11189 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
RedBlues hat geschrieben:Etwas das ich mir seit April denke, warum eigentlich nicht ein Schuljahr , bzw einen Zeitraum wiederholen, für alle Schüler.

Als die meisten von uns zur Schule gingen, durfte noch jeder ca 1 Jahr dem Staat schenken, sei es nun Bundeswehr oder Zivildienst.

Wenn alle ein Jahr länger für ihren Abschluss benötigen schadet das doch nicht. Wenn man Teile des Stoffes 2mal lernt , werden die Schüler sogar besser. Und wenn Schulen es geschafft haben das Bildungsniveau durch die Pandemie zu halten, dann können sie ja Teile des Stoffs noch weiter vertiefen.

Ich fände das auch richtig. Allein schon, weil auch 2021 wieder zahlreiche 17jährige Abitur machen und danach in der Luft hängen, weil noch nicht 18 und somit sind manche Dinge schwierig wie bspw. Wohnung fürs Studium, work-and-travel-Reisen (geht auch in D!) oder andere... oh... die meisten machen ja eh ein Pausen-Jahr. Von daher...

Und unter Coronabedingungen ein Studium bzw. eine Ausbildung anzufangen, ist auch nicht optimal.

Flache9
muffinho hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Vielleicht ist auch einfach das eingetreten, wovor manche Leute schon endlos warnen, nämlich dass sich viele Menschen einfach nicht damit abfinden, mal schnell 6 Wochen dumm daheim rumzusitzen und maximal zu zweit draußen etwas spazieren zu gehen, sondern dass sie sich dann eben anders beschäftigen, nämlich sich mit anderen Leuten/Familien/Gruppen treffen, weil alleine ist auf Dauer einfach langweilig. Und wenn man den Menschen die relativ sichere Kontaktaufnahme nimmt, drängt man sie in die unsichere ohne Maske und Abstand, daheim bei Kaffee, Kuchen oder Sekt. Dann schaut man abends zusammen Netflix, spielt zusammen Playstation, lässt die Kinder zusammen spielen während die Eltern unten auf dem Sofa bei Kaffee und Kuchen sitzen. Alles ohne Maske und Abstand, alles drin weil draußen ja nicht möglich, da gibt es genug Denunzianten die gleich die Polizei rufen, wenn mal 4 Erwachsene zu nah zusammenstehen.

Wer das alles nicht tut, muss wie killroy der solidarischste und idealistischste Mensch seit Erfindung der Cordhose sein oder wie die Flache kein Leben haben, denn wenn man schon über einer 25er Inzidenz einen Lockdown fordert, dann kann man kein Leben haben und somit auch keins vermissen.

Du laberst einfach nur Müll.
Nur weil ein Mensch bereit ist für andere Menschen temporär etwas aufzugeben und sich solidarisch zeigt, der soll kein Leben haben ?

Denk lieber über dein Narzisstischen und egoistisches Verhalten nach.
Jetzt geht mir echt die Hutschnur langsam durch.

Bild

Hübsch.

darkred
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Leute, es macht doch gar keinen Sinn sich über das Meldeverhalten und Weihnachten den Kopf zu zerbrechen. Auf der Ebene auf die es ankommt, haben wir jetzt jeden Tag fast oder sogar über 1000 Tote! Wie könnte man auch nur auf die Idee kommen, der Lockdown habe da irgendetwas sinnvolles bewirkt?

Weisst du wieviel Tote es wären ohne Lockdown ?
Nein...weisst du nicht ! Dann ist deine Behauptung einfach daneben.

Bild

Flache9
darkred hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:Leute, es macht doch gar keinen Sinn sich über das Meldeverhalten und Weihnachten den Kopf zu zerbrechen. Auf der Ebene auf die es ankommt, haben wir jetzt jeden Tag fast oder sogar über 1000 Tote! Wie könnte man auch nur auf die Idee kommen, der Lockdown habe da irgendetwas sinnvolles bewirkt?

Weisst du wieviel Tote es wären ohne Lockdown ?
Nein...weisst du nicht ! Dann ist deine Behauptung einfach daneben.

Bild

Nimm etwas Lithium.

de mappes
Spamferkel
publicenemy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Zahlen nochmals steil nach oben gehen. Durch die Verlängerung des Lockdown wird eher das Gegenteil eintreten.

Das ist bestimmt so, mir aber ne Spur zu pathetisch, wenn du erlaubst.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass die besonders Gefährdeten seit dem Frühjahr DEUTLICH besser hätten geschützt werden können. Das sollte mal bei allem Rufen nach noch härteren Maßnahmen nicht vergessen.
Und auch die Kollateralschäden durch den Lockdown nicht. Ohne das jetzt auch nur annähernd gegen Menschenleben aufwiegen zu wollen.

blöderweise steigen die zahlen (Neuinfektionen)derzeit bundesweit wieder enorm an.
vier Fragen, die dabei die Regierung mW. noch offen lässt:
Zahlreiche Nachmeldungen nach den ganzen Feiertagen?
Maßnahmen relativ wirkungslos?
Disziplin unter den Leuten lückenhaft?
Ohne Maßnahmen Zahlen doppelt so hoch oder noch höher?
Oder ne Kombination aus allem :?

zum zweiten absatz deinerseits: gut formuliert

Wenigstens in der B-Note hast du gut angeschnitten. :prost:

danke dir
aber antworten hast du auch keine gell :?
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:He flache, Du bist in den letzten Tagen wieder mehr online... ist TikTok wieder down?

Bild

Die Amis :lol:
Vorglühen und dann ins Kapitol einsteigen
von daher

Flache9
halensee hat geschrieben:Wenn ich den dicken mit seiner Wampe sehe, dann fällt mir das Schreiben sehr schwer.

Mal weg von Spekulationen und hin zu Tatsachen. Soeben wurden mir die Impftermine für meine Mutter, welche in einem Pflegeheim in ländlicher Gegend wohnt, mitgeteilt. Erste Impfung 16.01.2021, zweite Impfung am 06.02.21. Ein wenig Bürokratie war zwar auch dabei, aber ich finde das sehr zufriedenstellend. Kann jetzt hinsichtlich Priorisierung, Impfstoffbeschaffung und Impfung (empirisch :D ) nichts Negatives feststellen.

Freue mich für deine Mom. Sehr gut.

de mappes
Spamferkel
weitere gute Nachrichten heute:
- AstraZeneca wird nächste Woche die Zulassung (weiterhin) beantragen; mit einer Zulassung rechnet man bis Ende Januar
- Die 6.Dosis beim Biontech-Impfstoff darf nun auch zulassungstechnisch entnommen werden
- Moderna-Impfstoff kommt am Montag; 30.-50.000 Einheiten. Immerhin. Ich hoffe das wird schnell mehr
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Bild

Das hat so was Hypnotisches. Wie eine zu schnelle Lavalampe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:He flache, Du bist in den letzten Tagen wieder mehr online... ist TikTok wieder down?

Bild

Die Amis :lol:
Vorglühen und dann ins Kapitol einsteigen

:lol:
Man kann ja sagen was man will... aber der Kerle hat einen hipshake um den ihn so manche hawaiianische Hulatänzerin beneiden dürfte...

Die zu schnelle Lavalampe ist aber auch trefflich.
Muharhar. :lol:

muffinho
Auswurf hat geschrieben:in der kategorie
perverser des tages

holen sich tuffi (muffi &tiffi) den pokal

Ich tue mir schwer damit, den ersten Platz mit tiffi zu teilen, daher verlange ich ein Elfmeterschießen!

Ich verwandel meinen ersten Elfer sicher!

Bild

Tamasi
Allmachtsbachel
Tagesspiegel hat geschrieben:
Berlin verschiebt die geplanten Schulöffnungen nach heftiger Kritik

Doch kein Schulstart in Berlin am kommenden Montag. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Koalitionskreisen. Ab Montag soll es in Berlin bis zum 25. Januar keine Präsenzpflicht mehr geben. Damit passt der Berliner Senat seine Regelung an die Brandenburger Linie an und reagiert auf die heftige Kritik in einem Fußballforum.

Auch die Grundschüler sollen frühestens am 25. Januar in die Klassen zurückkehren, heißt es. Ob die Klassen 1 bis 6 zusammen am 25. Januar starten oder erst nach den Ferien am 8. Februar, will der Senat dem Vernehmen nach am 19. Januar bei einer Neubewertung der Lage entscheiden.

Für die Abschlussklassen 10, 12 und 13 soll nach Tagesspiegel-Information ab kommenden Montag ein Präsenzangebot bei ausgesetzter Präsenzpflicht mit maximal halben Klassen gemacht werden. Das heißt, Schulleitungen und Elternvertretungen sollen gemeinsam entscheiden, ob sie die halbierten Abschlussklassen ab Montag schon in die Schulen holen oder nicht. Die Elternkonferenz der jeweiligen Schule muss das mitentscheiden.

Der ursprünglich Plan von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) sah vor, Zehntausende Schüler aus Abschlussklassen in Berlin bereits am 11. Januar wieder zurück in die Schulen kommen zu lassen. Am 18. Januar sollten die Grundschüler folgen.

Für viele Lehrer, Schüler, Eltern und VfB-Fans wollte die Idee so gar nicht zu den Meldungen über anhaltend hohe Infektionszahlen und ein Besuchsverbot an der Charité passen. Sie machten ihrem Unmut über die Entscheidung der Bildungssenatorin in Brandbriefen, wütenden Beiträgen im sog. "Segglforum" und einer Online-Petition Luft, die am Freitagmorgen bereits über 30.000 Menschen unterzeichnet hatten.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/star ... 55678.html

Nilkheimer
Halbdaggl
Na also. Ich kann Deinen Punkt von oben schon verstehen, dass "Schulen zu" blöd ist, wenn sonst viel offen bleibt. Aber m.E. ist dann doch nicht die Lösung "Schulen auf", sondern "Rest auch zu" (s. auch Ramelow von heute).

Zumal die Schulen natürlich nicht unerheblich beitragen zum Geschehen, da muss doch niemand drüber diskutieren. "Treiber" oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt. Aber wo viele junge Menschen lange Zeit zusammen sind, plus Pausen und An- und Abfahrt, und sogar Mensa, wie man hört, da kann das doch trotz paar mal Lüften im Unterricht gar nicht ausbleiben, zumal es keine Filter gibt, trotz diesbezüglicher Vollmundigkeit vor Monaten und die meisten ja - irgendwie auch verständlicherweise - gerade keine FFP2+-Masken tragen, die nun wirklich helfen würden.

Auch Kleinere tragen das Zeug natürlich in die Familien; mit - zu verhindernder, wenn es irgendwie geht! - Variante GB erst recht (dass D die aufgrund Spahnscher Versäumnisse gar nicht so gut erkennen kann, wie heute zu lesen ist, tja: auch dafür herzlichen Dank). Brechen: GB-Virus in Berlin nachgewiesen: Willkommen!

Jetzt ziehen auch die Zahlen wieder ordentlich an, was ja klar war. Wie man überhaupt auf das schmale Brett kommen konnte, in einer Situation der Verschlimmerung gleichzeitig Öffnungsphantasien zu hegen, wird sich mir nicht mehr erschließen. Völlig beknackt hier auch die Grünen ("JEDER TAG, DEN EIN KIND etc., IST EIN TRAURIGER TAG...bla"). Grundsätzlich mag das so sein, aber da wird so getan, als ob das aus bloßer Lust am Spaß beschlossen würde. Und als ob mit Lavieren und Eiern irgendwas zu gewinnen wäre. Auch für Kinder wäre ein Hartlockdown im November unterm Strich natürlich besser gewesen. Aber nein.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Ähm.

I yield.

Tssss, mit unseren Himbeerlesjuristen ist nichts mehr zu holen. Da lob ich mir die Biggi, in ihrer Goth-Schreinerei wäre das vermutlich nicht mehr als ein erstes Warmschießen :arr:

Bild

killroy
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:Na also. Ich kann Deinen Punkt von oben schon verstehen, dass "Schulen zu" blöd ist, wenn sonst viel offen bleibt. Aber m.E. ist dann doch nicht die Lösung "Schulen auf", sondern "Rest auch zu" (s. auch Ramelow von heute).

Zumal die Schulen natürlich nicht unerheblich beitragen zum Geschehen, da muss doch niemand drüber diskutieren. "Treiber" oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt. Aber wo viele junge Menschen lange Zeit zusammen sind, plus Pausen und An- und Abfahrt, und sogar Mensa, wie man hört, da kann das doch trotz paar mal Lüften im Unterricht gar nicht ausbleiben, zumal es keine Filter gibt, trotz diesbezüglicher Vollmundigkeit vor Monaten und die meisten ja - irgendwie auch verständlicherweise - gerade keine FFP2+-Masken tragen, die nun wirklich helfen würden.

Auch Kleinere tragen das Zeug natürlich in die Familien; mit - zu verhindernder, wenn es irgendwie geht! - Variante GB erst recht (dass D die aufgrund Spahnscher Versäumnisse gar nicht so gut erkennen kann, wie heute zu lesen ist, tja: auch dafür herzlichen Dank). Brechen: GB-Virus in Berlin nachgewiesen: Willkommen!

Jetzt ziehen auch die Zahlen wieder ordentlich an, was ja klar war. Wie man überhaupt auf das schmale Brett kommen konnte, in einer Situation der Verschlimmerung gleichzeitig Öffnungsphantasien zu hegen, wird sich mir nicht mehr erschließen. Völlig beknackt hier auch die Grünen ("JEDER TAG, DEN EIN KIND etc., IST EIN TRAURIGER TAG...bla"). Grundsätzlich mag das so sein, aber da wird so getan, als ob das aus bloßer Lust am Spaß beschlossen würde. Und als ob mit Lavieren und Eiern irgendwas zu gewinnen wäre. Auch für Kinder wäre ein Hartlockdown im November unterm Strich natürlich besser gewesen. Aber nein.

Gut gebrüllt... aber jetzt fallen sie gleich über dich her.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Na also. Ich kann Deinen Punkt von oben schon verstehen, dass "Schulen zu" blöd ist, wenn sonst viel offen bleibt. Aber m.E. ist dann doch nicht die Lösung "Schulen auf", sondern "Rest auch zu" (s. auch Ramelow von heute).

Gut gebrüllt... aber jetzt fallen sie gleich über dich her.

ich würde dieses "JEDER TAG, DEN EIN KIND etc., IST EIN TRAURIGER TAG ... bla" gerne zurufen,

JEDER TAG, DEN EIN KIND ohne seine Großeltern aufwächst weil diese an Corona gestorben sind, IST EIN TRAURIGER TAG