11430 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Dass CZ sich so rar gemacht hat, bedauere ich sehr.

Seine Anmerkungen zu Corona waren von Sachkenntnis geprägt.

Bei klassischer Musik und insbesondere bei Balletthemen war er immer ein interessanter und höchst sachkundiger Gesprächspartner, beim ersten Thema leider einer der wenigen hier, beim zweiten der einzige. Gut, wir sind hier ja ein VfB-Forum und ich will das auch nicht zu hoch hängen.

Nun reagieren wir alle, je nach Persönlichkeit, manchmal auch nach Tagesform, unterschiedlich auf Äußerungen der Mitforist*innen. Schade ist es halt, wenn man sich deswegen im Forum rar macht oder quasi verabschiedet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Was oft heißt?
Ich schätze CZ sonst, wegen seines Wissens und dem Bemühen um Gewissenhaftigkeit.
Trotzdem ist mir schon oft als mimimosenhaft schnell angepisst aufgefallen, immer mit dem überheblichen Ausruf versehen, dass ihm dafür seine kostbare Zeit zu schade.
Wenn's aber am Leseverständnis fehlt, bzw am Mühegeben zu verstehen mangelt, find ich's spätestens schlicht arrogant.

Aber Auswürfle,
Du gibsch mor doch recht, wenni sag, dass Du manchmal au a bissle schnell mit Deinor Gosch bisch.
;) :prost: ;)

jagdhuette
Halbdaggl
Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht dran erinnern, dass Goofy beim Thema Impfung irgendwann mal klar Position bezogen hätte, sondern eher durch teilweise hanebüchene Vergleiche mitargumentiert hat.
Muss er natürlich nicht. Darf schließlich jeder auch einen Teil seiner privaten Welt draußen lassen.
Allerdings muss man dann halt auch mal damit rechnen, dass man (ggf. Versehentlich) in der falschen Schublade landet.

Auswurf
Grasdaggl
Uwe
I kann mai Gosch ed halda, ond werd schnell laut - trotzdem bestimmt totaler Zufall, dass mir gestern (mal wieder) Einer Schläge angedroht hat
:prost:
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei klassischer Musik und insbesondere bei Balletthemen war er immer ein interessanter und höchst sachkundiger Gesprächspartner, beim ersten Thema leider einer der wenigen hier, beim zweiten der einzige. Gut, wir sind hier ja ein VfB-Forum und ich will das auch nicht zu hoch hängen.

Azubi hier :mrgreen: :

Guckst du auch online Ballet bzw Tanz? Ich habe da vielleicht ein bis zwei Sachen durch meine Jury-Tätigkeit, die, finde ich, recht interessant sind.

OT over and out.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:War nicht so aktiv
Alles gute mappesfamilie!

Danke Auswurf
Keiner hat Symptome aber könnte die Erwachsenen ja noch ereilen
Hoffen wir dass nicht
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei klassischer Musik und insbesondere bei Balletthemen war er immer ein interessanter und höchst sachkundiger Gesprächspartner, beim ersten Thema leider einer der wenigen hier, beim zweiten der einzige. Gut, wir sind hier ja ein VfB-Forum und ich will das auch nicht zu hoch hängen.

Azubi hier :mrgreen: :

Guckst du auch online Ballet bzw Tanz? Ich habe da vielleicht ein bis zwei Sachen durch meine Jury-Tätigkeit, die, finde ich, recht interessant sind.

OT over and out.

OT wieder an:

Ballett ja, Tanz, wenn du Tanzsport meinst, nicht.
Aber in der Vorcoronazeit haben meine Frau und ich im Kursaal Bad Liebenzell einen Juniorenwettbewerb angesehen, die Jungs alle geschniegelt, gegelt und gestylt und die Mädchen geschminkt und frisiert. Und einige Paare hatten schon echt was drauf, z.b. beim Tango und Pasodoble.

OT wieder aus.

schwaebi
Grasdaggl
Ich meine auch moderner Tanz. Nix Tütü.

Hä, was hab ich früher gern Formationstanz geguckt. Ludwigsburg gegen, äh, Braunschweig oder Bremen oder so? Und Velbert gab es auch...

Local Zero
Grasdaggl
Hier jetzt mal einer, den man gar nicht falsch verstehen KANN, selbst wenn er´s gern drauf anlegte. Wahrscheinlich, weil er gar nicht dazu in der Lage ist, absichtlich widersprüchlich formulieren zu können:

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... l-100.html

Anfang hat selbst schon eine Herzmuskelentzündung gehabt, hat seinen Vater mit Herzkasper auf der Tribüne kollabieren gesehen, geht dann aber ohne MNS auf den Hypermegasuperspreaderevent schlechthin, den Kölner Karneval? Und erklärt hinterher dazu:

"Weil ich natürlich derjenige war, der - auch wenn es ein bisschen verrückt klingt - alles dafür getan hat, dass nur ja kein positiver Fall - und schon gar nicht ich - als positiver Fall rauskommt."

"Ein bisschen verrückt"? Das ist komplett irre!

Zudem will er selbst "mit einigen Ärzten gesprochen" haben: Da stellt sich mir doch die Frage: Was waren das für Ärzte, die ihn da geraten haben, auf die Impfung zu verzichten? Das Risiko einer ernsthaften Herzerkrankung durch Corona: ist das nicht ungefähr tausendmal höher, als das durch die Impfung GEGEN Corona wahrscheinliche?

Anfang erhofft die Gelegenheit auf eine "2. Chance", kennt die DFL-Regeln (Ungeimpfte müssen in Quarantäne bei mögl. Infiziertenkontakt), ist aber trotzdem nach wie vor ungeimpft: Wie die hellste Kerze am Baum wirkt er auf mich nicht gerade.

Was für ein Gelaber, das ist schon arg schlicht. Und das ZDF bietet dem noch eine Bühne.

Btw: Anfang ist zu 90 Tagessätzen á 400 euro verknackt worden. Ich dachte bisher, die Höhe des Tagessatzes beträgt 1/30 des Monatsnettoeinkommens. Zurückgerechnet hieße das ja, dass Anfang bei Werder pro Monat 12.000 Euro, im Jahr also 144k verdient hätte. Really?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Als das Urteil gesprochen wurde, war er wahrscheinlich nicht mehr bei Werder unter Vertrag. Das sind dann vermutlich seine Zinseinnahmen. :mrgreen:

:mrgreen:

Dann sollte er Vermögens-Berater werden. Das geht zur Not am Telefon, ungeimpft. "Anlageberatung Anfang, Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

de mappes
Spamferkel
Trotzdem fand ich den Auftritt authentisch wenn auch sicher dahingehend geschult

Voss sagte ihm ja sofort dasselbe: herzpatient sofort geimpft
Aber solche Ängste wie jene von Anfang sind ja irrational ( ich setze voraus dass er die Wahrheit berichtet)

Rufus_II
Granadaseggl
Ich fand den Auftritt nicht gut:

- Entschuldigt sich zig mal aber die Begründung ist schon seltsam:
"Habe mit einigen Ärzten gesprochen...Herzmuskelentzündung...hab immer noch keine Sicherheit....Ich bin mit Ärzten in Kontakt und versuche für mich eine Lösung zu finden"
Wie hier einige schon geschrieben haben, ist die Gefahr an Corona zu erkranken viel höher wie das Risiko einer Herzerkrankung

- "Es war schwierig, sich mit dieser Lüge zu bewegen"
So ???
Aber bei dem Faschingsauftritt hat er das sehr gut überspielt

- "Bin eigentlich kein Krimineller" (tja da ist es wieder das "eigentlich" ;) )

Er hats immer noch nicht kapiert
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Trotzdem fand ich den Auftritt authentisch...

Tatsächlich? Bei mir hat er genau den gegenteiligen Eindruck hinterlassen: Er eierte rum. Und gefühlt jede zweite Äußerung bestand aus "Ich kann mich nur entschuldigen".

Nein, Markus, kannst Du nicht, Du kannst maximal drum bitten.

Er hätte auf seinen Anwalt hören sollen, der ihm vom Auftritt abgeraten hatte.
-------

Rufus_II
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
Trotzdem fand ich den Auftritt authentisch...

Tatsächlich? Bei mir hat er genau den gegenteiligen Eindruck hinterlassen:
[..]

Stimmt, das mit dem Anwalt hatte ich vorhin vergessen.
Wenn der Anwalt gut ist ( :mrgreen: ), wird er ihm das auch am Montag klar machen

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Trotzdem fand ich den Auftritt authentisch...

Tatsächlich? Bei mir hat er genau den gegenteiligen Eindruck hinterlassen: Er eierte rum. Und gefühlt jede zweite Äußerung bestand aus "Ich kann mich nur entschuldigen".

Nein, Markus, kannst Du nicht, Du kannst maximal drum bitten.

mag sein und kann stimmen...vielleicht bin ich zu weich und gutgläubig :oops:

Iron
Grasdaggl
Ich fand es interessant. Zudem hat er seine Gründe genannt warum er diesen Ausweis brauchte.

Was mir ein wenig gefehlt hat, war das eingehen auf die "irrationalen" Ängste vor dem Impfen und ob es nicht noch ander Möglichkeiten gab, zudem wie er zu diesem Impfpass kam :mrgreen: (aktiv oder wurde es ihm aufgeschwatzt).

Ansonsten finde ich es gut, dass er sich äußert und sich nicht hinter Anwälten versteckt.

Rufus_II
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:Was mir ein wenig gefehlt hat [..]
zudem wie er zu diesem Impfpass kam :mrgreen: (aktiv oder wurde es ihm aufgeschwatzt).

Sein Mafiakumpel / darkweb-Freund Anwalt hat ihm doch von dem Besuch abgeraten, aus Angst, dass er genau das verrät.

Spielgerät
Halbdaggl
Damit das schöne Thema Corona nicht aus dem Blickfeld verschwindet (ganz in Karlchens Sinne :D )...

Ich bin geboostert und hatte mit dem Gedanken einer vierten Impfung gespielt. Jetzt gibt es erste Stimmen, die das aus immunologischer Sicht für sehr fragwürdig halten.

Warum ist häufiges Boostern aus Ihrer Sicht problematisch?

Es ist immunologisch gesehen unsinnig, spätestens ab der vierten Impfung tritt ein Sättigungseffekt ein. In einer israelischen Untersuchung wurde vor kurzem die Effizienz der vierten Impfung gegen Omikron beschrieben. Sie ist nicht besonders eindrucksvoll. Die zweite Impfung legt einen guten Grundstein. Wenn man dann wartet, dass das Immunsystem reagiert und erst nach sechs Monaten ein drittes Mal impft, hat man einen ordentlichen Schub, und dann ist das Immunsystem „satt“. Es hat sich an den Impfstoff gewöhnt und ein stabiles immunologisches Gedächtnis entwickelt. Bei der vierten Dosis kriegt man nochmal ein bisschen Reaktion, bei der fünften und sechsten dann voraussichtlich gar nichts mehr. Das Immunsystem passt sich an und reagiert irgendwann nicht mehr auf den Reiz.

Könnte häufiges Boostern sogar zu einem gegenteiligen Effekt führen?

Auch das wäre möglich. Die „antigene Sünde“, so der Fachbegriff, beschreibt einen Effekt, bei dem sich das Immunsystem auf einen bestimmten Impfstoff prägt. Wenn man nun dauerboostert, bis das Immunsystem wirklich übersättigt ist, und dann eine Variante käme, die sehr ähnlich, aber gefährlicher wäre, könnte man mit diesem Impfstoff nichts mehr erreichen, selbst wenn man einen angepassten nehmen würde. Das Immunsystem würde nicht mehr reagieren. So würde einem die Flexibilität verlorengehen, adäquat auf neue Varianten zu reagieren. Deshalb ist dieses dauernde Boostern nicht gut. Schon gar nicht „blind“, also ohne dass man Informationen darüber hat, wie gut der Immunstatus eigentlich ist vor dem Boostern.

https://www.cicero.de/innenpolitik/deba ... ter-corona

Das Statement stammt von Prof. Radbruch, einem der führenden Immunologen im Lande (u.a. Seniorprofessor an der Charité). Also nix Querschwurbler und so.

Lauterbach propagiert dessen ungeachtet den 4. Schuss. Wenn man überhaupt nicht auf Gegenargumente eingeht bzw. die immer nur abtut und in eine Schmuddelecke stellt, verspielt man natürlich jegliches Vertrauen ....falls davon überhaupt noch was übrig ist.
"Das war so nicht abzusehen"