643 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
30%
Na klar
6
11%
Hmm
11
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
8%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:10:06

Kind mit fast 41 Grad Fieber und Krämpfen per Krankenwagen in die Kinderklinik. Na denn mal frohes Fest.


@Tifferette, alles erdenklich Gute fürs Kind und schnelle Genesung. Beste Wünsche.

@alle: Frohe Feiertage!

16:50 h

Kind war (wie immer) vor Arbeitsbeginn heute noch bei mir beim Weihnnachtsessen und berichtete wieder mal vom K.-Klinik-Alltag-All-Nacht, mit Influenza, Covid, RSV, Blinddarm und heftigerem wie Onko....Die selbstgebackenen Vanille-Kipferln sind fast alle weggeputzt. Dafür gibt es im Tausch mein Auto fürs Hoffenheim-Tankstellen-Spiel demnächst im Januar.

18:00 h

Beide Mini-Enkel und Eltern haben heftig Covid seit Dienstag. Langsam wird es besser. Weihnachtsbesuch fällt aus und wird auf später verschoben. Zum Glück gibt es genug Fieberzäpfchen im Haus. Jetzt hatten fast alle Covid außer Kind #2.

19:54 h

Fotos der kranken Viererbande vor dem Weihnachtsbaum trudeln ein. Sie können schon wieder lachen.
Enkel (2,5 Jahre) mit Sprachnachricht: Ich kann dich leider nicht besuchen. Ich fühle mich so schlapp!
Er sagte "schlapp" und nicht "krank".

Restfamilie ist verstreut in der Ferne.

Zum 24. Dezember

https://bilderupload.org/image/20d014298-chrismevedec2022mon.jpg

~

There is no room to have a bad day…

OT

https://www.cbc.ca/newsinteractives/con ... -tree2.mp4

https://www.cbc.ca/newsinteractives/fea ... oexistence
Zuletzt geändert von Monitor am 25. Dezember 2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:10:06

Kind mit fast 41 Grad Fieber und Krämpfen per Krankenwagen in die Kinderklinik. Na denn mal frohes Fest.


Ich drück die Daumen
Das ist richtig schlimm
Toi toi toi
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
1.26
Küche auf- und Spülmaschine einräumen tut heute
vivafernanda hat geschrieben:der beste Sohn ever!

(der allerdings mit dieser Beurteilung nicht ganz einverstanden ist).

Am Morgen ist das Schlachtfeld dann nicht ganz so übel.
Schließlich soll da wieder gekocht werden.
So läuft die Spülmaschine, während alles schläft - und falls ich morgen nicht aus dem Nescht komme, wird das dann auch eher verziehen :D


1.38 Papa (auch schon Mitte 80) würgt seine Tabletten runter.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
2.37
Küche sauber, Tisch gedeckt (Edith: ohne Tischdecke), alte Zeiten erwähnt ("früher sind wir um die Zeit noch net ins Bett. Da haben wir grad noch mit was spielen angefangen."
"Ja, naja, wir haben nicht angefangen, aber waren mittendrin")
Erdumlaufbahn geklärt.
Abmarsch.
"Papa, magsch net ins Bett?"
"Doch. Glei."
Zuletzt geändert von Goofy am 25. Dezember 2022 11:11, insgesamt 1-mal geändert.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachtrag
19.17 Uhr
Papa schmeißt seine 0,3 Liter Spezi um in seine Richtung. Tischdecke klatschnass -Essen wird unterbrochen, allgemeiner Aufruhr, nur Papa bleibt sitzen - mit Geschirrtüchern erste Rettungsversuche.

19.20 Dank der Tischdeckenkonstruktion ...
Goofy hat geschrieben:12.41 der ausziehbare Tisch wird nochmal verlängert

12.44 zwei unterschiedliche Tischdecken auf dem zu langen Tisch irgendwie ... naja.


... kommt Goof auf die Idee, die hauptsächlich betroffene Tischdecke wegzuziehen, unter der anderen Tischdecke, unter Fonduetopf, Tellern, usw.
Gläser besser weg.

19.21:37
"du solltesch dei Hos wechseln" - "awa, des drocknd"

19.22:14 das mit dem Tischdecke ziehen klappt, wenn jemand die obere Tischdecke hält.

19.22:27 der Schwager teilt mit, dass der Teppich nass ist (manchen war das klar, anderen hilft das Tragen von Socken, um das festzustellen)

19.23:10 Goofy schmeißt dabei seinen Likör um.

19:24 die verbliebene Tischdecke samt allem drauf ziehen, bis die nasse Ecke herunter hängt. Klappt super (bloß nix mehr umschmeißen jetzt)

19.25 alle guggen, wo ihre Teller jetzt sind, der Fonduetopf steht direkt vor Goof 8) ), nach Neusortierung geht das große Fressen weiter.
Zuletzt geändert von Goofy am 25. Dezember 2022 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:10:06

Kind mit fast 41 Grad Fieber und Krämpfen per Krankenwagen in die Kinderklinik. Na denn mal frohes Fest.

Oh Mann :cry:
Komm schnell wieder auf die Beine Mini-Tiffi

Die Kleine unserer Nachbarn hat ne Infusion bekommen und was gegen das Fieber und dann ging’s ihr ziemlich schnell besser
von daher

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Nachtrag
19.17 Uhr
Papa schmeißt seine 0,3 Liter Spezi um in seine Richtung. Tischdecke klatschnass -Essen wird unterbrochen, allgemeiner Aufruhr, nur Papa bleibt sitzen - mit Geschirrtüchern erste Rettungsversuche.

19.20 Dank der Tischdeckenkonstruktion ...
Goofy hat geschrieben:12.41 der ausziehbare Tisch wird nochmal verlängert

12.44 zwei unterschiedliche Tischdecken auf dem zu langen Tisch irgendwie ... naja.


... kommt Goof auf die Idee, die hauptsächlich betroffene Tischdecke wegzuziehen, unter der anderen Tischdecke, unter Fonduetopf, Tellern, usw.
Gläser besser weg.

19.21:37
"du solltesch dei Hos wechseln" - "awa, des drocknd"

19.22:14 das mit dem Tischdecke ziehen klappt, wenn jemand die obere Tischdecke hält.

19.22:27 der Schwager teilt mit, dass der Teppich nass ist (manchen war das klar, anderen hilft das Tragen von Socken, um das festzustellen)

19.23:10 Goofy schmeißt dabei seinen Likör um.

19:24 die verbliebene Tischdecke samt allem drauf ziehen, bis die nasse Ecke herunter hängt. Klappt super (bloß nix mehr umschmeißen jetzt)

19.25 alle guggen, wo ihre Teller jetzt sind, der Fonduetopf steht direkt vor Goof 8) ), nach Neusortierung geht das große Fressen weiter.


Klingt nach gelungenen Feierlichkeiten ;)
:prost:
Hat's scho drognd? Also dr Debbich? :cyclops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele. Danke Euch allen. Situation ist unter Kontrolle, so ein Fieber bringt man ja schnell wieder runter. Nur wenn das Kind komplett weggetreten war, dann wollen sich die Ärzte das natürlich eine Weile vor Ort anschauen.

Ich glaube, ich schaue heute Abend Die Hard 1 und 2.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
21.05 nach diversen, nicht kommentierten Kleinstunfällen fällt Mama mal wieder beim Fett abschütteln die Banane in den Fonduetopf (müsst ihr mal probieren!).

"Mama, net so lang abschütteln, ist doch egal wenns tropft"
"ach so? Ich dachte die Tischdecke hebt über Weihnachten"

... na klar :arr:


Gibts des hat geschrieben:Hat's scho drognd? Also dr Debbich?


Soll ich jetzt reinstehn, oder was? :o

Tifferette hat geschrieben:Sodele. Danke Euch allen. Situation ist unter Kontrolle, so ein Fieber bringt man ja schnell wieder runter.


In einem anständigen Liveticker bringt man das mit Spielminute Uhrzeit und Spielstand aktueller Temperatur.
8)
Zuletzt geändert von Goofy am 25. Dezember 2022 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Sodele. Danke Euch allen. Situation ist unter Kontrolle, so ein Fieber bringt man ja schnell wieder runter. Nur wenn das Kind komplett weggetreten war, dann wollen sich die Ärzte das natürlich eine Weile vor Ort anschauen.

Ich glaube, ich schaue heute Abend Die Hard 1 und 2.


Weiterhin alles Gute! Wie alt ist das Mäuschen denn?
Ich hatte als meine kleiner waren auch diverse Klinikaufenthalte wegen RSV, da ist alles andere plötzlich nebensächlich.

Frohe Weihnachten an alle!

12:49 es wird Lego gebaut.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Sodele. Danke Euch allen. Situation ist unter Kontrolle, so ein Fieber bringt man ja schnell wieder runter. Nur wenn das Kind komplett weggetreten war, dann wollen sich die Ärzte das natürlich eine Weile vor Ort anschauen.

Ich glaube, ich schaue heute Abend Die Hard 1 und 2.


Danke für die Rückmeldung; hatte noch einige Gedanken in die Richtung gesendet
Mit eigenen Kindern kann man sich da schnell in die Situation rein versetzen

Gott sei dank geht es ihr besser
Gibts ne Diagnose? Oder unbestimmter Virus?
Don't criticize what you can't understand

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
@all
Frohe Weihnachten!

@Tiffi: Gute Nachrichten! Yippiiyayeah, Schweinebacke!

@Wasenhuhns: Schwager war im Skiurlaub und brachte -oh Wunder!- ein nanometergroßes Mitbringsel mit. Weihnachtstreffen mit der Family seit heute Vormittag abgeblasen.
Red red wine, stay close to me.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
15:54 Bin angetrunken. Aus guten Gründen trinke ich keinen Wein, aber erstens mache ich gerade Gulasch (Wein g‘hört rein!) und zweitens gab‘s geschäftlich zu Weihnachten ein Fläschle Montedingensda geschenkt. Der Koch trinkt mit, 1+1=… fragt doch jemanden anderen!

Allseits frohe Weihnachten & gute Besserungen!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
15:59 Aufarbeitung der gestrigen Niederlage. Nach Bescherung und Bespeisung gab‘s den Spieleabend.

„Risiko!“
„Ernsthaft…???“
„Komm! Wir lassen uns von Putin nicht den Spieleabend diktieren!“
„Okay…“

Und dann hat mich ausgerechnet der Kleine mit einem finalen Trick ausgenommen. Leichtsinnigerweise unterschätzt.

Gibt natürlich Hoffnung für die Ukraine.

zappaf
Granadaseggl
16:18 Tamasi meldet Schwierigkeiten bei der Zubereitung des Gulasch. Ja, Wein gehört rein damit das Fleisch schön schmort. Ein Viertel rein, den Rest selber weghauen.
16:20 Enkel spielt seit heute morgen auf der gebrauchten XboX nur noch Fifa 20.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
16.10 Sonne weg. Das mit dem Abendrot wird nix mehr. Also zurück ins Tal.

16.40 schönes Abendrot ...
obs von oben mehr zu sehen gäbe?

17.00 der Kirchturm läutet vor der Haustür
also, der Kirchturm ist natürlich nicht vor der Haustür ...
Jedenfalls sind wir zurück.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
1800 Kinder samt eheähnlichen Gesponsen wieder gen Unterland und Oslo verabschiedet. Schön war’s :nod: Gelernt, dass norwegische Weihnachtslieder leichter seien, als unsere. Aber auf jutjub nur finnische gefunden:

:bounce:
Äh halt, das war’s wohl gewesen:

:banane:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!