304 Beiträge














Im Englischen gab’s die Tage KNOLL, wie in “grassy knoll” beim JFK-Attentat. Nicht ohne.

Angeblich fangen die meisten mit ADIEU an, um möglichst viele Vokale aus- bzw. einzuschließen, und ich frage mich, ob die einen Algorithmus haben, der das berücksichtigt.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Englischen gab’s die Tage KNOLL, wie in “grassy knoll” beim JFK-Attentat. Nicht ohne.

Angeblich fangen die meisten mit ADIEU an, um möglichst viele Vokale aus- bzw. einzuschließen, und ich frage mich, ob die einen Algorithmus haben, der das berücksichtigt.


Ein Freund von mir hatte die Idee immer mit Penis zu starten und es würde mich nicht wundern wenn er bereits andere Rätsel bekommt als andere. Ich hake mal nach.







vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Im Englischen gab’s die Tage KNOLL, wie in “grassy knoll” beim JFK-Attentat. Nicht ohne.

Angeblich fangen die meisten mit ADIEU an, um möglichst viele Vokale aus- bzw. einzuschließen, und ich frage mich, ob die einen Algorithmus haben, der das berücksichtigt.


da hab ich wild geraten, knoll erschien das einzige Wort, das ich sinnvollerweise schreiben konnte, ohne Ahnung, ob es das überhaupt gibt. Dann erstaunt gelernt: 1. ja, 2. richtig. ;) wieder was gelernt, obwohl… vielleicht Tolkien?

Mittlerweile stell ich mich bei den deutschen Worten blöder an. Oder ich hab bei den englischen gerade mehr Glück mit dem 1. Wort, macht auf jeden Fall Spaß, danke :prost:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.