922 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
33%
Na klar
5
10%
Hmm
10
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
3
6%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
7
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
7
15%

Unter Westfalen
Grasdaggl
12.41

Sodale, die Ente, gefüllt nach Holsteiner Art ist fertig und wartet, bis sie im Römertopf in die Röhre kommt.
Für Garen mit Niedrigtemperatur ist es schon zu spät, aber bei 160 Grad wird sie auch wundervoll zart.

Abendessen für 4 Personen, 3 Prädatoren und eine Vegetarierin. Passt von der Menge her. ;)
Die Tochter macht Knödel und bringt Rotkohl (Blaukraut für Nichtschwaben 8) ) mit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Kryztina
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:12.41

Die Tochter macht Knödel und bringt Rotkohl (Blaukraut für Nichtschwaben 8) ) mit.

cennst du noch den Zungenbrecher?

Blaukraut bleibt Blaukraut
und Brautkleid bleibt Brautkleid.

Auswurf
Grasdaggl
Obwohl ich 20 Jahre lang in einer Mörikestraße gewohnt habe, ist mir die schöne Lau erst ein Begriff, seit diesem Bienzle Tatort

Gledsle zb
von mir aus auch Glezzle, aber ohne Ö
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
12.25 Eltern bekochen in einer Küche, die nicht meine ist.

12.40 gibt's denn hier keine Utensilien, mit denen man Gemüse im Dampf garen kann? Der Thermomix? Nichts anderes? Und falls nein, wie funktioniert der?

12.46 warum ist der so laut? Bleibt das so?

12.48 das Gemüse gart und brummt jetzt auf der Terrasse.

Nice Weather hat geschrieben:“Nach Registrierung der Marke Vorwerk Thermomix kam 1980 – erstmals unter der Bezeichnung Thermomix – das Modell TM3000 auf den Markt”
What the hell

“Die Stiftung Warentest bewertete 2010 das Modell TM31 mit der Note 3,2 (befriedigend). Vor allem der Preis von über 1000 Euro in Verbindung mit der Geräuschentwicklung”
What the hell

“2015 wurde das Modell TM5 mit der Note 2,9 (befriedigend) bedacht. Erneut kritisiert wurde die Lautstärke des Geräts, die beim Wasserrühren 91 Dezibel erreichte”
What the hell

What the hell

Southern Comfort
Grasdaggl
Thermomix: Begreift man wohl nur, wenn man das Ding religiös überhöht.Kein Küchengerät, sondern eine Reliquie.

15:40 Verwandtschaftsbesuche abgeschlossen, keine Kollateralschäden durch friendly Feier. Rinderlende war herrlich. Rotwein auch… :vfb:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
15.45 zu mir dringt im Halbschlaf die Information "würde noch rausgehen" durch.

Die Sonne ist eh bald weg und mir ging das auch alles zu schnell. Bleib ich halt am Sofa :?

17.47 ein weiteres Küchengerät, die Spülmaschine, hat diskret seine Aufgabe durchgeführt und ist nun fertig.

Auswurf
Grasdaggl
58 Minuten vor Spielende?
Du willst nur zum Parkplatz

Wer Thermomix sagt, zündelt und ist naiv,
wenn ihn die Folgen überraschen - oder Goofy?
das ist doch keine Musik