1656 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

konfettikotz
Granadaseggl
Heut gibts wieder φραγκόκοτα.

Ich zerstückele es wie ein Huhn (die meiste Arbeit), brate die Teile kurz scharf an, bis sie etwas Farbe bekommen. Raus aus der Pfanne, in die selbige kommen geschnittene Zwiebeln, geraspelte Möhre und Kartoffelstücke mit etwas Knobi rein, und ich hab noch ne angebrochene Dose Mutti-Tomaten, die zerquetsche ich in der Hand und die kommen auch mit rein. Mit Pernod löschen, etwas Weißwein und etwas Geflügelbrühe aufgießen, ordentlich frische Kräuter dazu, das Perlhuhn darauf/darin verteilen, Deckel druff und schmoren lassen.

Eins sage ich euch, es schmeckt so gut, wies vorher schon duftet.

Das letzte Mal hatte ich noch schöne Pilze dran, und statt gepellte Dosentomaten wars etwas Tomatenmark, war auch gut.

Essen für 3 Tage.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Kryztina
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:Heut gibts wieder φραγκόκοτα.

Ich zerstückele es wie ein Huhn (die meiste Arbeit), brate die Teile kurz scharf an, bis sie etwas Farbe bekommen. Raus aus der Pfanne, in die selbige ......

Das Präfix franko- (von griechisch φραγκο-) bezieht sich im Griechischen historisch auf alles, was als „westlich“, „fremd“ oder „nicht einheimisch“ wahrgenommen wurde.

Η Πύλη για την ελληνική γλώσσα

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Kurz nach zwölf.

Hast Du - wie von Chefin gefordert - Deine Arbeitszeiten "in den Griff gekriegt"?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

konfettikotz
Granadaseggl
Spargel passt auch dazu, Schnitzel auch.
Hier im Norden Hessens wird aber nur das Messer verwendet, zum Schnippeln der Kräuter. Wird dann nicht so giftgrün das Zeug.

Kartoffeln sind Pflicht und mit Eiern klassisch.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

pauljose
Granadaseggl
Du kannst ziemlich viel mit dieser Sauce kombinieren.

Spargel, Muscheln gekochte sRindfleisch, Eier , Kartoffeln, Salatdressing etc.

Schlecht ist nur , dass Du das fertige Kräuterbündel nur eine kurze Zeit kaufen kannst , aber mit ein wenig
Phantasie machts Du deine Salsa verte auch so.

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:In Nordhessen verwendet man keine elektrischen Geräte.

Wie kannst Du dann hier posten?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Abakus?
Du bist Dir nicht sicher?
-------

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Womit?
Obsn Abakus is. Wegem dem *?*
-------

Hab ich Vati letzte Woche mitgebracht: ich kaufe immer geschälten, weil mein Vater der irrste Integrationsschwabe ist und das mit dem “Sparschäler” viel zu wörtlich nimmt, und ich dann Holz esse. Hab aber vergessen, ihn daran zu erinnern, dann war der Spargel richtig schön zart, doppelt geschält.