922 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
33%
Na klar
5
10%
Hmm
10
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
3
6%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
7
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
7
15%

Monitor
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Die hören uns doch ab:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6324953

Beim Thema Nachtzüge ist das ok mit dem Abhören.

SZ kann ich nicht (mehr) öffnen. Die ZEIT schickt mir immer noch regelmäßig Mails, obwohl ich zigmal auf Abmelden / Newsletter geklickt habe mit Bestätigung und seinerzeit unzählige Mails zur Kündigung.

Nachtzug mit Schlafwagen wartet am Gleis.
Reisen im Schlafwagen Deutsche Bahn und ÖBB erweitern Nachtzug-Angebot

Stand: 05.09.2023 (notiert)

Zugfahrten über Nacht im Schlafwagen werden immer beliebter. Größter Anbieter in Deutschland sind die Österreichischen Bundesbahnen. Nun sind neue Verbindungen geplant, etwa von Berlin nach Paris.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... e-100.html

Seit wenigen Monaten bietet etwa das private Unternehmen European Sleeper Nachtfahrten von Berlin nach Brüssel über Amsterdam an. Mit dem ungarischen Nachtzug können Reisende außerdem im Schlaf von München oder Berlin nach Budapest fahren. Dazu kommt der kroatische Nachtzug von Stuttgart und München in die Hauptstadt Zagreb oder in die Adriametropole Rijeka.

https://www.youtube.com/watch?v=KsXAZfO5e6k
Zuletzt geändert von Monitor am 29. Dezember 2023 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@moni
Hoffentlich werden die Gänse auch zu Fleisch verarbeitet
Wenn man sie schon ob zu großer Population tötet, dann doch bitte mit Sinn dahinter

...
Daher käme ich nie auf die Idee, ihn in einer Tasche oder ähnlichem mitzuführen :?

"The remaining carcasses were disposed of according to animal disposal guidelines and may be used to help feed other birds like hawks and eagles held at wildlife rehabilitation centres," said a news release from the city.

Mit dem INHALT meiner Handtasche könnte ich spontan verreisen!
Zuletzt geändert von Monitor am 2. September 2024 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Da ich, wie schon geschrieben, an Weihnachten die Reste aufkaufe, bin ich heute schon die Läden, um mir ein Bild zu machen, was so übrig bleiben könnte.

Das ist mal ne Vorbereitung. :nod:

Wir haben wieder alles im Dorflädle bestellt, holens in Kartons komplett ab. Kein Einkaufsstress für uns, und der Laden kann besser planen und die Rechnung schon vorbereiten.

22.58 ich starte mal mit dem Aufräumen

23.00 die Kirchenglocken leutet

23.03
Goofy hat geschrieben:22.58 ich starte mal mit dem Aufräumen

mit fünf Minuten Verspätung immernoch das Telefon in der Hand

Edith meint,
23.11 immernoch :(

de mappes
Spamferkel
@goof
Wir haben die meisten Lebensmittel für morgen und die Tage schon Samstag auf dem Bauernmarkt abgeholt, natürlich zwei Wochen vorher vorbestellt
Ich glaube der Jäger/schäfer/landmetzger hatte einen Pickup nur für Bestellungen geladen.
Die Box ans Auto geschleppt, für einige noch mitbestellt
Die Gänse waren größer als gedacht
Bin auf das Essen die Tage gespannt

Was wird’s bei euch geben?
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Grasdaggl
17.17 bei der Arbeit den Werbekalender mit den Motiven und motivierenden Sprüchen mitgehen lassen. Für die alten Eltern.

0.13 oben die Werbefläche muss ich überkleben. Vielleicht ein Spruch drauf? Aber was?