460 Beiträge

Was gibt’s eigentlich gegen Stechmücken? Habe im Winter mein Schlafzimmer neu gestrichen, unter anderem wegen der Blutflecken, als ich im Sommer die Drecksviecher im Jähzorn an die Wand geklatscht habe.

Habe einen Handstaubsauger, der ist aber sehr laut, und theoretisch könnten die da vielleicht auch wieder rauskriechen.

Wie sind diese Dinger mit UV-Licht und Stromschlag für die Steckdose, also die kleine Zimmerversion? Kennt die jemand? Da müsste man nicht ständig was nachkaufen und reinstecken.

Taugen die elektrischen Muggabadschr was?

Tausche einen Anstreichtipp, oder sogar zwei:
1. Das teure honigfarbene Malerband lohnt sich, ist exzellent
2. Bei der Rolle auf die Florhöhe achten: für glatte Wände unbedingt Rollen mit kurzen Fasern nehmen. Und nicht fragen, wie ich das gelernt habe, oder ob es eine elende Sauerei ist, eine Wand abzuschleifen.

konfettikotz
Granadaseggl
Meine Erfahrung mit der komischen Licht+Stromfalle: Taugt nichts, klar fliegt da irgendwas rein, aber "wegsaugen" tuts die Vieher nicht.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Auswurf
Grasdaggl
Die E Muggenbatscher machen zwar ziemlichen Spaß, aber oft lagen die ( Mugga - koine Schnooga) reglos da und flogen nach 2 min wieder weg, oder sie verbrutzelten stinkend, wenn sie drin hängen blieben
das ist doch keine Musik

Auswurf hat geschrieben:Tip
Kerzen und selbst sehr unangenehm stinken

Weiß nicht, ob das ein Aufwand ist

Mit brennenden Kerzen will ich nicht einschlafen. Stinken kriege ich hin, hat aber gegen Stechmücken noch nie geholfen.

Fliegengitter gehen bei dem Dachfenster nicht.

Habe jetzt einen elektrischen Muggabatschr bestellt, den man auch in die Ladestation stellen kann und der so angeblich als Lockfalle arbeitet. Mal sehen.

Mucken stören mich aber kaum, ich hasse nur die Schnaken.

Monitor
Granadaseggl
Bei uns fand der (Haus)-Marder einige Kabel besonders lecker. Er hat sich selber eingeladen.
Die Folgen: Feuerwehr, Polizei, ADAC und dann Autowerkstatt mit viel Qualm, 1,5 h vor dem geplanten
Fußballabend. Was erlaube. Die Werkstatt-Rechnung hat er nicht übernommen. Es könnte womöglich noch eine Rechnung von der Feuerwehr kommen.

Als Nachteule verfolge ich freiwillig die beiden Ex- und Noch-Präsidenten beim Debattieren.

Wie erwartet, ziemlich "nasty"!

Mr. Tr.: "Ich sage Biden-Migranten-Kriminalität...!"

"Die leben in Luxushotels in New York City...!"

"...suckers and losers...!"

Die Moderatorin ermahnend:

"Verhalten wir uns wie Kinder hier?", als die beiden
über ihre Kondition sowie Golf Handicap viel zu ausführlich sprechen.

> Leider ja!

Anything you can do I can do better

https://www.youtube.com/watch?v=WO23WBji_Z0

~

Als Ausgleich besser Baby-Eulen und Bärenwaisen beim Füttern zusehen!

https://www.cbc.ca/player/play/video/1.7165365

https://www.cheknews.ca/baby-bear-found-orphaned-near-chemainus-finds-comfort-in-same-size-stuffed-animal-1209110/
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Was gibt’s eigentlich gegen Stechmücken? .

Experten?

Was ist das für ein Insekt? Sieht aus wie riesige Stechmücke, knapp 2 cm lang. Sehr lange Beine und
man hört sie durch das dicke Plexiglas des Insektenfängers. Kam über den Küchenbalkon in die Küche.

https://i.ibb.co/K7F2Zyv/Insect2024-M.jpg
I could write several novels about what I do not know.

Southern Comfort
Grasdaggl
Das ist ein australischer Aasflügler. Nicht zu verwechseln mit der Königin der blauen Schildameisen!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Bild

Grabwespe?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.