2474 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Mögt ihr auch so Matratzen, in die man rein versinkt und ohne Kopfkissen auf der Seite schlafen kann?

Ich bin mit meiner Taschenfederkernmatratze Härtegrad 4 ( obwohl ich das für diese Matratze eigentlich erforderliche Körpergewicht nicht erreiche ) sehr zufrieden und mein Rücken auch.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und? Klappts mit dem Einsinken und dem Seitenschlaf ohne Kopfkissen?

Natürlich nicht. Härte 4 Matratzen sind zwar deutlich angenehmer als Stahlbeton, aber sie lassen nur einsinken, was muss, daß die Wirbelsäule Grade bleibt. Für Seitenschläfer gibt es geniale Seitenschläferkissen und natürlich gönne ich mir noch ein kleines ergonomisch geformtes Extrakissen.

Local Zero
Grasdaggl
Du schon im Forum? Um diese Uhrzeit? Was ist los, Schlafstörungen wegen Rücken?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:sie lassen nur einsinken, was muss, daß die Wirbelsäule Grade bleibt

Einsinken bedeutet nicht durchhängen. Du Eumel.

Wenn Du einen Meter einsinkst, hängst Du durch, selber Eumel.

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Wenn ich gleichmäßig nen Meter einsinke, dann nicht.
Aber dann wird aus dem Bett rauskommen noch schwieriger als eh schon.

Man kann nicht gleichmäßig einsinken, weil der Fan-Popo einen Körperschwerpunkt bildet. Und das tut er, ob Du willst in der nicht.

Goofy
Grasdaggl
Der Popo soll ja gefälligst auch etwas tiefer sein als die Lendenwirbelsäule.
Und die Matratze hat dafür zu sorgen, dass die Lendenwirbelsäule trotzdem unterstützt ist.
Auf der Seite liegenden kann man wunderbar einsinken - wenn die Wirbelsäule dabei gerade ist, würde ich das nicht "durchhängen" nennen.

Nice Weather hat geschrieben:Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Lattenrosten, ich hätte gern ein starres Untergestell und eine dicke Matratze, die alles allein erledigt mit dem Nachgeben und so. Gibt’s das?

Ein Rollrost. Ist doch meist recht stabil? Aber wozu, schmeiss die Matratze halt auf den Boden.

Und der gestern probegelegenen 25cm dicken Schaummatratze würde ich zutrauen, das alleine zu regeln. Leider sind im Forum Produktempfehlungen nicht erlaubt.
Zuletzt geändert von Goofy am 11. September 2025 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Der Popo soll ja gefälligst auch etwas tiefer sein als die Lendenwirbelsäule.
Und die Matratze hat dafür zu sorgen, dass die Lendenwirbelsäule trotzdem unterstützt ist.
Auf der Seite liegenden kann man wunderbar einsinken - wenn die Wirbelsäule dabei gerade ist, würde ich das nicht "durchhängen" nennen.

Nice Weather hat geschrieben:Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Lattenrosten, ich hätte gern ein starres Untergestell und eine dicke Matratze, die alles allein erledigt mit dem Nachgeben und so. Gibt’s das?

Ein Rollrost. Ist doch meist recht stabil? Aber wozu, schmeiss die Matratze halt auf den Boden.

Und der gestern probegelegenen 25cm dicken Schaummatratze würde ich zutrauen, das alleine zu regeln. Leider sind im Forum Produktempfehlungen nicht erlaubt.

Seit wann darf man hier kein Dinkelacker Bier empfehlen? Des hilft bei Durscht.

Auswurf
Grasdaggl
Es schläft ja ne ganze Generation auf Paletten und die Krankenkasse verbietet es nicht.
Manche Matratzen sind eh so dick, dass ich jeglichen Effekt ausschließe, außer den, der Belüftung von unten.
Ich schlafe schon lange auf sich nicht verformenden stabilen Brettern, die fest im Rahmen mit Abstand verschraubt sind
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Oder ein Futon.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Wessen Bett rostet, der sollte zwischendurch mal einen Toilettenbesuch in Erwägung ziehen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."