672 Beiträge

konfettikotz
Granadaseggl
hihi

Kein Wunder hatte er nach 6h keine Kraft mehr, so zusammengepfercht.

Übrigens heute wurde mit dem Freischneider um den Baum und die Ränder korrigiert.
Dauer ca. 90 Sekunden. Hätte er die ganze Rasenfläche so bearbeitet, wären es vermutlich 2-3 Minuten Arbeit gewesen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Ja gut, wenn mir einer so einen Terrain-Mäher schicken möchte, dann filme ich den von mir aus auch einen ganzen Nachmittag lang.

Bei uns gibt’s allerdings auch fünf Schäfchen, die immer von Stückle zu Stückle ziehen, die die Leute offensichtlich zur Verfügung stellen, mit einem Pferdeanhänger und einem mobilen Zaun. Die sind sehr hübsch, und mähen.

Monitor
Granadaseggl
Hilfe / Helfer in Tristan da Cunha angekommen!

https://www.bbc.com/news/articles/cvgzv77ldpdo

Die Wetterbedingungen auf Tristan da Cunha könnten außergewöhnlich herausfordernd sein, mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten von mehr als 40 Kilometern pro Stunde, sagte Außenministerin Yvette Cooper laut Mitteilung. Cooper bezeichnete den Einsatz mit Fallschirmabwurf demnach als einzigen Weg, um den Patienten rechtzeitig zu versorgen.

Insel nur via Schiff erreichbar – keine Landebahn

Tristan da Cunha liegt rund 2400 Kilometer von der nächstgelegenen bewohnten Insel St. Helena entfernt. Die Gruppe vulkanischer Inseln hat keine Landebahn und ist in der Regel nur per Boot erreichbar – auf einer sechstägigen Reise von Kapstadt in Südafrika.

Das eingesetzte Transportflugzeug vom Typ A400 legte demnach zunächst 6788 Kilometer vom Militärflughafen RAF Brize Norton nahe Oxford bis zur Insel Ascension zurück, die mitten im Atlantik liegt und gemeinsam mit Tristan da Cunha und St. Helena ein britisches Überseegebiet bildet. Anschließend flog die Maschine mehr als 3000 Kilometer weiter nach Tristan da Cunha. Ein Tankflugzeug vom Typ Voyager begleitete den Transporter für einen Tankvorgang in der Luft.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/hantavirus-verdachtsfall-militaermediziner-per-fallschirm-auf-atlantikinsel-a-e5b8067c-1f54-41cc-838a-c3a27ea9bc60

Ich schau ja immer mal wieder, was auf der Insel so passiert.

The four Canadians who were on the MV Hondius, the site of a hantavirus outbreak, are set to return to Canada and self-isolate in B.C. on Sunday.
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
Nun möchten welche, sieht aus wie Mama mit tölpeligem Junior, einen...

ok, ich weiß nicht, ob die wissen, was sie wollen, aber zur Diskussion stehen Laubbläser und Laubsauger. :o

Und/oder irgendwas mit Schaum, aber jetzt holt der Verkäufer erstmal die Kehrmaschine.

Local Zero
Grasdaggl
@Goofy: Weswegen warst Du "dort"? Was wolltest Du erwerben?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ganz offensichtlich bist du der Verkäufer in der Mähroboter-Abteilung. :-)

Mit nem Igel in der Tasche.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Neben mir steht grad ein Pärchen, die einen Mähroboter kaufen.

Bin völlig überfordert, ob ich sie mal nach ihrem Verhältnis zu Igeln fragen soll.

Mach es !
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
Zu spät. Das ging alles zu schnell. Und man will ja nicht fremde Leute belehren.

Aber ich hätte natürlich mich einmischen, Interesse an einem Mähroboter vortäuschen und fragen können, ob dieser super Mähroboter leicht zu reinigen ist, nachdem er einen Igel zerschreddert hat.
Aber das ging mir alles zu schnell. Für den Igel bestimmt auch. Der Arme.

Aber ich leide länger darunter. Mit seinem zu erwartenden Schicksal. Drunter wird vor allem der Igel leiden.

Tamasi
Allmachtsbachel
Goofy hat geschrieben:Aber ich hätte natürlich mich einmischen, Interesse an einem Mähroboter vortäuschen und fragen können, ob dieser super Mähroboter leicht zu reinigen ist, nachdem er einen Igel zerschreddert hat.

Beim nächsten Mal.

Das Modell ist klasse, das habe ich auch. Zuerst hatte ich einen Y, aber das war Arsch-Aufwand, den zu reinigen, vor allem nach 'nem Igel-Knutscher. Ist mit dem da easy. Ich hatte mal eine halbe Igel-Familie drunter, scheißegal, einfach umdrehen, Attacke mit dem Hochdruckreiniger, da gibt's kaum Stellen, wo nachher noch ein Stachel drinklemmt. Ich tät' den gleich nochmal nehmen, aber ich such' grad einen für mein zweites Stückle, dafür hat der zu viele Schwierigkeiten am Hang. Aber wenn Sie eine ebene Fläche haben: Nehmen Sie den.

Ist halt nur glaubwürdig, wenn du's auch fühlst. Immer selbst einbläuen: Du bist mit deinem Pick Up da, nicht mit dem Fahrrad. Du hast gar kein Fahrrad!

Tamasi
Allmachtsbachel
Für unsere Fan-Freunde in Cottbus:
Unbedingt heute oder morgen Nacht nochmal auf die Piste gehen! Ab Sonntag gilt hier das Nachtfahrverbot!

Für Mähroboter.

Gibt's auch anderswo, in Köln, Mainz, München zum Beispiel. Viel mehr aber auch nicht. Ob es auch ein Nacktfahrverbot für Aufsitz-Mäher gibt, ist mir nicht bekannt.