Typisch heutige Jugend, glauben immer, dass sie‘s besser wissen.
Es ist das Vorrecht der Jugend, dumm handeln zu dürfen. Gilt auch beim Vögeln.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
Ich sags wies is:
In meinem nächsten Leben komme ich als Katze zur Welt und laufe mir selbst zu. Paradies.
In meinem nächsten Leben komme ich als Katze zur Welt und laufe mir selbst zu. Paradies.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
-------
Local Zero hat geschrieben:Ich sags wies is:
Kenn ich, mein Seelenkater und die drei Katzenköniginnen in unserem Haus fühlen sich ebenso glücklich und zufrieden.
Nichts muss, aber alles kann.
Aleksiander hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Ich sags wies is:
![]()
Kenn ich, mein Seelenkater und die drei Katzenköniginnen in unserem Haus fühlen sich ebenso glücklich und zufrieden.
Wollte gerade auf der Terrasse pennen und glaub mich streift eine grunzende Wildsau aber es war nur das Schnurren einer der derzeit 7 Katzen.
Wir wollten nie welche, jetzt haben wir drei. Zwei (Geschwister) gehörten bereits zum Inventar des Hauses hier. Sind schon über elf Jahre alt. Und dieses Frühjahr saß ein winziger, nur wenige Wochen alter Kater unter unserer Veranda. Ausreißer? Offenbar hat er gemerkt, dass Katzen hier nicht ganz so schlecht behandelt werden. Wir haben es ihm überlassen, ob er geht oder bleibt. Hat sich für letzteres entschieden. Ich will alle drei nicht mehr missen, sehr eigene Persönlichkeiten. Die Wesensunterschiede sind wirklich faszinierend.
-------
-------
Hab die Nachbarskatze mal mit ner Wasserpistole abgeschossen, das Mistvieh kommt trotzdem immer wieder rüber, scheißt überall hin, klettert über die Autos und sobald die Haustür nur einen Spalt offen steht, rennt sie rein.
Muss mir irgendwas überlegen
Muss mir irgendwas überlegen
von daher
Sei nett zu Ihr. Zeig ihr, dass Du Dich freust, sie zu sehen. Katzen hassen das.
The shit that used to work, won`t work now.
Katzen lieben zugemüllte verwinkelte "naturnahe" Örtlichkeiten, um ihr Geschäft verrichten zu können.
-------
-------
Also bei uns scheissen Katzen der Nachbarn immer unseren Garten incl. Hochbeet voll.
Und, nein, deswegen lege ich mir kein eigenes Haustier zu.
Und diese Hochfrequenzapparate können wir auch nicht aufstellen, da sich andere Nachbarn beschwert haben, dass ihre Kinder das dauernd hören.
Und, nein, deswegen lege ich mir kein eigenes Haustier zu.
Und diese Hochfrequenzapparate können wir auch nicht aufstellen, da sich andere Nachbarn beschwert haben, dass ihre Kinder das dauernd hören.
Carpe diem.
Solange die Vieher gesund sind, ist es eine Wonne mit ihnen.
Wenns dem Ende zugeht und sie krank sind, leide ich.
Meiner hat FIV.
Meiner hat FIV.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.
konfettikotz hat geschrieben:Solange die Vieher gesund sind, ist es eine Wonne mit ihnen.
Meiner hat FIV.
Deswegen kann er trotzdem noch eine gute Zeit haben, ich wünsch Euch noch eine gute und lange Zeit.
Lieben heisst auch loslassen können, das Tier hat gegenüber dem Menschen den ganz grossen Vorteil,
daß man es bei Leiden (die nicht mehr besser werden) gehen lassen darf. Tut jedes Mal Scheiss weh, ist aber unvermeidlich und dem Tier bleiben einige schlimme Tage erspart. Gerade Katzen können sich tierisch lange quälen müssen. Unsere Tierärztin kommt ins Haus und die Lieben dürfen auf unserem Schoss einschlafen.
Local Zero hat geschrieben:Katzen liebenzugemüllteverwinkelte "naturnahe" Örtlichkeiten, um ihr Geschäft verrichten zu können.
Mein Kater ist aus dem Tierheim, war 9 Jahre reine Hauskatze, ich habe die Möglichkeit, Ihm begleiteten Freigang zu ermöglichen. Wenn der draussen ist und muss, geht er an die Tür, will rein und geht aufs Katzenklo.
Ist sicher nicht normal, aber auch so was gibt es.
factotum hat geschrieben:Sei nett zu Ihr. Zeig ihr, dass Du Dich freust, sie zu sehen. Katzen hassen das.

Mein Kater spielt gerne Klingelputz.
Hab ihm son Kratzdingens an den äußeren Türrahmen gemacht, was auch als Klingel dient.
Manchmal kratzt er,
und wenn ich die Türe öffne rennt er weg. Das macht er dann mehrmals hintereinander. hihi
Ein Wonneproppen.
Hab ihm son Kratzdingens an den äußeren Türrahmen gemacht, was auch als Klingel dient.
Manchmal kratzt er,
und wenn ich die Türe öffne rennt er weg. Das macht er dann mehrmals hintereinander. hihi
Ein Wonneproppen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.
Ich kenne einen, der nennt seinen Kater "Verfassungsschutz".
(Das arme Tier ist auf dem rechten Auge blind.)
(Das arme Tier ist auf dem rechten Auge blind.)

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!
higgi hat geschrieben:Ich kenne einen, der nennt seine Katze Günter
Voll Grass! War die auch bei der SS?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!
Hm, vielleicht mach ich als wiedergeborener Kater dann jedesmal nachm Futtern einen kleinen Abstecher zu higgi 

-------
-------
factotum hat geschrieben:Sei nett zu Ihr. Zeig ihr, dass Du Dich freust, sie zu sehen. Katzen hassen das.
Ist was dran: unsere geht auch zielgenau zu den Gästen, die ne katzenallergie haben
Aber schön, dass es hierdrin so viele katzeneltern und Liebhaber gibt
Don't criticize what you can't understand
konfettikotz hat geschrieben:Solange die Vieher gesund sind, ist es eine Wonne mit ihnen.
Meiner hat FIV.
So ist es
Diese Momente sind gruselig
Wenn man dann noch mit kleinen Kindern den Abschied vom geliebten Tier vollziehen muss ist es nochmal schlimmer
Erstmalig vor ein paar Monaten erlebt
Und dennoch versuche ich objektiv und hart zu bleiben: weil der Abschied so emotional und schlimm ist soll dies nicht bedeuten, kein Tier mehr aus dem Tierheim zu retten
@konfetti
Hatte die Katze schon fiv? Oder hat sie sich in der Umgebung infiziert?
Don't criticize what you can't understand
Unser kleiner Neuzugang aus dem Juni liegt jetzt gerade beim Tierarzt, Kastration und Chippen. Am Nachmittag kann ich ihn wieder abholen.
-------
-------
Da hab ich's mit unseren Ziergarnelen gut. Die Emotionen halten sich in Grenzen, wenn eine stirbt. Die Entsorgung übernehmen ihre Kumpels.
Ziergarnelen, was es alles gibt. Hast Du ein Meerwasseraquarium?
-------
-------