245 Beiträge

niwoh
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ein Tipp, wenn sie euch die Sache mit der Pflege erleichtern möchte bzw hoch eingestuft werden sollte wg. des Zuschusses.

Danke. Und richtig, wobei es nicht nur der Stolz des Betroffenen ist, auch die drumherum, wollen einen natürlich nicht noch schlechter machen, als es sowieso ist. Daher waren wir bei der Selbsteinschätzung wahrscheinlich noch zu "fit". Mal sehen, was dabei herauskommt. Im Zweifelsfall hat sie bis nächste Woche eben auch noch deutlich weiter abgebaut...

zappaf
Granadaseggl
Mein Beileid. Wünsche Dir viel Kraft und positives Denken. Dein Leben geht weiter.

Bei mir selbst sieht es auch nicht so gut aus. Habe zwei Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung hinter mir. Jetzt warte ich schon zwei Wochen auf das Ergebnis der Biopsie. Wird scho.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

higgi
Grasdaggl
Dir Alles Gute ZappaF
Halt die Ohren steif

Versuch alles kritisch zu hinterfragen und lass dich net abwimmeln. Nicht jede Behandlung abnicken nur weil die das gerne so machen würden. Eine zweite Meinung ist eigentlich immer ratsam. Wenn die dir erzählen wollen, dass das alles Routine ist, glaub mir, die Risiken die da im Kleingedruckten stehen, sind sehr real.
von daher

zappaf
Granadaseggl
Ich denke oft an Rudi. Hoffe alles soweit ok.

Bei mir ist inzwischen das Ergebnis der Histologie da: Kein Krebs zu erkennen im Magen- und Darmbereich. Gottseidank. Aber weiterhin Verbot von Alk und Tabletten der NSAR-Gruppe.

Muss den Magen jetzt mit Pantoprazol beruhigen, 14 Tage lang.
Hoffentlich beruhigt der VfB meinen Magen zusätzlich.

:prost: (kein Alk)
:vfb:
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Local Zero
Grasdaggl
Panto isn geiles Zeug. Gute Besserung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Uff. Gut! :prost: Fencheltee ist besser.

kam erst die Tage im Fernsehen, Fencheltee kann je nach Qualität und Herkunft eine Substanz enthalten, die bei Tierversuchen zu Krebs geführt hat. Studien, wie es sich bei Menschen verhält, gibt es noch nicht.

der gute, alte Kamillentee beruhigt auch den Magen und das Gemüt.
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
Oha. Wusste ich nicht.

Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, dass Pfefferminz und Kamille nichts ist wg. der ätherischen Öle, die reizen.

Dann halt Stilles Wasser wie der Coach :prost:

Aleksiander
Grasdaggl
Würde mich interessieren, was da reizen soll.
Minz- und Kümmelöl ist Labsaal für Magen und Darm
und Kamille sollte eigentlich beruhigen statt reizen.

Vielleicht macht auch da die Dosis das Gift.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Oha. Wusste ich nicht.

Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, dass Pfefferminz und Kamille nichts ist wg. der ätherischen Öle, die reizen.
Kommt halt drauf an, nech:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Ich bin dabei, mich gedanklich darauf vorzubereiten, dass es irgendwann so weit sein wird und der Abschied kommt.

Der Notarzt war da, wegen Papa. Man muss Fragen beantworten, wie weit sie gehen sollen, zum Beispiel "wiederbeleben oder nicht?". Wir waren uns immer sofort einig.

Der Notarzt war verwundert ("mit diesen Erkrankungen wurde er so alt??").

Das war letztes Jahr. Ich hoffe, Papa hält noch lange durch.
Wir versuchen dafür zu sorgen, dass er noch was erlebt abseits vom Fernsehsessel.
Doch wann ist der Punkt, wann ein Ausflug oder eine Reise mehr Quälerei als Freude ist? Mit will er nie - doch wenn er hinterher freudig Bilder ins Album klebt und sich Notizen zu allem macht, dann wars nicht ganz falsch ...

Ich hoffe, er hält noch lange durch.

Und ich hoffe, Mama bleibt halbwegs fit. Ich habe noch viel vor mit ihr, was aber nun nicht möglich ist. Und ob es irgendwann noch möglich ist, das weiß niemand.

schwaebi
Grasdaggl
Manchmal ist erwachsen werden einfach Mist. Und wenn man gewusst hätte, dass es so ist, hätte man seine Jugend noch viel mehr genossen...

Schöne Momente schaffen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Oha. Wusste ich nicht.

Dann halt Stilles Wasser wie der Coach :prost:

Da gibt’s wohl wie so oft unterschiedliche Ansichten

Alles in allem aber stets besser als Alkohol
Don't criticize what you can't understand

Kryztina
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ich bin dabei, mich gedanklich darauf vorzubereiten, dass es irgendwann so weit sein wird und der Abschied kommt.

Der Notarzt war da, wegen Papa. Man muss Fragen beantworten, wie weit sie gehen sollen, zum Beispiel "wiederbeleben oder nicht?". Wir waren uns immer sofort einig.

Der Notarzt war verwundert ("mit diesen Erkrankungen wurde er so alt??").

Das war letztes Jahr. Ich hoffe, Papa hält noch lange durch.
Wir versuchen dafür zu sorgen, dass er noch was erlebt abseits vom Fernsehsessel.
Doch wann ist der Punkt, wann ein Ausflug oder eine Reise mehr Quälerei als Freude ist? Mit will er nie - doch wenn er hinterher freudig Bilder ins Album klebt und sich Notizen zu allem macht, dann wars nicht ganz falsch ...

Ich hoffe, er hält noch lange durch.

Und ich hoffe, Mama bleibt halbwegs fit. Ich habe noch viel vor mit ihr, was aber nun nicht möglich ist. Und ob es irgendwann noch möglich ist, das weiß niemand.

Ergreifend ehrlich. Albumbilder mit Notizen versehen find ich dann prima. Ich wünsch euch dreien das für euch Beste