1535 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

Auswurf
Grasdaggl
Toschd Hafaii in den 80 ern?
Das kann nur ein konservativer Haushalt gewesen sein ( alles mit einem Jahrzehnt Verspätung)
Das selbe gilt für den Mettigel- das war doch spätestens in den 60 ern

Oder?
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
@zappaf? Erzähl ma, wie war das damals an der selbstgezimmerten Kellerbar?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
higgi hat geschrieben:Ich war in den 60er und 70er auf keinen Parties :mrgreen:

Aber vielleicht deine Eltern? Haben sie sich bei einem Mettigel kennengelernt? Hat dein Vater deiner Mutter die Kirsche auf dem letzten Toast Hawaii überlassen und daraufhin ist ihr Herz geschmolzen wie ein Fürst-Pückler-Eis in der Capri-Sonne?

Auswurf
Grasdaggl
Für mich sind 80er Knoblauchbaguettes und ganz neu Tomate Basilikum Mozzarella

Davor gab's nur Maggi und Fondor,
während den Türken der Knoblauch kopfschüttelnd und naserümpfend überlassen wurde
das ist doch keine Musik

higgi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

Aber vielleicht deine Eltern? Haben sie sich bei einem Mettigel kennengelernt? Hat dein Vater deiner Mutter die Kirsche auf dem letzten Toast Hawaii überlassen und daraufhin ist ihr Herz geschmolzen wie ein Fürst-Pückler-Eis in der Capri-Sonne?

Es wurde Cognac gesoffen und nonstop geraucht
Das weis ich noch
von daher

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:

Es wurde Cognac Mariacron gesoffen und nonstop geraucht
Das weis ich noch
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wacholderschnaps! In der Tat absolut passend zum selbstgemachten Schinken.
-------

Die Kellerbar meiner Eltern war nicht selbstgezimmert, sondern ein ehemaliger Aktenschrank aus der Bausparkasse. Leistet heute noch treue Dienste als Werkzeugschrank.

Die B-Note eine glatte 10, für die Fototapete, die auf dem beige lackierten Schrank angebracht war und eine Verschalung aus Kiefernholz darstellte. Also gerade das, was viele selbstgezimmerte Kellerbars in echt vorne dran hatten.

konfettikotz
Granadaseggl
Reis, gebratene Paprika (scharfe und süße), angebratene Tomätchen, dazu Tsatsiki und Lammkeule (grobe Stückchen) scharf angebraten, wirds nach dem Spiel geben, mir läuft schon der Sabber.

:prost:
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Stratege
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:

Da hingen noch Clemens Wilmenrod Poster aus der Bravo an der Wand :mrgreen:
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Tamasi
Allmachtsbachel
Aha, soso, Clemens Wilmenrod war der erste deutsche Fernsehkoch. Nie gehört.

Wilmenrod gilt als der Erfinder des Toast Hawaii, des Arabischen Reiterfleisches und der Gefüllten Erdbeere.
Arabisches Reiterfleisch??? Ging daraus der Döner hervor?

Aber:
Wilmenrod hatte keine Ausbildung als Koch, sondern war Schauspieler.
Was kommt als nächstes, war Klaus-Jürgen Wussow nur Doktor und gar kein Professor? :?

Local Zero
Grasdaggl
Was ist bitte "Arabisches Reiterfleisch"? Die Alternative zum Z-Schnitzel und der letzte Gang, bevor der N-Kuss serviert wurde?
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Das mit den falschen Proportionen beim Toast Hawaii ist auch schon Raffaele Esposito aufgefallen, er hat deshalb eine größere Brot-Unterlage genommen. Die Pizza Hawaii ist übrigens die wahre Ur-Pizza, zum ersten Mal gebacken am 25.12.1888. Mit der Süße der Ananas wollte Raffaele Esposito ein neues Weihnachtsgebäck kreieren, auch um den kriegsbedingten Mangel an Panettone aufzufangen.

Die später so bekannt gewordene Margherita ist eine Erfindung der Tomatenindustrie (Mafia!!).

Ist das nicht die Story wo man als richtiger Naturbursche ein Stück Fleisch unter den Sattel tut, um es plattzumachen, und geschmeidig? Anstatt es mit dem Fleischklopfer?

Alles Lügen von so einem rotbackigen Scharlatan.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Das mit den falschen Proportionen beim Toast Hawaii ist auch schon Raffaele Esposito aufgefallen, er hat deshalb eine größere Brot-Unterlage genommen. Die Pizza Hawaii ist übrigens die wahre Ur-Pizza, zum ersten Mal gebacken am 25.12.1888. Mit der Süße der Ananas wollte Raffaele Esposito ein neues Weihnachtsgebäck kreieren, auch um den kriegsbedingten Mangel an Panettone aufzufangen.

Die später so bekannt gewordene Margherita ist eine Erfindung der Tomatenindustrie (Mafia!!).
Lass das bloß nicht den Carlo hören! Der mischt uns das gesamte Forum auf.
-------

Stratege
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist das nicht die Story wo man als richtiger Naturbursche ein Stück Fleisch unter den Sattel tut, um es plattzumachen, und geschmeidig? Anstatt es mit dem Fleischklopfer?

Alles Lügen von so einem rotbackigen Scharlatan.

Das unter dem Sattel ist das Fleisch. In den 60-70ern hat man keine 100g Wurst gekauft. Sozusagen der arabische Mettigel.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."