucht haben


Danke.
Komische Regel. Geht das Stechen dann in der Höhe abwärts?
Da ist die Einigung auf 2 Sieger sicher die bessere Option.