489 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben: Ich habe heute einen Vortrag gehört da meinte einer: „Ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Wenn ich morgens aufwache bin ich direkt total dankbar, dass ich am Leben bin und wenn ich dann eins meiner Kinder in den Arm nehme ist das schon absolut Luxus.“

Das war zunächst etwas befremdlich und ist sicherlich auch extrem.

:nod: :nod: :nod:
Sollte man immer wieder
Menschlich aber leider, dass man dieses Glück schnell aus den Augen verliert

DAS ist überhaupt gar nicht extrem und kann trainiert werden, wie ein Muskel.
Wenn mensch z.B. beruflich viel mit menschlichem Leid zu tun hat, dann stumpft das zwar auch ab, ist aber eine ungemein hilfreiche Dankbarkeitsübung.

Oder hier in Perú. Gibt's ned ist ja von hier. Die bedankt sich jeden Tag für ein Dach über dem Kopf. Für fliessendes Wasser, ein warmes Bett und was der Annehmlichkeiten des Lebens mehr sind.

Gibt genug Leute die das alles oder manches davon nicht haben. Wenn danm noch privates Glück und materiell einigermaßene Umabhängigkeit dazu kommen, ist es wirklich Luxus.
Sind Binsen, ich weiss - aber manchmal fasse ich einfach die Tapete an und denke so: 'schön, dass du da bist, Wand.' DAS ist vielleicht extrem, aber kann mensch auch mit anderen Sachen machen.
...probiert es aus. Ist ein Gefühl von Sicherheit. Brauchts nicht mal Bäume für (da spür ich nix!)...

Edith berichtet noch von einem aktuellen Erlebnis, während des Pokalspiels. Ich kanns hier ja nicht sehen, und wir waren auf der Straße unterwegs. Da laufen so fliegende Händler rum. Na ja, eigentlich Bettler, die zur Tarnung der Bettelei oder ais Selbstwertgründen einzelne Bonboms "verkaufen" - 5 für 1 Sol (= 0,26 Euro). Die sprechen einen durchaus an, ob man welche will. Also, auffordernd sprechen sie einen an.
...und drehen sofort ab, ärgeliche Ablehnung gewöhnt.
Wir haben "unseren" zurück gerufen. Er hatte sogar "Chocolatitas" 1 für 1 Sol. Wir kauften seine 5 Stück, und er war überglücklich. 5 Soles sind hier an manchen Stellen ein halbes Zweigangmenü. Für Arbeiter, also reichliche Portionen. Wir haben uns mit ihm gefreut.
Dem Fensterputzer werde ich paar T-shirts von mir geben, OBWOHL er von seiner kranken Mutter jammert. Er wäre auch so ein armer Schlucker. Ich trenne mich schwer von dem Zeug, weil es "noch gut" ist. Aber ich habe auf Galapagos Neue gekauft (mache ich eigentlich nur noch auf Reisen)...
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

konfettikotz
Granadaseggl
Türkische Behörden verhängen Geldstrafe gegen Adidas wegen Lederschuhen, von denen einige aus Schweinsleder hergestellt wurden

Gegen den deutschen Sportartikelhersteller Adidas wurde in der Türkei eine Geldstrafe von fast 15.000 Euro verhängt , weil der Konzern seine Kunden nicht darüber informiert hatte, dass die Spitze eines seiner Spitzenschuhe aus Schweinsleder besteht , gaben die türkischen Behörden heute bekannt.

In einer der AFP vorliegenden Entscheidung kritisierte die türkische Werbeaufsichtsbehörde die deutsche Marke dafür, dass sie in der Beschreibung auf ihrer türkischen Website für das Außenmaterial des Schuhmodells „ Samba OG “ den Begriff „echtes Leder“ verwendet hatte, ohne darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um Schweinsleder handelte.

Die Regulierungsbehörde betont, dass in der Werbung für diese Turnschuhe, die bei ihren Auftritten von den Models Kendall Jenner und Bella Hadid getragen werden, die Verwendung eines „Materials, das den religiösen Empfindungen der Mehrheit der Gesellschaft zuwiderläuft, klar angegeben werden muss“.

Adidas wurde daraufhin zu einer Geldstrafe von 550.059 türkischen Lira, also 14.600 Euro, verurteilt.

Auf die Anfrage der Agence France-Presse gab es von dem deutschen Unternehmen keine unmittelbare Antwort.

In einem Gutachten aus dem Jahr 2020 betonte das türkische Direktorat für religiöse Angelegenheiten (Diyanet), dass „fast alle muslimischen Gelehrten akzeptieren, dass Schweinsleder beim Gerben oder ähnlichen Prozessen nicht gereinigt werden kann“ und dass es daher „nicht zulässig ist, Schuhe oder Kleidung aus Schweinsleder oder Schweinshaar herzustellen“.

Browserübersetzung
https://www.ertnews.gr/eidiseis/diethni ... ma-xoirou/
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
Kommen die jetzt alle unrettbar in die Hölle?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Also, wenn ich das richtig verstehe...

Das Höllenfeuer ist Allahs Strafe für jene, die entweder keine Muslime oder sündige Muslime waren ... Die Nicht-Muslime werden für immer in der Hölle verweilen und die Muslime, denen nicht verziehen wurde, solange, bis sie ihre Sünden abgebüßt haben.

...dann hat Adidas tatsächlich nur eine Chance: Konvertieren und Geduld haben.

Dieses Marketing bei Weltreligionen ist schon gut.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
:D

Vielleicht sind die Götter technisch schon so weit,
dass sie die Hölle in eines der Paralleluniversen schippern. .... mit ner Arche, oder so

Das gab's ja schonmal mit Australien
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Plan B
Den genauen Plan musst Du ausarbeiten - ich wandle eher auf dem philosophischen Pfad, wenn's um Naturwissenschaften geht.
Der kommt ohne Formeln aus ;)

Gitti
Kein Zufall, dass Tiffi dort auf Brautschau ging
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Via Tunneleffekt?

Ja, die Idee gefällt mir.
Uralte Idee. Hat Gott schon vor ca. 515 Jahren umgesetzt:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Aber genau diese fehlende Rückmeldung ist doch der Beweis!
-------

Gibts des
Halbdaggl
Bin ja z. Zt. in Peru. Da ist ja auch die Rede von Bananenrepublik.
So habe ich am 10.01. bei meiner Wohnsitzgemeinde in der Pfalz Briefwahlunterlagen an die hiesige Adresse angefordert, worauf zunächst nicht reagiert wurde...
Daraufhin mit dem Büro unseres hiesigen Grünen-MdB aufgenommen, der auch prompt den Grünen-Ortsverein auf die Gemeinde geschickt hat.
Dann kam die Nachricht, dass Briefwahlunterlagen erst am 07.02. abgeschickt werden können. D.h. mit den Postlaufzeiten nach Lima und zurück könnte es knapp werden...
Anyway -am 07.02. wurde stolz vermeldet, dass meine Unterlagen bei den ersten Vorabdrucken abgeschickt worden sind.
Seither wartete ich mit abnehmender Hoffnung, zumal ich hier noch nie einen Postboten gesehen habe (nur mobile Bäcker, Eisverkäufer, Scherenschleifer und Schrottsammler).
Jetzt habe ich mitbekommen, dass die Unterlagen an meine Heimatadresse in D gegangen sind...
Bananenrepublik halt. :twisted:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Auswurf
Grasdaggl
Er kann einem Nazi Geld überweisen, oder online überzeugen, die Grünen zu wählen, um in den Himmel zu kommen

Auf geht's Gibt's des
Frag nicht, was dein Land für Dich tun kann,
sondern.....

:cyclops:
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
PS
Vielleicht wäre es einfacher für einen Rechten ne noch radikalere Partei als die AFD zu wählen, die aber keine Chance hat in den Bundestag zu kommen
das ist doch keine Musik