689 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Meine Frau: Tchibo Milde Sorte, aus dem Angebot. Filterkaffee.
Ich: Tee, egal woher, aber First Flush.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Halbe Stunde ins Tiefkühlfach

Eine Flasche hab’ ich mal zerschossen, seither stelle ich einen Timer. Aber wenn du keine halbe Stunde hast, hast du halt keine.

War letzte Woche mal hungrig. Da der Kühlschrank sonst nicht viel hergegeben hat, hab ich mal ins Gefrierfach geschaut. Da gugg ich nur unregelmäßig rein. Also, jedenfalls ...

(der Rest gehört in den Thread "Haushaltstipps")

Man weiß oft nicht, ob Monate oder Jahre. Außerdem sind Tiefkühlfächer glaub nur minus 7, und richtige Tiefkühldinger minus 18.

Edit: ach so, hattesch nen Kolben drinne

Sonst auch die beste Methode um zu gucken ob die Mitbewohner Wodka klauen und Wasser nachfüllen. Und/oder die Kinder.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sonst auch die beste Methode um zu gucken ob die Mitbewohner Wodka klauen und Wasser nachfüllen.

Hab ich mal in ner Kneipe gemacht. Dem betrunkenen, müden Gast, der vorher sein Kolben selber öffnen wollte, den leeren Kolben geklaut, an der Theke hälenga Wasser reingefüllt, den knickfreien Deckel wieder drauf gedrückt, vor ihn gestellt ...

Der etwas verwundert dreinschauende Wirt hat die Flasche genau gemustert - und zurück in den Kühlschrank gestellt.

Der Verdacht fiel auf mich, aber erst am nächsten Tag, da wollte wohl auch ein Gast sein Bier aus der Flasche ...

Die 3€ wars mir wert :mrgreen:

Bloß a weng schad, nächstes Mal geh ich am nächsten Tag gleich früh hin, um mir das Spektakel anzuschauen :arr:
Zuletzt geändert von Goofy am 21. Juni 2023 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hasenrupfer
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Der Schwarze Dieter hat neuerdings Lavazza aus dem Sortiment geschmissen
Verkauft jetzt sein K-Klassik Kaffe und Tschibo
Na herzlichen Dank auch, muss ich jetzt dem Edeka das Geld in den Rachen werfen

Edit: und wenn ich grad in Fahrt bin
Unser Dorfbäcker hat schon wieder die Preise erhöht, ich Kriegs kotzen

Die 1-Euro-Bräzzl wann?!

Aber "dem Edeka" kannsch ruhig deine Kohle geben, das sind nämlich Genossen.

Auswurf
Grasdaggl
edeka ist unbezahlbar - fast schon wucher.
Ausserdem in beiden läden die ich kenn, 90% tranfunzeln a der kasse.

Zumindest bei den produkten die ich kaufe ist der rewe viel günstiger
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Edeka verkauft üble spanische Erdbeeren. Sagt Campact.
Das mit den Tranfunzeln kann ich bestätigen, finde es aber nett. Die müssen doch auch wo arbeiten.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Grasdaggl
des schdemmd nadirlich...ich werd ja dann wirklich auch nur nach innen aggro. :twisted:

wenn ich halt nur gschwend a veschbr brauch...
Nach feierabend bin ich entspannter
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Ja Edeka ist 30% teuerer als andere Supermärkte, dafür haben sie halt Produkte, die die Anderen durch diese Eigenmarken ersetzt haben. Das sind nicht wenige
Bei Obst und Gemüse haben sie aber deutliche Schwächen, da liegt teils gammeliges Zeug in der Auslage
von daher

vivafernanda
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ja Edeka ist 30% teuerer als andere Supermärkte, dafür haben sie halt Produkte, die die Anderen durch diese Eigenmarken ersetzt haben. Das sind nicht wenige
Bei Obst und Gemüse haben sie aber deutliche Schwächen, da liegt teils gammeliges Zeug in der Auslage

Ab-so-lut!!
Das wundert mich oft. Meine Eltern wohnen in einer Kleinstadt, die sagen, dass alles ok ist. In M? Nada.

Tifferette
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Sitz in Niderbayern in einem Pseudobiergarten und trink gutes dunkles Weißbier. Arcobräu

Das ist in der Tat nicht schlecht. Sainté!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:edeka ist unbezahlbar - fast schon wucher.

:o

Bei mir genau andersrum, hehe. Rewe unverschämt teuer, neulich in dem in der Schmidener Str gewesen:
die Geier verkaufen die Flasche Schwabenbräu für verfickte 1,19. Hier in meim kleinen Edeka kriegsch ordentliches Gebräu noch für 0,89.

Und auf die Eigenmarke von denen (nicht "gut&günstig") lass ich nix kommen, die ham teilweise richtig gutes Zeug.

vivafernanda
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Sitz in Niderbayern in einem Pseudobiergarten und trink gutes dunkles Weißbier. Arcobräu

Sainté :prost:

Goofy
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Edeka verkauft üble spanische Erdbeeren. Sagt Campact.

und Edeka quält Bären Tiere.

Tierhaltung am Minimum :!:
für maximalen Profit.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Edeka verkauft üble spanische Erdbeeren. Sagt Campact.

und Edeka quält Bären Tiere.

Tierhaltung am Minimum :!:
für maximalen Profit.

Was willsch au von der "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler" anderes erwarten?

Aber mal im Ernst, hab ich was verpasst? Bei mir um's Eck gibt's zwei kleinere Edekas, gehören beide demselben Besitzer; der ist täglich vor Ort, mit dem kannsch schwätzen, die kennen mich, usw
Hatte ich so noch nirgendwo bei ner Supermarkt-Kette.

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Sonst auch die beste Methode um zu gucken ob die Mitbewohner Wodka klauen und Wasser nachfüllen.

Hab ich mal in ner Kneipe gemacht. Dem betrunkenen, müden Gast, der vorher sein Kolben selber öffnen wollte, den leeren Kolben geklaut, an der Theke hälenga Wasser reingefüllt, den knickfreien Deckel wieder drauf gedrückt, vor ihn gestellt ...

Der Verdacht fiel auf mich, aber erst am nächsten Tag, da wollte wohl auch ein Gast sein Bier aus der Flasche ...

Die 3€ wars mir wert :mrgreen:

Bloß a weng schad, nächstes Mal geh ich am nächsten Tag gleich früh hin :arr:

Bist du Kneipier?
Cool!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:edeka ist unbezahlbar - fast schon wucher.

witzig
bei uns umgekehrt...also nicht die Preise aber Service, Leute, Qualität.
Als ich noch direkt in der Stadt wohnte war ein Rewe sehr nah, dort war funktionierte stets der Pfandautomat auf Störung und eine Schlange dahinter, die wartete, dass sie jemand behebt oder leert.
Unaufgeräumt, schlechtes Waren-Management, dreckig.
Und die Höhe: Ich wollte mal um 19:52 Uhr rein (hier im Saarland haben wir Ladenöffnungszeiten) und das wurde mir tatsächlich untersagt.

bin dann lieber die 5-10 Minuten weiter zum Edeka, wo die Welt in Ordnung ist
Top Personal, alles aufgeräumt und schön dargestellt, Obst ect...grad bei frischen Lebensmitteln sollte durchaus auch die Optik passen und Qualität vermitteln (bestenfalls auch besitzen) :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:

das gibts gar bei uns im Getränkemarkt, dann werde ich das mal, wenn von zwei Minga-Leuten empfohlen, ausprobieren :prost:

de mappes
Spamferkel
vivafernanda hat geschrieben:Früher wars Rewe. Jetzt Edeka. Heieiei.

Aldi dächte ich war da so kacke?!
Naja...Fleisch eh nur vom Bauernmarkt und Landmetzger mit eigener Schlachtung