2267 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Corona ist grundsätzlich nicht so toll. Aber die Erfindung der Stempeluhr ist super. :D

Und Kurzarbeit ist doch was Geiles ...

Man kann sich frei nehmen, wann man es braucht. Kurze Absprache mit Kollegen reicht.
Abends aus der Kneipe die Nachricht "ey, kannst du morgen früher kommen?".
Oder wenn mal jemand den (planmäßig) freien Freitag nutzen und für ein langes Wochenende weg will - kein Problem. "Du fährst weg? Ja komm, bleib doch länger, ich übernehm den Donnerstag für dich. Und am Montag kommen wir auch so klar".

Klar, gewisse Struktur, wer wann arbeitet, war schon immer da. Aber flexibel.
Geben und nehmen.
Der Chef hat bald aufgegeben, das zu durchschauen, Hauptsache die Arbeit läuft.
Die Stempeluhr ist auch die einzige, die einen Überblick hat (was aber auch nur für die Gehaltsabrechnung interessierte).

Scheiss auf 5 Tage 40 Stunden Woche. So ein Mist. Ziel für die Zukunft: Geringere Wochenarbeitszeit, mehr Flexibilität.

jagdhuette
Halbdaggl
Danke, Danke. Das eine Kind ist fast ein bisschen zu fit.
Das andere liegt komplett flach.
Meine Frau ist natürlich komplett geimpft. Bei ihr ist es eher wie ein normaler Infekt.
Das kranke Kind meinte heute beim Frühstück: Papa die Schokocreme schmeckt nach gar nix.
Da war uns dann allen klar, was die Stunde geschlagen hat.

Goofy
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Papa die Schokocreme schmeckt nach gar nix.

Das ist der richtige Moment, ein Kind an Spinat, Brokkoli und Rosenkohl zu gewöhnen.
Ihr macht das genau richtig :nod:

Und wehe, es "schmeckt nicht (gut)" :twisted:

schwaebi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:

Das ist der richtige Moment, ein Kind an Spinat, Brokkoli und Rosenkohl zu gewöhnen.

Da reden wir nochmal drüber, wenn du Papa bist :mrgreen:

@jagdhuette : gute Besserung an deine Lieben - und dir 'ne gute Abwehr. Hr. schwaebi hat sich ja auch nicht angesteckt.

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:

Da reden wir nochmal drüber, wenn du Papa bist :mrgreen:

@jagdhuette : gute Besserung an deine Lieben - und dir 'ne gute Abwehr. Hr. schwaebi hat sich ja auch nicht angesteckt.

Ich würde jetzt schnell versuchen, die Kinder an Kutteln zu gewöhnen. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

jagdhuette
Halbdaggl
Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Die essen so ziemlich alle Gemüsesorten. Schwieriger ist dann eher der Käse, den ich esse. Den kann ich nur unter Protest am selben Tisch essen.
Aber Schokocreme gibts nur am Wochenende und ist quasi das non plus ultra und wenn da dann so ein Kommentar kommt statt einer genießerischen Gier, dann muss wirklich was im Argen sein.
Bei mir ist immer noch alles tiptop. Frau hustet ein bisschen und Kind fiebert durch. Bestellte sich dann allerdings nachmittags einen Smoothie (ich kannte das vermutlich erst ab Mitte 20) und pennte dann weiter.

Goofy
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ach Mist. Habt ihr jemanden, der euch mal einkaufen kann? Oder müsst ihr euch jetzt 5 Tage+ von Dosenfutter ernähren?

Oh Scheisse. Da hab ich ja garnet dran gedacht.
Man muss ja jederzeit genug Material daheim haben, um die Quarantäne durchzustehen.
Jetzt versteh ich erst die Hamsterkäufer damals ...