2195 Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Corona-Impfung?

Vollständig geimpft (außer J&J)
37
86%
Vollständig geimpft (J&J)
1
2%
Einmal geimpft (außer J&J)
2
5%
Ersttermin in Aussicht
0
 
Kein Ersttermin in Aussicht
1
2%
Genesen und geimpft
2
5%
Genesen und Impftermin in Aussicht
0
 
Einmal geimpft aber aufgrund heftiger Reaktion keine Zweitimpfung möglich (außer J&J)
0
 
Aufgrund einer Krankheit kann ich mich nicht impfen lassen, würde es aber gern
0
 
Impfgegner oder "Wenn sich alle anderen impfen lassen, muss ich es nicht tun"
0
 



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Mappes Glückwunsch
Wusste nicht dass du so fruchtbar bist

Corona im Kreißsaal ist tatsächlich ein größer werdendes Problem


danke ;)
Warum nicht?
Zwei ist jetzt auch keine so große Menge (sofern beide von mir sind :oops: )

In der Tat impften wir damals noch ohne Stiko-Empfehlung Ende erstes Trimester/Anfang zweites sowie noch zur Zeit, als wir nicht wussten, dass WIR schwanger sind
Booster aber warten wir jetzt bis nach der Geburt
Nachdem es viele schwere Verläufe bei schwangeren gab sind wir um die Impfung damals im Sommer froh

schwaebi hat geschrieben:@mappes

Nummero Uno?
Aber eigentlich egal. Schön tapfer sein und die Frau nicht nerven, gell!
Alles Gute :prost:


Due ;)
Vielen dank...ja die Rolle des Mannes dabei ist ein bisschen schwierig...richtig helfen kann er nicht, aber dabei sein hilft trotzdem :? :)
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Telegram sagen sie, die Impfung mache unfruchtbar. Hier ist der Gegenbeweis:
de mappes hat geschrieben:In der Tat impften wir damals (...) als wir nicht wussten, dass WIR schwanger sind.

Schwanger durch Impfung! Baby kommt gechippt auf die Welt!

Es ist ein Junge, er heißt Bill.

Alles über das Wunder der saarländischen Empfängnis lesen Sie nur...

... bei BILD+


:banane:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Bei Telegram sagen sie, die Impfung mache unfruchtbar. Hier ist der Gegenbeweis:
de mappes hat geschrieben:In der Tat impften wir damals (...) als wir nicht wussten, dass WIR schwanger sind.

Schwanger durch Impfung! Baby kommt gechippt auf die Welt!

Es ist ein Junge, er heißt Bill.

Alles über das Wunder der saarländischen Empfängnis lesen Sie nur...

... bei BILD+


:banane:


:mrgreen:
Zum Zeitpunkt der Zeugung jedoch...waren wir ungeimpft :oops:
Don't criticize what you can't understand




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:[
Zwei ist jetzt auch keine so große Menge (sofern beide von mir sind :oops: )


;)


de mappes hat geschrieben: :mrgreen:
Zum Zeitpunkt der Zeugung jedoch...waren wir ungeimpft :oops:

Glückwunsch. Du hast die Spritze richtig gesetzt. :mrgreen:



Edith, Edith, Edith

Down Under hat geschrieben:So, der dritte Schuss ist seit heute auch in meiner Umlaufbahn.


DU bist der Papa von ... :bleich: :bounce:



Edith: Oder Mama?
Zuletzt geändert von Goofy am 9. Dezember 2021 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bei Telegram sagen sie, die Impfung mache unfruchtbar. Hier ist der Gegenbeweis:
de mappes hat geschrieben:In der Tat impften wir damals (...) als wir nicht wussten, dass WIR schwanger sind.

Schwanger durch Impfung! Baby kommt gechippt auf die Welt!

Es ist ein Junge, er heißt Bill.

Alles über das Wunder der saarländischen Empfängnis lesen Sie nur...

... bei BILD+


:banane:


Die, die das schreiben und/oder lesen und glauben, SOLLEN sich auch gar nicht fortpflanzen :evil:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hab mal kurz ne frache - i tschecks ned..
Also nach ner impfung nimmt ja die zahl der antikörper kontinuierlich ab.
Ist man jetzt nach'm booster dann wieder in 4 monaten auf dem ähnlichen stand, wie 2,5 monate nach der zweiten impfung ?(willkürlich gewählte zahlen)
Oder verbleibt man nach jeder weiteren impfung auf nem höheren tiefstlevel?

wär wois des?
das ist doch keine Musik


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Auswurf

1. Aktuelle Studien gehen von 25-40 mal mehr Antikörper nach der dritten Impfung aus.
2. Die Zahl der Antikörper ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Impfschutz. Das wird in den Medien leider so gut wie nie ausgeführt. In den Studien werden meist die IgG gemessen, also die Antikörper im Blut. Die sind aber für eine frische Infektion nahezu irrelevant. Da müsste man eher die IgA in den Schleimhäuten messen, wo ja die ersten Viren über die Luft ankommen.
3. Ansonsten leiden diese ganzen Wirksamkeits-Vergleiche immer daran, dass es ja völlig normal und von der Natur erwünscht ist :idea: , dass wir nicht ewig die Antikörper haben. Der Trick an der ganzen Sache ist ja eher, dass wir B-Lymphozyten als Gedächtniszellen bilden, die tief in die Lymphe einwandern und dort bei einer "Reinfektion " dann etwas zeitverzögert aber sehr mächtig den eigentlichen Langzeit-Impfschutz entfalten. Würden wir tatsächlich die IgG sehr lange im Blut behalten, würde unser Blut immer viskoser werden, weil wir natürlich sehr viele Infektionen erleiden. Das heißt, nochmal, das Verschwinden der IgG ist ein Muss :idea:

Vieles von dem, was jetzt in den Medien zur Wirksamkeit des Impfschutzes steht, läßt den größten Teil der physiologischen Immunantwort einfach außer acht. Natürlich ist es trotzdem richtig, dass sich Wissenschaftler auch die IgG anschauen. Die B-Gedächtniszellen tief in der Lymphe kann man sich z.B. gar nicht anschauen, jedenfalls nicht bei einem Probanden, der das Anschauen auch überleben soll....
https://bit.ly/2x1Kpuf



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
mir ist für solche Weißheiten weniger zu danken ;)



Auswurf hat geschrieben:immer muss man auch selbst denken - voll anstrengend


Ja. Und, stell dir mal vor, mit eher seltener Impfstoffkombination erst.

Zum Beispiel Johnson und zur Auffrischung Moderna. Reicht das? Reicht das nicht? Wie lange reicht das?
Da sagt dir keiner was. Und in den Schlagzeilen ist es dann eh nicht, weil es nicht so viele Leute betrifft.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, meine Frau und ich sind jetzt auch modernasiert.
Die Nacht war erfreulich ruhig. Kein Schüttelfrost, keine Schwitzattacken bei beiden. Nur etwas Schädelbrummen. Ob's reicht? :cyclops:

Übrigens sollte man auch mal ein großes Lob für unsere Ärzte und das Ärztepersonal aussprechen. Die rackern sich regelrecht im Minutentakt ab. Unsere Hausarztpraxis bietet zudem am 3. Advent einen Impftag in der naheliegenden Kirche an. Also, wenn von Euch noch jemand Termine sucht! 8)

Die Impfzertifikate waren in der Apotheke ruckzuck digitalisiert und auf dem Handy.
Übrigens, aber vielleicht wisst Ihr das schon. Man kann das Impfzertifikat vom Partne*:/ in der eigenen App speichern. Hätte ich das vor Wochen gewusst, hätte ich nicht mit dem Fahrrad zurückfahren müssen, um mein Smartphone zu holen. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bin seit gestern (zum dritten Mal Biontech) geboostert. Und ich hab' die Impfung auch danach in der Apotheke "digitalisieren" lassen.

Kleineres Problem:
Wenn ich jetzt in der App die Gültigkeit des Zertifikats für verschiedene Länder teste, kommt für einige Länder, z.B. für Österreich, "Impfzertifikat nicht prüfbar", für Spanien sogar "Impfzertifikat im Reiseland ungültig" (?).

edit:
Hm, anscheinend ist das "neue" Zertifikat je nach Reiseland unterschiedlich erst ab 14 (Spanien) bzw. 28 Tage (Frankreich) nach der letzten Impfung gültig.
Der vorher schon vollständige Impfschutz wird also - im neuen Zertifikat - nicht berücksichtigt :roll:.
Zuletzt geändert von Mustermann am 10. Dezember 2021 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:[
Zwei ist jetzt auch keine so große Menge (sofern beide von mir sind :oops: )


;)


de mappes hat geschrieben: :mrgreen:
Zum Zeitpunkt der Zeugung jedoch...waren wir ungeimpft :oops:

Glückwunsch. Du hast die Spritze richtig gesetzt. :mrgreen:



Edith, Edith, Edith

Down Under hat geschrieben:So, der dritte Schuss ist seit heute auch in meiner Umlaufbahn.


DU bist der Papa von ... :bleich: :bounce:



Edith: Oder Mama?



:lol: :lol: :lol:

Moderna ist jetzt drin
Das Kind ist es ebenfalls noch
Dann hoffe ich mal, dass potentielle Reaktionen nicht mit dem Moment der Geburt kollidieren
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Goofy

Was hältst Du davon, die Umfrage zu erweitern?

1. Wer ist schon das dritte Mal geimpft?
2. Wer ist für die Impfpflicht, wer dagegen?


Wie schon geschrieben: Fände ich gut.
Für 1. ist hier aber eindeutig Rufus zuständig

Gell,
Rufus_II hat geschrieben:

oder auch
Rufus hat geschrieben:


zwei der Antwortmöglichkeiten, die keiner braucht, könnten ersetzt werden durch "Termin zur Auffrischung in Aussicht" und "Impfung wurde aufgefrischt".
Zum Beispiel.

Weitere Möglichkeiten könnten sein "Ich finde keinen Termin zur Auffrischungsimpfung". Und eventuell noch "WAAAASS???? Die haben gesagt, das reicht. Ich lass mich doch net nochmal impfen" :D
Und: "Ich bin aus Neuseeland und hab schon zehn Impfungen - ungefähr"


@Rufus
Mach es :)
Egal wie.
Bloß nochmal als Tipp: Antworten ändern geht, aber nicht die Anzahl der Antworten ändern, sonst sind die bisherigen Antworten weg.