1288 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
"Zwei Frauen stehen vor dem offenen Grab ihrer Freundin, die 19 Mal verheiratet war. 'Jetzt sind sie endlich zusammen', seufzt die eine. 'Welchen von ihren verstorbenen Männern meinst du denn?' 'Keinen. Ich meinte ihre Beine...'"

Dem Fritzle sei Weib liegt im Koma, und alle Versuche sie zu wecken, sind fehlgeschlagen. Der Arzt nimmt ihn zur Seite und macht einen ungewöhnlichen Vorschlag: “Ich weiß das ist unorthodox, und wir bringen das normalerweise auch nicht zur Sprache, aber es gibt Berichte, laut denen es in Einzelfällen zum Erfolg führte: sie könnten es mit Oralsex versuchen. Ich bleibe hier vor der Tür und passe auf, dass Diskretion gewährleistet ist.”

Fritzle betritt mit ernster Miene das Zimmer und schließt die Tür hinter sich. Leise Quietschgeräusche sind zu vernehmen, und es vergeht viel Zeit, bis der Arzt vorsichtig an die Tür klopft und von außen fragt, ob alles in Ordnung sei.

“I WOIẞ NET OB DES A GUADE IDEE ISCH, DOKTER. DIE WÜRGT SO ARG”

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese geht in einen Musikladen und sagt: „Ich nehme das weiße Akkordeon und das rote Saxofon.“

Der Verkäufer schüttelt den Kopf und antwortet: „Den Feuerlöscher können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier.“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese sagt zum Arzt: „Ich habe schon sechs Kinder und keine Lust auf Kondome. Was soll ich tun?“

Der Doktor antwortet: „Ich kenne eine sehr günstige und zuverlässige Verhütungsmethode. Sie nehmen einen Silvesterböller, stecken den in eine leere Bierdose und zünden ihn an. Dann halten sie sich die Dose ans Ohr und zählen bis zehn.“

„Das ist alles?“

„Das ist alles. Funktioniert immer.“

Der Ostfriese geht nach Hause und bereitet alles vor. Er hält sich die Dose ans Ohr und fängt an zu zählen.

„Eins, zwei, drei vier fünf, …“

An der Stelle macht er kurz Pause, legt die Dose in seinen Schoß und zählt mit der anderen Hand weiter.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese kommt in die Apotheke und fragt nach einer Packung Aspirin.

Der Apotheker fragt: „Gegen was brauchen Sie die?“

Der Ostfriese antwortet: „Gegen Bezahlung, was sonst?“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese geht zum Arzt und sagt: „Herr Doktor, immer wenn ich Kaffee trinke, tut mein Auge weh.“

Der Arzt überlegt kurz und fragt: „Haben Sie schon mal probiert, den Löffel aus der Tasse zu nehmen?“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese steht vor dem Spiegel und fragt: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?“

Der Spiegel antwortet: „Geh mal zur Seite, ich sehe nichts!“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Zwei Ostfriesen gehen in den Wald, um einen Weihnachtsbaum zu fällen.

Nach zwei Stunden Suchen sagt der eine:
„Ich habe genug, ich nehme den nächsten Baum, egal ob er geschmückt ist oder nicht!“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Ostfriese fährt mit dem Auto und hört im Radio: „Achtung, ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn unterwegs!“

Der Ostfriese schaut sich um und sagt: „Einer? Es sind Hunderte!“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Zwei Ostfriesen unterhalten sich. Der eine sagt: „Wenn du errätst, wie viel Geld ich hier in der Hand halte, gehören die 2,50 Euro dir!“

Der andere antwortet genervt: „Und wegen 2,50 Euro soll ich mir jetzt den Kopf zerbrechen?“

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ein Mann geht in ein Blumengeschäft und fragt die Verkäuferin, was mqn so seiner Frau schenken sollte.
Darauf sie: "Willst Du kosen, schenke Rosen. Willst Du küssen, nimm Narzissen:2
Der Mann überlegt kurz und sagt dann: "Dann nehme ich Wicken!"

Local Zero
Grasdaggl
Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Warum stehen Freitag Mittag vor dem Arbeitsamt so viele Menschen in Anzug?

Na, weil sie auf den Bus warten, um nach Hause zu fahren. Es ist schließlich schon halb zwölf!