845 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Übersicht mit ki

"Platz ist in der kleinsten Hütte" ist eine Verkürzung des Zitats von Friedrich Schiller, das vollständig lautet: "Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar". Es ist ein geflügeltes Wort, das ausdrückt, dass Liebe und Harmonie auch auf engstem Raum Platz finden können.
das ist doch keine Musik

Mein Onkel hatte hinter einem Einbauschrank eine Dunkelkammer, in der er “Fotos entwickelt” hat. Ulkigerweise hatte sein Schwiegervater ein ganzes Atelier, in dem er gemalt hat – da durfte niemand rein, auch nicht Frau und Töchter. Sowas hält das Familienleben intakt.

Goofy
Grasdaggl
... und was sagt die Familiegerüchteküche, was da ... ?

Nice Weather hat geschrieben:Liebe und Harmonie braucht mindestens einen Hobbyraum, wo ma sich mal zurückziehen kann.

oder halt eine frisch bezogene, gerne gerollte, Decke.

:cyclops:

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Die einen hängen die gebrauchten Klamotten an die Stange für gebrauchte Klamotten.
Zu Auslüften für den übernächsten Tag.
Die anderen haben einen Wäschekorb.

Wäschekorb lüftet halt net so. Und was drin ist, ist arg unübersichtlich.

Du wirst doch nicht nach einem Tag wieder waschen? :o

Auswurf
Grasdaggl
Auslüften?
Es geht doch ums nicht verknittern, dachte ich...
Ich schmeiß es auf nen Haufen und ärgere mich erst am nächsten Tag.

Auslüften?
Dachte man wäscht und nutzt Wäschekörbe oder Säcke - die stehn aber nicht im Schlaf oder Wohnzimmer "unter deutschen Dächern "
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Habt Ihr nicht so was daheim?

Bild

Kann man wahlweise auch als DuKa oder BeKa (im Beckerschen Sinne) nutzen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Doch, habe ich. Der Ausbau befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Brauche ich aber eh nicht, weil auch der Rest der Bude mein Reich und meine Höhle ist.

Nur der Besucherhund denkt immer dass alles ihm gehört, wenn er zu Besuch ist. Stimmt auch auf eine gewisse Weise.

Goofy
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hey, was machst du in meinem Ankleidezimmer? Fotos? Unverschämt!

Beeindruckend, dass du dennoch Tipps für normale Bürger geben kannst.
Du solltest Kanzlerin werden.

Danke
Auswurf hat geschrieben:Leute von Welt, nutzen den stummen Diener

https://lmdfdg.com/?q=stummer+Diener+

für eure Tipps. Jedoch
schwaebi hat geschrieben:Gibt so Dingers, die man an die Tür hängt, ich such mal....

wäre ich auch hier
Tamasi hat geschrieben:Kenne das Problem. Stuhllehne?
mit der Organisation überfordert.

Meine Stange sieht etwa so aus

Bild

Also an der Stange an sich liegts nicht. Glaub ich.

Nice Weather hat geschrieben:Einfach auf dem Boden schmeißen. Wenn man keinen Bodenbelag mehr sehen kann, ist Waschtag.

Du wäschst, wenn kein Platz mehr ist?
Ich wasche, wenn ich denke, dass die Klamotten gewaschen gehören.

Für die Kleiderstangen auf Rollen giltet halt, dass die alten aus dem Jewerbe (Kaufhaus, Klamottenfabrik etc.) supergeil sind, und die wo man so kaufen kann superscheiße – nicht nur weil die billig hergestellt wurden, sondern auch weil je demontierbarer, desto wackliger. Das meinte Schwaebi.

Goofy
Grasdaggl
Ich hab sowas :D

Das Problem ist sehr komplex und vermutlich bin ich hier falsch.
Keine gute Voraussetzung ist sicherlich, dass ich zu viele Klamotten im Einsatz hab.

Sport, Arbeit, tägliche Fahrradfahrt zur Arbeit, was anständiges zum unter Leute gehen, Raucherkneipe (nicht mehr so oft), was für daheim (kann auch was paar mal getragenenes sein), kurz für tags, lang für abends ...

Mich interessierts nur, wie normale andere Leute das machen. ;)
Haben die irgendein Ordnungssystem?

Auswurf
Grasdaggl
Ich hab zu allem das selbe an, man sieht mich aber auch selten in der Oper
Ich bin doch nicht bescheuert und renn in Sportklamotten rum und beim Arbeiten will ich auch nicht scheissiger aussehen, als in der Kneipe.
Im Garten arbeite ich nackt (nicht)
das ist doch keine Musik

Ich hab jetzt mal beschlossen, dass ich zum Gärtnern eine Hose anschaffe, in der ich mich auch mal hinknien kann wenn’s ein bissle geschifft hat, ohne dass es gleich durchsuppt.

Ansonsten fast immer untenrum Jeans und obenrum was Schwarzes, egal ob Arbeit, Kneipe, Restaurant, Dingsbumsversammlung, Spaziergang oder sonstwas.

Mit anderen Worten: ein Stuhl. Im Schlafzimmer steht ein schlichter, hübscher Stuhl wo alles drüber hängt, was man nochmal anziehen kann.