Ne Truhe für Baumscheiben (muss ja irgendwie in den Fred passen)
Am Wochenende Nachtfröste bis -10 Grad. Puh. Jetzt geht mir doch ein bisschen die Düse, habe hier 50 junge Erdbeerpflanzen in Töpfen rumstehen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
Hat Blähton tatsächlich - wie auch Licht - einen Welle-Teilchen-Dualismus?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
-------
Goofy hat geschrieben:Wer die Kornblumen fürs nächste Frühjahr noch nicht gesät hat, sollte das bis morgen tun.
Oh, schade. Die haben das Wochenende wohl net überstanden.
Warum überhaupt soll man sie im September säen, wenn die dann den Frost net überleben?
Weil sie sonst im Frühjahr gleich von den Schnecken aufgefressen würden?

-------
-------
Schärfer als Esther S.

-------
-------
Ja, aber da steht “Light” drauf, und auf der Säge steht “Professional” drauf. Von daher.
higgi hat geschrieben:Schärfer als der Man of the Match
Fichtenmoped.
-------
-------
Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber da steht “Light” drauf, und auf der Säge steht “Professional” drauf. Von daher.
Light weil es wie ein light saber schneidet
von daher
Mini-Kettensägen haben alle Nachteile von Kettensägen ohne dass die Kernkompetenz von Kettensägen zum Tragen kommt.
Du kannst keine wirklich dicken Sachen umholzen,
hast dafür trotzdem das Problem mit dem Schärfen und der Schmierung an der Backe.
Einfach immer die Kette wegschmeißen, wäre dekadent
Du kannst keine wirklich dicken Sachen umholzen,
hast dafür trotzdem das Problem mit dem Schärfen und der Schmierung an der Backe.
Einfach immer die Kette wegschmeißen, wäre dekadent
das ist doch keine Musik
Ich hab in meinem Garten keine 200 Jahre alten Eichen, die ich fällen muss
Also noch nicht
von daher
Man kriegt damit aber bestimmt gut Kartons auf, zum Beispiel wenn man sich eine geile Astsäge bestellt hat.
Local Zero hat geschrieben:Schärfer als Esther S.
Schweins?
Oder Schwester S.?
Aber Esthers nicht wichtig, Zweithers egal und Drithers nicht ernst gemeint!

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!
Nice Weather hat geschrieben:Man kriegt damit aber bestimmt gut Kartons auf, zum Beispiel wenn man sich eine geile Astsäge bestellt hat.
Keine gute Idee
Du willst ja diese japanische Nagelfeile in einem Stück haben oder?
von daher
Die Nagelfeile hat heute ihre Nagelprobe aber sowas von bestanden...
Birnbaum gestutzt, also schon eher etwas härteres Holz. Bis ca. 6-7 cm Astdurchmesser gibts nix besseres. Die Säge frisst sich da in 20 Sekunden durch. Weil das Ding so leicht und flexibel ist, kann man sich auch viel besser im Baum bewegen. Man kann direkt vorm Astring sägen, mit dem Fichtenmoped geht das nicht so sauber und platziert. Außerdem spart das schon mal Arbeit in der Zukunft, denn genau aus dem überständigen Holz vorm Astring schießen in den nächsten Jahren dann die neuen Triebe. Auch der Köcher/die Scheide (wie heißt das bei Sägen?) ist klasse. Mit Röllchen am Einschub, damit die Feile besser reingleitet und man nicht verkantet.
Demnächst ist die Quitte dran. Wer so was schon mal geschnitten hat weiß, wie hart die ist. Da quittiert man schnell den Dienst.
Birnbaum gestutzt, also schon eher etwas härteres Holz. Bis ca. 6-7 cm Astdurchmesser gibts nix besseres. Die Säge frisst sich da in 20 Sekunden durch. Weil das Ding so leicht und flexibel ist, kann man sich auch viel besser im Baum bewegen. Man kann direkt vorm Astring sägen, mit dem Fichtenmoped geht das nicht so sauber und platziert. Außerdem spart das schon mal Arbeit in der Zukunft, denn genau aus dem überständigen Holz vorm Astring schießen in den nächsten Jahren dann die neuen Triebe. Auch der Köcher/die Scheide (wie heißt das bei Sägen?) ist klasse. Mit Röllchen am Einschub, damit die Feile besser reingleitet und man nicht verkantet.
Demnächst ist die Quitte dran. Wer so was schon mal geschnitten hat weiß, wie hart die ist. Da quittiert man schnell den Dienst.
-------
-------
Local Zero hat geschrieben:... mit dem Fichtenmoped geht das nicht so sauber und platziert. ....
Natürlich nicht

Versuch das mal mit deiner Feile
von daher
higgi hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:... mit dem Fichtenmoped geht das nicht so sauber und platziert. ....
Natürlich nicht
Versuch das mal mit deiner Feile
Mein Birnbaum! Woher weißt Du wo...

-------
-------
Vor zweieinhalb Wochen Regenmesser gekauft und aufgestellt. Seitdem kein einziger Tropfen Regen mehr.*
*Aus der beliebten Serie "Die größten Scheinkorrelationen der Deutschen... oder?"
*Aus der beliebten Serie "Die größten Scheinkorrelationen der Deutschen... oder?"
-------
-------
Quatsch!
Das liegt daran, weil grad die Leute immer den Regenschirm dabei haben.
Das liegt daran, weil grad die Leute immer den Regenschirm dabei haben.