42 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
SEINE KÜCHE

Manoj war von Bozen begeistert und trug aus Solidarität einen Tirolerhut. Die Bergwelt mit graublauen Kanten und silbernen Spitzen prägte ihn, er kam sich selbst schon richtig steinhart vor aber konnte auch nett, lieb und geschmeidig sein. Jedenfalls war Tirol seine neue Heimat, ihm schmeckten auch die Äpfel, der Wein, der Speck. Er bevorzugte schon "seine" eigene "Küche", war aber auch weltoffen wie alle Sterzinger, die er in sein Herz schloss. Er hatte sie zum Fressen gern, verschlang manchmal die halbe, nämlich "seine Küche", Messer, Löffel und Teetassen.

Goofy
Grasdaggl
Onkel Barney bekam oft die Reste ab. Im Gegenzug behielt Onkel Barney das Zelt im Blick und erschreckte ungebetene Besucher.
Doch nicht nur der Kaiserschmarrn war sehr gut.
Meist kochte Manoj Gerichte aus seiner Heimat - indisches Curry in sämtlichen leckeren Varianten.

Goofy
Grasdaggl
Doch nun war Manoj fortgerannt, weg, durch eine Lücke im Zaun. Normalerweise öffnete er in der Dämmerung das Zelt und Onkel Barney flog hinaus.

Wohin wollte Manoj?

Hat er den Campingplatz verlassen? Oder wollte er zu den sanitären Einrichtungen?
BrunoLabbadia hat geschrieben:Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
Das könnte natürlich sein, dass er die Abkürzung genommen hat. Doch warum ist er so plötzlich aufgebrochen? Und wo bleibt er?

Kryztina
Granadaseggl
Ist er nach Sterzing? Ich weiß es beim besten Willen nicht. irgendetwas in mir meint Sterzing. Wahrscheinlich weil ich da mal aufm Campingplatz übernachtete und es war allerdings alles ganz normal. Aber nun fesselt es mich, deine Fragen, viele Fragen, spannend, sehr spannend...

Kopfschüttelnd murmelt es in mir die ganze Zeit, dauernd:

S T E R Z I N G

Lässt mich nemme los

rasenheizung
Schoofseggl
Kryztina hat geschrieben:Ist er nach Sterzing? Ich weiß es beim besten Willen nicht. irgendetwas in mir meint Sterzing. Wahrscheinlich weil ich da mal aufm Campingplatz übernachtete und es war allerdings alles ganz normal. Aber nun fesselt es mich, deine Fragen, viele Fragen, spannend, sehr spannend...

Kopfschüttelnd murmelt es in mir die ganze Zeit, dauernd:

S T E R Z I N G

Lässt mich nemme los

Wohin auch sonst? Er musste ja Catwoman kontaktieren. Und von der ist ja bekannt, dass sie dort auf ihre alten Tage Betreiberin eines Campingplatzes ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

rasenheizung
Schoofseggl
Als Manoj den Campingplatz erreichte, wurde ihm schlagartig klar, dass die Hoffnung, welche er in seine Jugendliebe gesetzt hatte, sich mit einem Mal in Luft auflöste. Am Empfangstresen saß ein vom Leben gezeichnetes Mütterchen. Es war Catwoman. Die Catwoman, zu der er seit seiner frühesten Jugend aufgeschaut hatte. Ein kettenrauchender Schatten ihrer selbst. Was war passiert?

Goofy
Grasdaggl
Doch letztlich konnte ihm ja egal sein, was passiert war. Er sah das Ergebnis, das reicht aus.

Manoj war schon klar, dass er seine Ansprüche etwas runterschrauben musste. War er doch selbst nicht mehr der fitteste und etwas in die Breite gegangen

@rasenheizung
Spoiler
du hattest Recht, der Kaiserschmarrn hat mich überzeugt, Manoj hatte bestimmt ordentlich zugenommen

aber das? Nein, Catwoman war nicht mehr begehrenswert

Spoiler
wer ist denn Catwoman, wie kommt sie in diese Story, und warum zum Teufel kannte Manoj sie damals, als er noch im Himalaja lebte. Ich frage für mich selbst, damit ich an der Story weiterschreiben kann.

Dann lieber im WG-Zelt zusammen mit Onkel Barney.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Onkel Barney nutzte die Abwesenheit von Manoj, um sich auf eine schöne, heiße, starke, selbstgebrühe Tasse Kaffee zu freuen, anstelle des Gebräus, welches ihm sein Koch immer vorsetzte und das Onkel Barney stets an fermentierte Yakhufe mit getrocknetem Lamadung erinnerte (ein schon wiederholt von ihm geäußerter Vorwurf, den Manoj bislang nie kommentiert, schlimmer noch: dem er noch nie auch nur ansatzweise widersprochen hatte).
Als erstes öffnete Onkel Barney also die Tür von Smöghild - so der Name des zu seiner Linken hängenden Küchenschränkleins - um sich eine der darin verstauten Tassen zu greifen, bevor er stutzte: Einige fehlten!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

rasenheizung
Schoofseggl
Batgirl hatte sich im Kostüm einer Fledermaus seit ihrer Jugend nicht mehr wohl gefühlt. Sie hatte sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, dass Katzenkostüme irgendwie geiler sind :shock: - ein Fehler, den sie noch heute bereute. Diesen Fehler und die Liaison mit dem hiesigen Metzger und seinen Schinkensemmeln mit den vorzüglichen sauren Gürkchen. Aber all das Lamentieren half jetzt nichts mehr, denn vor ihr stand Manoj - ihr Manoj. Sie hatte ihn sofort wiedererkannt.

Goofy
Grasdaggl
Während der verzweifelte Onkel Barney auf seine Flamme
Auswurf hat geschrieben:Bat Girl, das lebenshungrige Ding
hoffte, die ihn endlich aus dem Zelt befreien könnte.
Das konnte doch nicht die selbe Bat Girl sein. Kürzlich war er doch noch mit ihr herumgeturteltgeflogen - in Bozen und ganz ohne Katzenhaare.

Southern Comfort
Grasdaggl
Bat Girl hatte mit dem Zeltreißverschluss offenbar mehr Probleme als er selbst. Sie machte einen ganz und gar verlebten Eindruck. Offensichtlich war ihr übermäßiger Alkoholgenuss, der 3 Meilen gegen den Bozener Wind und vor allem durch die Zeltwand hindurch stank. "Na prima! Nach einer wilden Nacht im Katzenkostüm folgt jetzt ein schaler Morgen mit Kater. Man kann es symbolisch auch übertreiben." fand Onkel Barney.

Die Aussicht auf Befreiung war aktuell so wenig verlockend wie realistisch. Neben Bat Girls koordinatorischen Schwierigkeiten begann Manoj offenkundig eine Chance bei einer Halbbetrunkenen zu wittern. Er begann mit ihr zu reden und hatte da so einen seltsamen Unterton:
-"Hey Bat Girl! Dein Vater muss ein Dieb sein..."
- "hmmwieso?"
- "Er hat wohl die Sterne vom Himmel geklaut und Sie Dir ... äh... " Manoj hatte den Faden verloren.

Onkel Barney seufzte schwer.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Kryztina
Granadaseggl
Der verlebte Eindruck war Ausdruck ihres nach außen gerichteten Charakters und ihr tatsächlich ins Gesicht geschrieben. Was für ein verlebter Eindruck, also wirklich, sehr verlebt. Was Batgirl so treibt ... wenn sie fliegt ... sie macht mich ganz kirre. Ich will mehr über sie wissen.