855 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit getrockneten Rotweinflecken auf weißen Pullis?
Sorry, dass bislang nichts taugliches für Dich dabei war. Habe deswegen noch einmal nachgedacht und doch tatsächlich noch einen alten Oma-Trick erinnert! Mit dem wirst Du zwar nicht alle Deine Rotweinflecken auf weißen Pullis los, aber Du reduzierst deren Anzahl auf 1 pro Kleidungsstück.

Ist immerhin etwas.

:bounce:

:prost:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo jemand, der im Haushalt nicht mehr als genug oder gar viel zu viele Stofftragetaschen hat?

Ich habe gar nicht mehr zu viele genug.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Das ist nett. Ich brauch eigentlich nur noch einen. In den ich dann alle anderen reinstopfen kann.

Aber bitte ohne Rotweinflecken.

:mrgreen:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Die berühmte Vollmondbleiche (Selenes Rache), wer kennt sie nicht!?
-------

Goofy
Grasdaggl
Mischwäsche versteh ich. Da darf alles rein, Wollpullis vielleicht eher nicht?

Schnellwäsche versteh ich auch.
Wenn ich es eilig hab, muss die Wäsche das aushalten :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Was fällt eigentlich unter pflegeleicht
Wenn man gutes Personal hat, das sich damit auskennt.

Goofy hat geschrieben:Und warum kocht die Kochwäsche bei 40° mehr als die anderen Programme bei 40°?
Weil die Maschine bei dem Programm den Luftdruck in der Waschtrommel sehr stark absenkt. Dadurch "kocht" das Waschwasser bereits bei 40 Grad Celsius. Ist dasselbe wie in 20.000 Metern Höhe (Schätzwert) im Freien Eier kochen.

:prost:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Mischwäsche versteh ich. Da darf alles rein, Wollpullis vielleicht eher nicht?
"Mischwäsche" ist kein Waschprogramm, sondern ein Sprachtest bei submuköser Gaumenspalte.
-------

Goofy
Grasdaggl
Es wird hier klar, dass ihr keine Ahnung von Haushalt habt.
Dass es daran liegen könnte, dass ihr mir nicht helfen wollt, würde ich ausschließen.

Also Männer, dann passt mal auf. Ein T-Shirt kann man in zweieinhalb Sekunden perfekt zusammen legen.
In diesem Video wird in 55 Sekunden erklärt, wie es in zwei Sekunden geht.

Das ist gut, aber nicht perfekt. Noch ein mal falten, in der Mitte. Dann wirds stabiler, man kann stapeln, und auch welche von unten rausziehen, ohne dass alles verwurstelt wird.
Und: Im Kleiderschrank passen dann zwei Stapel hintereinander. Vorne die Guten, hinten die für Tage mit guten Freunden (denen ist egal, wie ausgefranst das Shirt ist).

Jetzt aber, Königsdisziplin Bettdecke beziehen. Aufs Bett stehen und so lange schütteln, bis sich die Decke gleichmäßig im Bezug verteilt hat?
Ist was für Anfänger.
Die Decke wird in den Bezug reinGEROLLT!!

"Für mehr Qualität im Bett". hehe.

vivafernanda
Granadaseggl
Das mit den in der Mitte gefalteten T - Shirts kann ich mit fast allen genannten Gründen auch empfehlen. Im Hause v. wird das erfolgreich im einen Kleiderschrank praktiziert. Im anderen nicht. :oops:

Haushalt muss man lernen, Goofy. Ein paar Tricks bringen da nur wenig.

Wenn noch nie jemand, über einen Topf gebeugt in dem Kartoffeln kochen, die DU geschält hast, zu Dir gesagt hat: "Da gugget ja meh Auga raus wia nei", hasch Du keine Bildung erhalten im Haushalt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.