11431 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Diesen Satz aus dem von Dir zitierten Artikel lese ich so, dass es offensichtlich nicht ausgeschlossen ist, dass Kinder, ohne Symptome zu entwickeln, andere Personen infizieren können.

Vielleicht erklärt das die deutlich höhere Sterberate.

die höhere sterberrate ist entweder durch die geringen Testaufkommen und/oder dadurch zu erklären, dass risikogruppen ebenso ohne Isolation vielfach angesteckt werden

oder durch ganz andere gründe :mrgreen:

Wenn du weiter so gut an Dir arbeitest,
überspringst Du Deinen Sancho Panza-Status
und wirst unter die Jünger aufgenommen.
:twisted:

:oops:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Bezüglich Fußball:
In Italien wollen sie Ende Mai loslegen; Teams sollen dann in Quarantäne leben quasi für die Zeit der letzten Spiele

Und in Gladbach kann man für 19 Euro nen pappaufsteller von sich im Stadion platzieren lassen für die geisterspiele
Gute idee; könnte der VfB nachziehen

Die Idee ist doch vom VfB geklaut. In der Abstiegssaison haben das die Spieler schon praktiziert.

vivafernanda
Granadaseggl
Bild

Hab extra für Euch eine wütende Antisöderregung fotografiert. ( Leider klappts mal wieder nicht :( )
Wie dem auch sei:
Seine Tage sind gezählt!
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:@Uwe:
Wofür steht SFI eigentlich?
SegglForumsIntelligenzia?

Endlich fragt mal einer.
Du bist dicht dran.

Seggl Forum Investigative
;)

Und was sagt Erwins BSC zu der ganzen Krise grade?
War da so ein Szenario eingeplant?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

philu
Granadaseggl
Was ich mich heute wiederholt frage wenn es jetzt wirklich so kommt das jedes Bundesland die Maskenpflicht einführt wo bekommen die alle die Masken her, wenn es doch aktuell nicht mal für das medizinische Personal flächendeckend reicht.

Rufus
Granadaseggl
Wie wird man in Bayern eigentlich bestraft wenn die Maske nicht überwiegend in Weiß-Blau gehalten ist? Geldstrafe, Freiheitsstrafe, Prügel, Zwangseintritt in die SPD?

Nilkheimer
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Wie wird man in Bayern eigentlich bestraft wenn die Maske nicht überwiegend in Weiß-Blau gehalten ist? Geldstrafe, Freiheitsstrafe, Prügel, Zwangseintritt in die SPD?

Was ist denn mt Dir los, willst Du ganze Landesteile pönalisieren :shock: :evil: ?
Aber das macht doch nichts.

knaust
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Ach Knaust, das tut mir leid, wirklich. Ich war wohl etwas zu ruppig? Überlegs Dir nochmal.....

Du darfst so ruppig sein, wie Du möchtest. Das ist mir egal. Du behauptest hier nachweislich falsche Dinge, und wenn man Dich darauf anspricht, startest Du irgendwelche Ablenkungsmanöver. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Tifferette
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Was mich hingegen "irritiert", ist die erschütternde Ruhe in den Händen deutscher Journalistenschreibgriffel, wenn es darum geht, wenigstens mal gaaaanz, gaaaanz zart zu hinterfragen, ob ein solcher Eingriff in die Grundrechte, wie wir ihn hier veranstalten, überhaupt faktenbasiert gerechtfertigt ist.

augstein und ken jebsen liegen da voll auf Deiner linie

Ist vor allem Blödsinn. Selbst in meiner total staatstragenden Blase (so mit SZ, FAZ und ZEIT und solchem Mist) lese ich regelmäßig Artikel, die Fragen nach der Angemessenheit der Mittel und der Dauer stellen. Auch und gerade vor dem Hintergrund der unsicheren Faktenlage. Nix zart. In das gleiche Horn stoßen übrigens die Gerichte, die manche Maßnahmen kassiert haben und generell sehr deutlich darauf hinweisen, dass sehr viel davon abhängt, wie lange diese Maßnahmen währen. Es wird diskutiert, es wird geklagt, da geht im Grunde alles seinen Gang.

Diese lamentierende Argumentation liest man aber häufiger, ein Klassiker ist das deutsche Büro der NZZ, die "den Deutschen" eine Form von Kadavergehorsam oder Lust an der moralischen Richtigkeit oder was auch immer unterstellen. Ganz schön unverfroren. Manche Leute können es einfach nicht verwinden, wenn ihre Meinung halt nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Dann muss halt abgewertet werden - alle anderen (sic!) sind ahnungslos, blablabla.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Welterklärer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Artikel kommt mir bekannt vor

viewtopic.php?p=297859#p297859

@Wassonstso
Die Tagesschau verbreitete gestern ernsthaft Trumps absurde Verschwörungtheorien. Das ist so krass und es passiert wirklich.

genau ;)
Wunderte mich nur, dass er damals nicht von jedem wahr genommen wurde; sehr interessante Beobachtung nämlich

Darf ich mal zart fragen, was da genau "verbreitet" wurde? Dass Trump eine Untersuchung angeordnet hat? Falls ja, wovon ich ausgehe - das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Fakt. Dass das ganze dahinter Stehende aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ablenkungsmanöver und in der Sache totaler Stuss ist, macht die Meldung darüber nicht zur Verschwörungstheorie.

(Batman)

Frank N Furter
knaust hat geschrieben: Du behauptest hier nachweislich falsche Dinge, und wenn man Dich darauf anspricht, startest Du irgendwelche Ablenkungsmanöver. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ernsthaft, jetzt?
Okay, dann gehen wir der Sache jetzt aber bitte mal ganz akribisch auf den Grund, mein Lieber:
Das hast Du geschrieben:

knaust hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Es handelt sich tatsächlich um eine zweiarmige (also kontrollierte) Studie mit den zwei Studienarmen 5 Tage Remdesvir vs. 10 Tage Remidesvir.

Ja? Das diese Studie nicht kontrolliert ist, soll also nachweislich falsch sein?
Okay, schauen wir in den Link rein, den Du ausgewählt hast, der das beweisen soll:

https://www.statnews.com/2020/04/16/ear ... -152099670[/quote]

Zeile 60:
The lack of a control arm in the study could make interpreting the results more challenging.

Des Englischen bist Du soweit mächtig, oder?

Und ich hatte Dir schon geschrieben, dass eine Studie nicht "kontrolliert" genannt werden kann, wenn man den Wirkstoff mit dem Wirkstoff vergleicht.

Ich weiß übrigens über die Studie noch wesentlich mehr als ich bisher hier geschrieben habe. Da Du etwas recherchiert hast, kannst Du Dir evtl. an 5 Fingern abzählen warum.

Frank N Furter
Tifferette hat geschrieben:Darf ich mal zart fragen, was da genau "verbreitet" wurde?

Warum nachfragen? Hier schaus Dir einfach selber an, ab Minute 5:50
https://www.tagesschau.de/multimedia/se ... 36697.html

....doch bisher ist nicht abschließend bewiesen, ob das Virus tatsächlich von hier von einem Tier auf den Menschen übertragen wurde....

"Abschließend bewiesen". :lol:
Eine amerikanische Gruppe hat in einer der höchstrangigen wissenschaftlichen Zeitschriften die es auf der Welt gibt, Nature Medicine, das schon so abschließend geklärt, wie man es Stand heute überhaupt nur "abschließend" klären kann:

https://www.nature.com/articles/s41591- ... 0-9#citeas

Warum bringt die Tagesschau beginnend mit Minister Müller so einen Blödsinn, wenn aktuell der Stand der Forschung gegen die Wuhan-Laborthese spricht? Ansonsten kann denen Trump gar nicht blöde genug sein und jetzt springen sie auf so einen Zug auf?

....aber nachher wieder jammern, dass chinesisch aussehende Menschen hierzulande diskriminiert würden, ne. Wer mit solch gefährlichen nationalistischen Ressentiments spielt und sich selbst als seriös betrachten will, lanciert zum jetzigen Zeitpunkt nicht so eine Geschichte bei exakt 0 Evidenz.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 20. April 2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Frank N Furter
Tifferette hat geschrieben:Huch? Ist aus dem Heilversuch auf einmal eine Studie geworden?

Nee, eben nicht.

Tifferette
Grasdaggl
Ja ich wundere mich nur, weil Du jetzt immer von "Studie" sprichst. Wenn vorher insistiert hat, dass es ja keine Studie sei.

Für so Laien wie mich total verwirred.

:D

(Batman)

Nilkheimer
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
knaust hat geschrieben: Du behauptest hier nachweislich falsche Dinge, und wenn man Dich darauf anspricht, startest Du irgendwelche Ablenkungsmanöver. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ernsthaft, jetzt?
Okay, dann gehen wir der Sache jetzt aber bitte mal ganz akribisch auf den Grund, mein Lieber:
Das hast Du geschrieben:

knaust hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Es handelt sich tatsächlich um eine zweiarmige (also kontrollierte) Studie mit den zwei Studienarmen 5 Tage Remdesvir vs. 10 Tage Remidesvir.

Ja? Das diese Studie nicht kontrolliert ist, soll also nachweislich falsch sein?
Okay, schauen wir in den Link rein, den Du ausgewählt hast, der das beweisen soll:

https://www.statnews.com/2020/04/16/ear ... -152099670

Zeile 60:
The lack of a control arm in the study could make interpreting the results more challenging.

Des Englischen bist Du soweit mächtig, oder?

Und ich hatte Dir schon geschrieben, dass eine Studie nicht "kontrolliert" genannt werden kann, wenn man den Wirkstoff mit dem Wirkstoff vergleicht.

Ich weiß übrigens über die Studie noch wesentlich mehr als ich bisher hier geschrieben habe. Da Du etwas recherchiert hast, kannst Du Dir evtl. an 5 Fingern abzählen warum.[/quote]

Hey Philipp, was geht so :prost: :lol: ?
Aber das macht doch nichts.