Schlurger hat geschrieben:Ikea wäre schwedisch.
Ich war gestern dort, und IKEA ist mit Lampen ganz komisch: die haben einige, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machen und auch hübsch und schön schlicht sind, aber den Anforderungen dann doch nicht entsprechen.
Ich weiß auch, warum die Hersteller den Schalter gern auf halbem Weg zur Steckdose ans Kabel machen, aber die fallen bei mir eh gleich raus: Der Schalter muss ans Gehäuse. Ich brauche keinen Fünf-Sterne-Luxus, aber ich brauche die Art von Luxus wo ma nicht sich bücken, suchen und fummeln muss, nur um Licht zu machen.
publicenemy hat geschrieben:Twerdy in Fellbach ist vielleicht ein bisschen größer und vermutlich eher hochpreisig, hat aber eine große Auswahl.
Danke. Vielleicht, aber das sprengt wahrscheinlich den Rahmen. Ich hab zwar ein paar Leuchten, die mal irre teuer waren, aber immer nur aus zweiter Hand:
Auswurf hat geschrieben:Bei Lampen vertraue ich voll auf eBay
Ja, eh. Dieses Mal stehe ich aber unter Zeitdruck.
Brauche eine gute Klemmlampe für Vati, am besten mit langem Schwanenhals oder Gelenkdingens, weil die an so ein Eckteil eines Einbauschranks dran muss. Möbel über Eck sind immer blöd, und in diesem Fall extra-ungeschickt, mit Eck-Schranktüren und so.