420

941 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
1
6%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
5
31%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
1
6%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
6%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
3
19%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
6%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0

Das hätte mal besser getrocknet gehört!
1
6%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
13%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
1
6%

Goofy
Grasdaggl
Ich hoffe doch, dass alle anderen Parteien das verweigern. Dann macht die Union hier eben ein Zugeständnis ...
Viele Leute bauen jetzt an. Viele haben Lampen gekauft und was man noch so braucht (zeitweise war ja kaum möglich was her zu kriegen).

Und dazu war das mit den Clubs ja absolut clever. Dadurch sind die Althippies nun organisiert. Ein paar heftig riechende Demos dürften da schon stattfinden, wenn die Union da was ändern will. Und die werden natürlich absolut friedlich ablaufen.
Ich wäre auf die Argumente gespannt.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gekifft wird weiterhin werden, in meinem Umfeld hat sich eh nullkommanix geändert - außer vlt, dass sich der ein oder andere ein Pflänzle angeschafft hat. Wobei's diejenigen auch schon früher mal mit dem Anbau versucht hatten, lol.

Die CDU wird das Ganze als pseudo-kulturkämpferische Monstranz vor sich her tragen, als ob's die jemals interessiert hätte, dass man alles zum Konsum und Anbau seit Ewigkeiten legal in Geschäften erwerben durfte. Sind ja auch keine Döner-Läden...

Auswurf
Grasdaggl
Hallo Hasi
In meinem Umfeld (und nur dieses beschreibe ich hier) bauen geschätzte 60% der regelmäßigen Kiffer seit der Legalisierung selbst an.
Für die Leute, die bisher vom Verkauf lebten,
schaut es recht düster aus.
Oft sind das Künstler oder Leute,
die gerne die Welt rucksackmäßig bereisen.
Die sind da so peu a peu und durch sich bietende Gelegenheit in diese Position gekommen.
Die tun mir jetzt ein wenig Leid,
wenn Sie in meinem Alter sind und plötzlich fällt die Lebensgrundlage weg

Persönlich empfinde ich es als unglaublich entspannt, ohne jede Angst 3 Pflanzen in der Bude zu haben und das eingesparte Geld,
ist auch nicht zu verachten.

Man muss sich nicht mehr verstecken beim Konsum und ist einfach nicht angreifbar,
wenn irgend ein Arsch, dem dein Gesicht nicht gefällt, auf die Idee kommt, die Polizei möge sich Deiner annehmen

Wenn man sich nicht verstecken muss mit Dingen, die nur einen selbst was angehen,
ist das was ganz Grundsätzliches und wertvoll
- egal in welchem Bereich
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Persönlich empfinde ich es als unglaublich entspannt, ohne jede Angst 3 Pflanzen in der Bude zu haben und das eingesparte Geld, ist auch nicht zu verachten.
Jetzt mal paar blöde Fragen, wie sie wohl nur ein Nicht-Kiffer stellen kann:

Für wie viele Tüten reichen 3 Pflanzen?
Was ist so der tägliche Durchschnittstütenverbrauch (gibts da Statistiken?)
Ballert man das pur oder wird das mit Tabak gemischt?
Was kostet der Stoff für eine Tüte auf der Straße?

Auswurf hat geschrieben:Man muss sich nicht mehr verstecken beim Konsum und ist einfach nicht angreifbar,
wenn irgend ein Arsch, dem dein Gesicht nicht gefällt, auf die Idee kommt, die Polizei möge sich Deiner annehmen. Wenn man sich nicht verstecken muss mit Dingen, die nur einen selbst was angehen,
ist das was ganz Grundsätzliches und wertvoll- egal in welchem Bereich
Die Gesellschaft soll ja Angst haben. Je verängstigter eine Gesellschaft ist, um so besser lässt sie sich manipulieren und steuern. Dabei ist es fast egal, wovor sie Angst hat.

Und: Niemand kann ja ein Interesse daran haben, das auf einmal hundertausende von Mannstunden bei der Polizei frei werden, weil die nicht mehr jede Tüte kriminalisieren können. Was sollen die denn auf einmal alle machen? Zu Fuß auf Streife gehen und somit die InNeRe SiChErHeIt erhöhen? Also den Rechten und ganz Rechten ihr Wahlkampthema wegnehmen?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Folgende Angaben nach bestem Wissen und Gewissen

Ne nach Aufwand gibt's den Ertrag.
Mehr Licht, mehr Nährstoffe.. alles ist steuerbar.
Mann kann auf viele Pflanzen in schneller Abfolge setzen, oder Eine auf Höchstertrag trimmen

Wenn ich mich als Beispiel nehme,
hatte ich eine Pflanze an nem sonnigen Fenster stehen, was mir nach einem halben Jahr ca 40 Gramm Ernte einbrachte (Trockengewicht)

Für diese 4O Gramm hätte ich knappe 400 Euros zu berappen gehabt.
Allerdings kosten Samen und Erde auch was und wenn man sich teure Lampen kauft und viel Strom verbraucht, ist das nochmal ne andere Rechnung.
Wieviel Gramm pro Joint?
Keine Ahnung und bei jedem anders ..
Vielleicht ein Viertel Gramm

Ich verbrauche ca ein Gramm pro Tag und das sind mehrere kleine Joints

Man möge mich berichtigen oder ergänzen
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Für wie viele Tüten reichen 3 Pflanzen?

Wieviel Wasser passt durch eine Leitung?

Local Zero hat geschrieben:Was ist so der tägliche Durchschnittstütenverbrauch (gibts da Statistiken?)

Was meinst du? Wieviele Tüten der Durchschnittsbürger an einem Durchschnittstag raucht? Oder der Durchschnittsraucher?
Oder wieviel Cannabis für eine Tüte verbraucht wird?

Für letzteres gibts eine Statistik, glaub aus USA, das sind wohl um die 0,3 Gramm. Für wieviele Personen so eine 0,3-Tüte statistisch reicht, hab ich aus der Statistik nicht rauslesen können - ich würde damit aber ganz gut klar kommen.

Local Zero hat geschrieben:Ballert man das pur oder wird das mit Tabak gemischt?

Nach belieben. Meist wird es mit Tabak gemischt - wobei das eigentlich unsinnig ist. Tabak ist ja eine andere Droge und es gibt eigentlich wenig Gründe, dass man die mischen soll oder muss. Aber brennt halt gut und der Tabak dreht einem gleich zum Start den Helm (zumindest falls man selten Tabak konsumiert), das geht dann in die später eintretende Cannabiswirkung über.
Es gibt Kräutermischungen, die findet man ok oder halt auch nicht.
Man kann es auch mit Cannabisblättern mischen. Aber Vorsicht mit den kleinen Zuckerblättern, die direkt an der Blüte rauswachsen. Die können auch ballern. :bounce:
Mit Tee, zum Beispiel
Bild

Pur kann ich mich erinnern, mal zu dritt. Wir haben dann alle wenig gesprochen. :cyclops:

Es gibt dann noch andere Möglichkeiten, es zu konsumieren. In so nem Vaporizer wird es pur erhitzt, nicht verbrannt, ballert auch.

Local Zero hat geschrieben:Was kostet der Stoff für eine Tüte auf der Straße?

Bin kein Straßenkäufer, aber so grob weiß mans ja. Vermutlich meinst du mit "Straße" auch andere illegale Wege.
Gehen wir von der US-Durchschnittstüte aus bist wohl so bei 3€. Verdealter Eigenanbau wird günstiger.
Für n Zehner kannst dir n guten Abend zu zweit machen.

Nochmal zur ersten Frage: Das hängt an zu vielen Faktoren. Wieviel tust in deine Tüte rein, welche Art (regulär oder Automatic) und welche Sorte baust du an, wieviel Glück hast du einen guten Samen zu erwischen, baut man im Topf an und wenn ja, wie groß ist der Topf, welche Erde und Dünger, wie ist das Wetter oder wie gut deine Lampe, wieviel Ahnung hast du vom Gießen, wie aktiv sind Schädlinge unterwegs, wie beugt man Schimmel vor und wie richtig und schnell reagiert der Gärtner, ... ?

Etwas eingrenzen kann man es, da eine Pflanze ja nicht mehr als 50 Gramm abwerfen darf reicht das dann für 500 Anfängertüten.

40 Gramm ist bestimmt nicht viel für eine Pflanze, aber nur am sonnigen Fenster durchaus respektabel.

konfettikotz
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Folgende Angaben nach bestem Wissen und Gewissen

Ne nach Aufwand gibt's den Ertrag.
Mehr Licht, mehr Nährstoffe.. alles ist steuerbar.
Mann kann auf viele Pflanzen in schneller Abfolge setzen, oder Eine auf Höchstertrag trimmen

Wenn ich mich als Beispiel nehme,
hatte ich eine Pflanze an nem sonnigen Fenster stehen, was mir nach einem halben Jahr ca 40 Gramm Ernte einbrachte (Trockengewicht)

Für diese 4O Gramm hätte ich knappe 400 Euros zu berappen gehabt.
Allerdings kosten Samen und Erde auch was und wenn man sich teure Lampen kauft und viel Strom verbraucht, ist das nochmal ne andere Rechnung.
Wieviel Gramm pro Joint?
Keine Ahnung und bei jedem anders ..
Vielleicht ein Viertel Gramm

Ich verbrauche ca ein Gramm pro Tag und das sind mehrere kleine Joints

Man möge mich berichtigen oder ergänzen

Ich hole mir immer 20gr. (allerdings sehr potent, vermutlich stärker als erlaubt). Die reichen aber bei mir (täglicher Konsum, nach Feierabend) sicher für fast 2 Monate.
Ansonsten Bestätigung.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Hallo Hasi
In meinem Umfeld (und nur dieses beschreibe ich hier) bauen geschätzte 60% der regelmäßigen Kiffer seit der Legalisierung selbst an.
Für die Leute, die bisher vom Verkauf lebten,
schaut es recht düster aus.
Oft sind das Künstler oder Leute,
die gerne die Welt rucksackmäßig bereisen.
Die sind da so peu a peu und durch sich bietende Gelegenheit in diese Position gekommen.
Die tun mir jetzt ein wenig Leid,
wenn Sie in meinem Alter sind und plötzlich fällt die Lebensgrundlage weg

Persönlich empfinde ich es als unglaublich entspannt, ohne jede Angst 3 Pflanzen in der Bude zu haben und das eingesparte Geld,
ist auch nicht zu verachten.

Man muss sich nicht mehr verstecken beim Konsum und ist einfach nicht angreifbar,
wenn irgend ein Arsch, dem dein Gesicht nicht gefällt, auf die Idee kommt, die Polizei möge sich Deiner annehmen

Wenn man sich nicht verstecken muss mit Dingen, die nur einen selbst was angehen,
ist das was ganz Grundsätzliches und wertvoll
- egal in welchem Bereich

Sehe ich alles wie du
Aber der Lebensentwurf der von dir beschriebenen…Du bist ja auch nicht mehr der jüngste, wie wollten die denn bis zur Rente und darüber hinaus mit dealen über die Runden kommen? Würd mich ernsthaft interessieren (wenn du es denn erzählen magst)
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Windbestäubung ist das Zauberwort .
Da gäbs für Bienen nur den Pollen zu holen,
aber aus dem machen sie ja keinen Honig.

Abgesehen davon tut man alles um männliche Pflanzen zu killen.
Samen kann man nicht rauchen und sie törnen auch nicht.

Hauptkostenfaktor bei der Samenwahl ist,
wenn man feminisierte Samen kauft,
was sich trotzdem rechnet, da man keine Zeit und Raum in Taugenichtse investiert.

Ich finde den Geruch und den Geschmack beim Rauchen super - oral nehme ich es nur ungern zu mir.
Beim Backen von Plätzchen besteht die größte Kunst darin, den Hanfgeschmack zu unterdrücken.
Das sehen aber nicht alle so

Ich trank mal Hanfbier - pfui Teufel

Hopfen und Hanf sind teilweise kreuzbar
das ist doch keine Musik