1705 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Wer wohl? Hier ich! 34 Punkte verschenkt. Das ist auch das erste Mal bei mir, dass ein Spieler das zweite Mal vom Platz fliegt und das schon in der Vorrunde. :evil:

Wenn du was reißen möchtest, musst du bei Bekanntgabe der Aufstellungen rein ins Programm
Ist leider so, ich vergesse es auch andauernd
Aber die guten Spieler wissen das und wir alle wissen, dass der Kicker bei seinen Prognosen zur Aufstellung genauso würfelt wie bei den Noten am Ende
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Das weiss ich schon, sie können es ja auch nicht besser wissen, die Trainer verraten es ihnen ja nicht vorher.. Meistens habe ich dann keine Zeit. Aber so viel würde das nicht ändern. Und "gut"? Jein, da ist schon viel Glück dabei. Kann man davon ausgehen, dass Nebel zweimal rot sieht?
Aber das Tippen machen wir ja hoffentlich nur zum Spass.
Carpe diem.

Southern Comfort
Grasdaggl
Pfff! Das ist doch kein Glücksspiel.
Bissle Excel oder „Kane + 10 Dummies müsst ihr sein“ hilft bereits.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Komisch, dass der Grimaldo so irritiert. Der schießt dort Standards und hat für einen Abwehrspieler genügend Spielanteile und Scorer.

Grimaldo für den Preis und die Tatsache, dass er offensiver aufgestellt wird war fast ein no-brainer. Das reicht für 40 Saisonpunkte pro Million Kaufpreis. Er war der erste Spieler, den ich für "nicht mehr verhandelbar" erklärt habe.

Es gibt sicherlich Pläne, die nicht aufgehen. Asllani bspw. ist so ein gamble gewesen. Das schaue ich mir ein halbes Jahr an und habe passend zur Kriegskasse jeweils Ersatzkandidaten auf der Liste. Im schlimmsten Fall wird bereits am deadline day reagiert. Da hat sich aber Machida verletzt und ich brauchte Ersatz. Schön, dass ich Laimer holen konnte. Dass der wesentlich besser performt als erwartet, ist (insofern) Glück. Dass ich ihn überhaupt kaufen konnte, war Planung.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Ich merke schon: du steckst da viel mehr Hirnschmalz rein als ich

Find ich gut, damit hast du dir die Tabellenführung auch redlich verdient

War ja auch kein Vorwurf, und so verstehe ich deinen kane-rant auch nicht
Denn da ist die Überlegung ja dieselbe wie du bei Grimaldo, nur halt mit ein paar Punkten und Millionen mehr ;)
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:War ja auch kein Vorwurf, und so verstehe ich deinen kane-rant auch nicht
Denn da ist die Überlegung ja dieselbe wie du bei Grimaldo, nur halt mit ein paar Punkten und Millionen mehr ;)

Kane würde bei 40 Punkten/Million auf 340 Saisonpunkte kommen. Das sind im Durchschnitt 10 Punkte pro Spiel. Vier bekommt er für die Startelf. Ok, damit muss er noch 6 Punkte über Scorer bekommen. Jeden fucking Spieltag...

Das Geld gebe ich irgendwie lieber für zwei Spieler der Klasse Grimaldo aus, denn da erscheint mir der Ertrag sicherer und ich schau nicht bitterlich in die Röhre, wenn sich einer von denen verletzt. Und ich hätte noch 0,9 Mio. übrig.

40 Punkte pro Million macht übrigens 1.700 Punkte pro Saison. Damit reicht es eher so Richtung Mittelfeld in unserer Laienliga (mich, bei aller Tabellenführerarroganz, natürlich eingeschlossen). Das heißt für mich: Holst Du Dir Kane rein performst Du erwartbar im Mittelfeld. Und es nervt mich einfach, dass dieser überbepreiste Anticharismatiker aktuell bei 58 Punkten/Million schwimmt. Das war nur abzusehen, wenn man in Harry-Kane-Bettwäsche schläft.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich hatte Openda?!

Im Leben nicht. Ich hatte den Schick und *schwups* macht der den Johnny Burchhatt... ;)
Damals habe ich mir geschworen: Niemals mehr mit verletzungsanfälligen Spielern. Wie blöd muss man denn sein, den Schick zu nehmen?!

Und dann spielt er diese Rückrunde 24/25... wäre beim neuen Trainer gesetzt gewesen und...

... dann kommt der Trottel Rolfes und schmeißt alles um!

Southern Comfort
Grasdaggl
Ab Montag könnt ihr wieder Eure Fehler korrigieren. Also genau die Spieler verkaufen, die nächstes Halbjahr durchstarten, was ihr ja eigentlich gewusst habt, als ihr sie im Sommer gekauft hattet. Also eine perfekte Gelegenheit:

- zu dilettieren
- sich darüber aufzuregen
- es mit „hab‘s Euch doch gesagt!“ zu verdrängen

Die anderen mögen meinetwegen die Taktik verfolgen, irgendwie überteuerte Bayernspieler in ihre Transfermöglichkeiten zu quetschen.