Tamasi hat geschrieben:Es geschah natürlich "abseits des Spielgeschehens", als plötzlich ein Glas Southern Comfort aufs Spielfeld gerannt kam und den ahnungslosen Johnny B. hinterrücks mit einer Blutgrätsche niedergestreckt hat.
"Das Glas war's!"FRANKFURT_ Jonathan Burkardt ist verletzt. Mal wieder. Wie es dazu kam, ist unklar. Das liegt nicht zuletzt am Betroffenen, dessen Version der Geschichte mehr als ein Fragezeichen aufwirft. Dass Johnny Burghart mal wieder ein Wehwehchen hat, ist natürlich keine Meldung mehr wert. Was sich aber in der Pressekonferenz am 27.11.2025 zur Sprache kam, ließ die Zuhörer aufhorchen. Burckhard erklärte, dass seine Verletzung (entgegen der offensichtlichen Fernsehbilder) nicht ohne Fremdeinwirkung entstand, sondern bereits am Vorabend durch einen Vorfall in einer bekannten Rödelheimer Disco verursacht wurde.
Wer jetzt an eine Schlägerei denkt, liegt falsch. Auch ist der 25-jährige nicht ausgerutscht oder hat sich beim "Do the funky monkey!" was gezerrt. Nein, ein Glas Southern Comfort soll ihn umgesenst haben. "dss hat sisch von hinndn angeschlichenenen, ich schwör. Und dann volle Kanne reingehaun. Widerlichs Dreckstück!" wird er im Fachblatt KICKER zitiert.
Sein Mitspieler Ritsu Doan kommentiere auf Nachfrage die Situation mit: "Ein Glas hat ihn verletzt? Ja klar. Ach, der Johnny verträgt einfach nichts. Noch weniger als ich. [lacht]"
Burckardt beharrte auf seiner Version. "Das Glas waaars! Nicht der Drink! Das GLAAAAS!" Auf die Frage, ob Burghard aktuell nüchtern sei oder unter dem Einfluss anderer Substanzen stünde, verließ er torkelnd und ohne Antwort die PK, stolperte über den Treppenabsatz und schimpfte dann 13 Minuten auf die geschlossene Tür ein, die sich nicht für ihn öffnen wollte.
Der Verein kündigte eine längere Verletzungspause an. Kurzfristig sei ein schwarzer Kaffee als erste Therapiemaßnahme angedacht. "In der Reha hat er ja schon seine eigene Tasse.", meinte Sportvorstand Krösche.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.