1129 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Local Zero
Grasdaggl
Schwedenfeuer. Koschd quasi nix. Erstmal.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

publicenemy
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich muss noch in den Lampenladen. Weiß genau was ich will, aber es gibt mal wieder nur extrem teure und verdächtig billige Versionen, und augenscheinlich nix zwischendrin. Wie so oft.

Gibt’s überhaupt noch Lampenläden? So Elektro Schmidt mit 150 Quadratmeter Verkaufsfläche für ordentliche Lampen? Oder gibt’s nur noch die wo aussehen wie Museum und höchstens zwei verschiedene Hersteller führen, beide dänisch?

Twerdy in Fellbach ist vielleicht ein bisschen größer und vermutlich eher hochpreisig, hat aber eine große Auswahl.

Auswurf
Grasdaggl
Erichs Lampenladen - Palast der Republik :bounce:

Stotz und Milano Design hab ich beliefert
-- die sind auf jeden Fall teuer

Bin aber nie durch die Ausstellungen gelatscht.
Bei Lampen vertraue ich voll auf eBay, oder auf Zweckentfremdung von vielem, was einem Lampenschirm ähnelt.

Mein erstes Bastelwerk mit 10 oder so,
war ein halber Fußball mit Alufolie ausgekleidet.
4,5 Volt Flachbatterie und ner Leitung, die unterbrochen wird, wenn sich die Tür öffnet.
Dies, in der Hoffnung, nicht beim lesen erwischt zu werden, während man schlafen soll
das ist doch keine Musik

Schlurger hat geschrieben:Ikea wäre schwedisch.

Ich war gestern dort, und IKEA ist mit Lampen ganz komisch: die haben einige, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen und auch hübsch und schön schlicht sind, aber den Anforderungen dann doch nicht entsprechen.

Ich weiß auch, warum die Hersteller den Schalter gern auf halbem Weg zur Steckdose ans Kabel machen, aber die fallen bei mir eh gleich raus: Der Schalter muss ans Gehäuse. Ich brauche keinen Fünf-Sterne-Luxus, aber ich brauche die Art von Luxus wo ma nicht sich bücken, suchen und fummeln muss, nur um Licht zu machen.

publicenemy hat geschrieben:Twerdy in Fellbach ist vielleicht ein bisschen größer und vermutlich eher hochpreisig, hat aber eine große Auswahl.

Danke. Vielleicht, aber das sprengt wahrscheinlich den Rahmen. Ich hab zwar ein paar Leuchten, die mal irre teuer waren, aber immer nur aus zweiter Hand:

Auswurf hat geschrieben:Bei Lampen vertraue ich voll auf eBay

Ja, eh. Dieses Mal stehe ich aber unter Zeitdruck.

Brauche eine gute Klemmlampe für Vati, am besten mit langem Schwanenhals oder Gelenkdingens, weil die an so ein Eckteil eines Einbauschranks dran muss. Möbel über Eck sind immer blöd, und in diesem Fall extra-ungeschickt, mit Eck-Schranktüren und so.