922 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
16
33%
Na klar
5
10%
Hmm
10
21%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
3
6%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
7
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
7
15%

Aleksiander
Halbdaggl
12.26 die Sonne knallt vom Himmel auf den wilden SüdSüden und treibt das Außenthermometer auf 12 Grad. Ideal für einen Frühlingsspaziergang im Januar.
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:
"Heute wird die Bettwäsche gewechselt, ach wie schnell doch ein Jahr vergeht!"

:shock:

hätteschs au fast vergessen, oder?

factotum hat geschrieben:
scheff hat letztes Jahr geschrieben:
23:15 Gewaltphantasien, wie jedes Jahr

Der bodycount war doch recht ansehnlich diesmal, da kann man sogar ohne Phantasien auskommen.

Ein gut gelingendes 2025 den Rechtgläubigen dahanna :vfb:

Jedes Jahr hoffe ich in meinem Hass, dass mich das aufmuntert, aber es funktioniert natürlich nicht.

Als zynische Rechnung funktioniert es schon eher: je mehr Opfer, desto eher wird’s verboten. Wie im Verkehr: da wird eine gefährliche Kreuzung halt ab X Toten entschärft oder in einen Kreisel umgewandelt. Aber da müsste es noch viel mehr Opfer geben, bis was passiert: ein Menschenleben ist nicht so viel wert wie man denkt.

Goofy
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Als zynische Rechnung funktioniert es schon eher: je mehr Opfer, desto eher wird’s verboten. Wie im Verkehr: da wird eine gefährliche Kreuzung halt ab X Toten entschärft oder in einen Kreisel umgewandelt.

Da ruft auch niemand nach Freiheit und Selbstbestimmung, wittert Spaßverbote und verweist auf die Tradition, bei Rot drüber zu brettern (und dass ja meistens nix schlimmes passiert).

Außerdem ist so ein Kreisverkehr ja Kommunalpolitik, da läuft es ja eh anders. Die können sogar regional roblemlos Böller verbieten.

Nice Weather hat geschrieben:Jedes Jahr hoffe ich in meinem Hass, dass mich das aufmuntert, aber es funktioniert natürlich nicht.

Ganz ruhig!
Erstmal in Ruhe Bettwäsche wechseln jetzt.

konfettikotz
Granadaseggl
Von den zehn anliegenden Häusern (zwei stehen leer) hat nur eins geböllert, die dafür für 11.
Das sind die, bei denen ich mich schon 2x beschwert habe, dass ich Sonntags keinen Bock habe , die Kreissäge zu hören, meine Asi-Nachbarn.

Als um 3:00 die Salven wieder losgingen, musste ich mal die Pisslache vom Kater wegmachen.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Goofy
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Als um 3:00 die Salven wieder losgingen, musste ich mal die Pisslache vom Kater wegmachen.

Der arme Kater. Erst die Böller und dann das. War bestimmt ganz schön angepisst.

Bist du etwa so erschrocken?

konfettikotz
Granadaseggl
Ich bin äußert schreckhaft.
Beruflich nehme ich Geräte mit bis zu 150kW in Betrieb (ok, bei uns im Labor nur bis zu 32kW), die einen Defekt haben könnten, eigentlich passt der Job nicht zu meiner Schreckhaftigkeit.

konfettikotz
Granadaseggl
Ah, jetzt fällts mir wieder ein, ich würde gerne wissen, welche Frau zum Feuerwerksgeböllere so hysterisch gelacht hat. Fast unnatürlich. Die habe ich aus all dem Lärm rausgehört.

Local Zero
Grasdaggl
"Mindestens fünf Menschen sind in der Silvesternacht durch Feuerwerk ums Leben gekommen. Das meldet die Polizei aus Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen."

Für die heißt´s ab jetzt: Tot statt Böller.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... yrotechnik
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
Auf der Liste der sinnlosesten Arten zu sterben, stehen die hier ziemlich weit oben

Aber hey, vielleicht hat man den einen oder anderen Nachbarn noch beeindrucken können
von daher

Kryztina
Granadaseggl
Schon ziemlich leergefegt vom Fangelsbachfriedhof bis vor zum Marienplatz, an der Hauptstätter ein portugiesisches Vereinsheim, vereinzelt, ein paar Leut, Tische, Männer mit Brillen, stehen. Stimmt, dass über der Dinkelacker Brauerei Lofts für Künstler?

Vergessen zu schauen, vermisse den Malzgeruch. Noch frisch von den Trepple von der Else-Himmelheber-Staffel hoch (viel Luft, ein hauch warmer Wind, keine Rast, durchhalten bis ganz hoch fast bis zur Karlshöhe, so stolz auf die Kondi) zum Lapidarium wieder rüber, Jugendstilvillen, nur eine und ich wäre Millionär.

Vereinzelt Fußgänger, tausend Fetzen an Böllerresten, Blicke immer wieder rüber Richtung Degerloch hoch, die Türme oben am Waldrand und hellgrau fast gelb blitzt der Marienplatz jetzt durch Häuserlücken.

Kaum Menschen, eine türkische Familie, nein nur Frauen, ein Grieche der telefoniert, er meint langsam langsam, leise alles. Keine Autos, leere Parkplätze wie nie. Immer wieder zischen Raketen und jetzt knallt es hierher an den Schreibtisch. Aber nicht der Nebel, der Rauch, der Qualm, kein Flackern, es war endlich wieder hellblau, rosa Himmel. Morgen wieder normal, Alltag, freu mich schon.

Vom Nachbarhaus leuchtet jetzt ausm Zimmer der angestrahlte Weihnachtstern, das Licht des Abends. Sankoh weiß ich ned ob mich das bedrückt? Freu mich auf ein banales Bier nach all dem Sekt und Wein heut Nacht. Und schon eine gute Tat, der Nachbarin,
sie schwer beeindruckt
3 rote Zwiebeln geschenkt, ich dachte noch die kauf ich damit ich mir keine von der Nachbarin holen muss. Morgen dürfte wieder alles normal sein? Wann kommt der Putzaufräumabfallautostraßendienststraßenkehrer in orange, schlaf ich sicherlich noch, verpenne sie.

Monitor
Granadaseggl
Nur noch 358 Tage bis Heilig Abend, überall sieht man schon
die Weihnachtsbeleuchtung. Man kann es auch übertreiben.
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:Peterle: "Papa, der Christbaum brennt.“

Papa: "Peterle, das heißt: Er leuchtet."

Peterle: "Oh je, jetzt leuchtet auch die Gardine!"

Hättest du den nicht vor ner Woche erzählen können? Jetzt Brauch ich ihn nicht mehr. ;)

Oder hat sich das Drama erst die letzten Tage ereignet?

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Auf der Liste der sinnlosesten Arten zu sterben, stehen die hier ziemlich weit oben

n

Ich nenne das Evolution, ähnlich wie bei Raserunfällen.
Die Natur regelt, daß sich keine IQs unter Körpertemperatur unkontrolliert Fortpflanzen können.

Ich weiss, das ist sehr böse, aber die Natur kennt kein Erbarmen.
Nichts muss, aber alles kann.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:Nur noch 358 Tage bis Heilig Abend, überall sieht man schon

Und auf meinem Wäscheständer hängt noch immer Wäsche vom letzten Jahr...

Die Zeit, sie rast :!:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Kryztina
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Nur noch 358 Tage bis Heilig Abend, überall sieht man schon

Und auf meinem Wäscheständer hängt noch immer Wäsche vom letzten Jahr...

Die Zeit, sie rast :!:

stimme zu, du kannst sie kaum anhalten, am Schlimmsten auf dem Ergometer, denn da vergeht die Zeit kaum, trotz stets steigender Wattzahlen, Stillstand beim Puls. Nicht mal Erschöpfung in Sicht, trockene Schiesserunterwäsche. Was willsch macha. Die Fotos, uralt. die Bilder an der Wand, asbach und die Bücher, diese Schinken stützen den Bildschirm aber bleiben ewig alt fett und dick der ungelesene Paul Auster, selbst CITY ON FIRE, nur ein Höhenschwindel aber der Kopf waagrecht jetztat zum Schirm. Die Zeit. Nur noch der 6.1. dann wieder normaler Zeitfluss hoffe ich. Also rasen :lol:

Goofy
Grasdaggl
18.47
Mama freut sich über die vielen Möglichkeiten und Funktionen des an Silvester ausgegrabenen Raggled-Geräts, welches "wir ein oder zwei Mal benutzt haben" bevor es Jahrzehnte im Keller schlummerte ...

Der Conny hat sich ja au auf deutsche Sprache konzentrieren können.

Fruher hots des net gebba. (was isch eigentlich des französische Pondond von Anglizismus)

Auswurf
Grasdaggl
Ich trage lieber noch ein wenig zur Verwirrung bei..

"Mit Scheingallizismus bzw. „französisierende Bildung“ werden Wörter bezeichnet, die aus dem Französischen zu kommen scheinen, im französischen Sprachraum aber unbekannt sind. Beispiele dafür sind Begriffe wie Blamage, Friseur, Gardine, Staffage oder Takelage."
das ist doch keine Musik