65 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ja aber was machen sie im KH? Schmerzmittel und Fango Packungen
Das kann ich auch zuhause

Ich hasse Krankenhäuser. Man bekommt schon einen Zugang gelegt bevor man seine Tasche ausgepackt hat


Als erstes machen Sie ein MRT - sofern Du keinen Herzschrittmacher hast- ja, manche bekommen da Platzangst, dagegen gibt's ne halbe Diazepam und einen Zugang werden Sie erst legen, wenn eine OP angesagt ist.

Das stimmt so net ganz. Über den Zugang bekommt man alles Mögliche, Medikamente, Schmerzmittel, Kochsalzlösung und was weis ich
Das ist im Prinzip so eine Borg Verbindung mit dem KH. Ohne das geht nix
von daher

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
@Higgi
So wie Du es beschrieben hast, spricht das am ehesten für eine Kompression der Nervenwurzel C7. Typische motorische Ausfälle sind eine Kraftreduktion bei der Streckung im Ellenbogengelenk (also nicht Faustschluss).

zappaf
Granadaseggl
Erstmal gute Besserung, alter Haudegen.
Kann und will Dir keine sog. gute Ratschläge geben.
Die Idee von @schwaebi mit dem MRT ist wirklich gut. Das kann ich empfehlen. Vllt auch einen Osteo zu Rate ziehen.
Ich persönlich habe zwei Gefäßoperationen im RBK hinter mir. War eine Katastrophe. Seither habe ich extremen Schiss vor dem KH.
Alles Gute Dir!
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
knaust hat geschrieben:@Higgi
So wie Du es beschrieben hast, spricht das am ehesten für eine Kompression der Nervenwurzel C7. Typische motorische Ausfälle sind eine Kraftreduktion bei der Streckung im Ellenbogengelenk (also nicht Faustschluss).

Danke für die Info. Bist du Mediziner?
Ja es ist auf jeden Fall Außen am Arm entlang.
Ich hab auch diesen Fingerschnalztest gemacht. Fühlt sich genauso an wie mit der anderen Hand
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:TENS Gerät? Sagt mir nix

Kommt ursprünglich aus dem Sexbereich: Strom.

Ah diese Stimulationsgeräte mit denen man Sport auf der Couch machen kann um abzunehmen. Jetzetle
von daher

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Erstmal gute Besserung, alter Haudegen.
Kann und will Dir keine sog. gute Ratschläge geben.
Die Idee von @schwaebi mit dem MRT ist wirklich gut. Das kann ich empfehlen. Vllt auch einen Osteo zu Rate ziehen.
Ich persönlich habe zwei Gefäßoperationen im RBK hinter mir. War eine Katastrophe. Seither habe ich extremen Schiss vor dem KH.
Alles Gute Dir!

Danke
Wird schon werden

Hab leider auch nicht so gute Erfahrungen mit KH gemacht
Deswegen bin ich etwas zurückhaltend
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:TENS Gerät? Sagt mir nix

Kommt ursprünglich aus dem Sexbereich: Strom.

Ah diese Stimulationsgeräte mit denen man Sport auf der Couch machen kann um abzunehmen. Jetzetle


Nein, das ist eine andere Sache. beim TENS geht es nicht um Muskelstimulation (Das macht EMS), sondern man „irritiert“ die Schnerznerven, damit die nicht die ganze Zeit in den Panikmodus schalten.

https://www.hood.de/i/tenstem-eco-basic ... SUQAvD_BwE
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi,
ich hoffe, es geht dir besser. Feiertag & Brückentag, natürlich schlechtes Timing. Falls du noch nicht im Krankenhaus warst, findest du nächste Woche vielleicht einen Orthopäden mit Akut-Sprechstunde? Oder du versuchst es als Notfall in der normalen Sprechstunde - nicht am Telefon, sondern persönlich vor Ort. Ggfs. kannst du auch anbieten, dass du die Differenz zum Privatpatienten selbst zahlst. Vielleicht besser als die Krankenhaus-Furcht. Und man muss da auch nicht die Augen verdrehen; niedergelassene Ärzte müssen wirtschaften: Miete, Gehälter der Mitarbeiter... ohne Privatpatienten geht das nicht auf.

Allgemein:
Der Nacken ist auch meine Problemzone. Mir hilft Spaziergehen. Also z.B. zu Fuß ins Büro anstatt mit dem Rad. Dabei natürlich auf die Haltung achten. :-)

Gute Übungen für NACH dem ärztlichen Rat:
https://www.instagram.com/katehalloffic ... Fer/?hl=de


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Plan B hat geschrieben:Achso, ich bin auf dem Weg der Besserung und arbeite auch wieder 50 %. Es ist auch genug nach drei Operationen, drei Wochen Krankenhaus (zum Glück nicht am Stück) und 9 Wochen Totalausfall

Ups, klingt ja dramatisch. Was mit der Pumpe?

@Higgi
Lass doch erst mal eine gescheite Diagnostik machen, vorher kann Dir niemand, auch kein Experte sagen, was die beste Therapie ist.

@Alle Rücken
Rücken bekommen bei unserer westlichen Lebensweise früher oder später nahezu alle mal. Wenn das heftiger wird, kann es einem richtig das Leben versauen. Deshalb kann ich allen nur immer wieder raten: macht Sport. Also nicht nur Spazierengehen (natürlich ist das auch richtig), sondern wirklich am besten regelmäßiges Krafttraining. Also nicht 1x pro Woche, sondern 4-5 mal pro Woche. Das ist die einzig wirklich dauerhaft wirksame Prophylaxe/Therapie. Wenn man das ersteinmal im Alltag ritualisiert hat, existiert da auch kein Schweinehund mehr, den man immer wieder überwinden müsste.
https://bit.ly/2x1Kpuf



Plan B
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Achso, ich bin auf dem Weg der Besserung und arbeite auch wieder 50 %. Es ist auch genug nach drei Operationen, drei Wochen Krankenhaus (zum Glück nicht am Stück) und 9 Wochen Totalausfall

Ups, klingt ja dramatisch. Was mit der Pumpe?

...


Nein, glücklicherweise nicht.
Carpe diem.





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Willst du anbieten, den Aufpreis selbst zu bezahlen? Oder willst du dich als Privatpatient anmelden und dann in der Praxis "Sorry, bin doch nur Kasse" sagen?

Habe beides noch nicht probiert, bei Variante 1 war ich aber schon kurz davor. Wenn man seine Lage offen kommuniziert und ehrlich bereit für die Zuzahlung ist, sollte das entweder gehen - oder sie winken dich doch als Kassenpatient durch.

Variante 2 würde ich nicht machen.

Eine Praxis mit Akut-Sprechstunde - zum Beispiel 1x wöchentlich - gibt's nicht in deiner Nähe? (Für diesen Service bin ich echt immer dankbar.)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Zweitere
Ich brauch einen MRT Termin, den es frühestens Ende Juli gibt.
Mein Hausarzt meinte er schickt mich nicht ins Krankenhaus, dafür wärs nicht akut genug.
Als Privatpatient könnte ich übermorgen einen Termin bekommen. Das machen die völlig unverhohlen auf ihre online Terminvergabe publik. Ich bezahle jeden Monat einen Arsch voll Geld in dieses System um in 2 Monaten einen Termin zu bekommen
Fuck Off!
von daher

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schummeln würde ich nicht. Wenn er dich nicht gleich wieder heimschickt ist zumindest das Vertrauensverhältnis im Eimer.

Hast du es schonmal über die Terminvermittlung der Kassenärztlichen Vereinigung versucht?

https://www.kbv.de/html/terminvermittlung.php

Das geht wohl direkt oder über den Hausarzt, habe aber keine Erfahrung damit.
Viel Erfolg.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -