420

941 Beiträge

Der aufmerksame Radfahrer ruft "Dein Gras riecht man bis hier oben". Was will er sagen?

Wenn du schon Drogen nimmst, dann geh doch wo hin wo du niemand damit belästigst
1
6%
Krass. So wie das riecht, du hast bestimmt n geiles Zeug in der Tüte.
5
31%
Oha - hab Spaß! Da bekomm ich auch mal wieder Lust
1
6%
Vorsicht, wenn dich einer verpetzt, wenn die Polizei kommt, dann hast du ein Problem
1
6%
Nichts - bei 20km/h blieb ja keine Zeit zum Denken.
3
19%
Dein "Versteck" sieht und riecht jeder!
1
6%
Du bist ganz schön dreisst, hier öffentlich Drogen zu nehmen
0

Das hätte mal besser getrocknet gehört!
1
6%
Hui! Ich freu mich auch schon auf meine nächste Tüte.
2
13%
Du bist ganz schön abgestürzt, Sonntag schon vormittags zu kiffen. Und das öffentlich.
1
6%

420

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:hm, naja, maximal drei Stück.

Dachte du baust auch an. Deshalb die Frage.

Dachte es geht um Autos
Don't criticize what you can't understand

420

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Garten
Die Lebensqualität übersteigt den Aufwand.
Es bindet einen halt.

Postkisten - wozu war ich mal Briefträger...
Bild

ca 30 Liter
will auch keine Monsterpflanzen.
Letztes Jahr hatte ich auch welche in der Erde,
die waren mir zu unübersichtlich und ich habe Schimmel zu spät erkannt

E-bike?
Oder ziehst du die Dinger dann mit 30kg oder mehr den Berg hoch? Dann musst ja echt noch top in Schuss sein jonga ;)

420

Goofy
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@goof
Haste schon probiert?Oder trocknest du noch?

Gestern stand ich
Goofy hat geschrieben:zwei, drei Tage vor der Ernte
dann ists heut no net trocken.

Aber die Frühernte (Teilernte vom Kopf kann sinnvoll sein) könnte zur Ernte morgen soweit sein. :)

Hab den Venti drauf gerichtet, hoffe geht schnell.

de mappes
Spamferkel
Ach Sorry dachte die Beiträge wären schon viel älter, weil ich ne zeitlang nicht reingeschaut hab

Dann halt uns auf dem laufenden (denke mal das machst du ohnehin ;) )

konfettikotz
Granadaseggl
üüüüüüüüüäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh

Meine Vorräte sind aufgebraucht. Ab jetzt gibts deutsche Hecke. Meine arme Lunge.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Goofy
Grasdaggl
Ballert Hecke auch?

Wollt ich grad fragen, hab durch Schnellbildung aber gelernt, was "Deutsche Hecke" ist - und ballert ein paar Sekunden, aber nur wenn man es net gewöhnt ist (kann dann schon auch Spaß machen - ein paar Sekunden)

Bäh, lass bleiben. Lieber nix.

konfettikotz
Granadaseggl
Man muss halt das Verhältnis Tabak - Gras deutlich Richtung Gras verschieben, dann ballerts auch. Nur der Erzeuger hats schlecht fermentiert, und das schmeckt man halt. Es sind auch viele kleine Blätter noch dran, schlecht gemacht. 3€/Gramm halt.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

420

Goofy
Grasdaggl
Mal zum aktuellen Stand des Cannabisgesetzes

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... llprojekte

Wie es aussieht, hat die CDU aufgegeben, das alles wieder verbieten zu wollen.

Dass man so ganz einfach ein Rezept online organisieren kann, da wollen sie aber ran.

Titel: Der nächste Joint braucht wieder einen echten Doktor

Lauterbachs Reform ist steckengeblieben
so kann man das wohl sagen - und die neue Regierung zeigt ja erwartungsgemäß kein Interesse, diese Reform sinnvoll weiter zu reformieren.

Dass der Medizinalcannabismarkt derart aufgeblüht ist, zeigt letztlich auch, dass die deutsche Legalisierungsreform der vergangenen Regierungskoalition auf halbem Wege steckengeblieben ist. Warkens Vorgänger Lauterbach plante, in ausgewählten Modellregionen Shops für zertifiziertes Cannabis eröffnen zu lassen, scheiterte aber an EU-Recht. Die Schweiz, wo Cannabis illegal ist und der Schwarzmarkt genauso blüht wie bisher in Deutschland, etwa ist da weiter: In den Kantonen Basel und Zürich laufen zu Forschungszwecken von zwei Hochschulen sieben begleitete Pilotversuche, Cannabis an Genusskiffer zu verkaufen. Stand Mitte 2024 gaben dafür 7.000 Versuchsteilnehmende über ihren Erwerb und Konsum Auskunft. Noch präsentieren die Forschenden keine belastbaren Erkenntnisse. Einer Zwischenbilanz zufolge verlaufen jedoch "die Pilotversuche bislang ruhig und die Zusammenarbeit zwischen den zahlreichen beteiligten Akteuren ist ausgezeichnet".

Cannabis-Shops nach Schweizer Vorbild
Einer der Träger ist neben dem Schweizer Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung die Sanity Group. Das Berliner Unternehmen hat sich dafür beworben, in zwei Berliner Stadtbezirken Testverkaufsstellen für Cannabis einzurichten. Hintergrund ist ein Ausweg, den die abgewählte Ampelkoalition in den letzten Tagen ihre Amtszeit einschlug: Weil das Einrichten von Cannabis-Shops an EU-Recht scheiterte, erlaubte das grün geführte Landwirtschaftsministerium nach Schweizer Vorbild die "Forschung an und mit Konsumcannabis". Denn auch zu wissenschaftlichen Zwecken darf es angebaut oder importiert und – das ist entscheidend – auch an die Teilnehmenden von Modellversuchen abgegeben werden. "Damit entstünde eine klare Trennung zwischen Konsum und Therapie", sagt Sanity-CEO Hänsel. "Wer Cannabis konsumieren möchte, muss sich nicht länger in eine medizinische Indikation pressen lassen." Neben Berlin wollen knapp 30 weitere Kommunen solche Test-Shops einrichten.

Bis die aber Wirklichkeit werden, hoffen die Cannabisunternehmen auf einen Kompromiss – und auf die SPD. Der Koalitionspartner von Warkens CDU war in der Ampel Mitbefürworter der Cannabislegalisierung. Die Branche hofft, dass Warkens Gesetzesänderung mithilfe der Sozialdemokraten abgemildert werden kann. Sie wollen, dass zumindest Videosprechstunden möglich bleiben

Na, mal abwarten, was daraus wird.

Für die Aktion hat Cem es verdient, Landesvater zu werden 8)

Während die Onlineapotheken bereits vor drohenden Insolvenzen warnen, dürften die niedergelassenen auf Warkens Seite sein. Denn sie profitieren insbesondere von Beratung und Abgabe.

hehe. Die wissen halt, wie man mit der Union reden muss.

420

RedBlues
Halbdaggl
Als jemand der früher auch mal gerne hat, bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich mit der Legalisierung. Da ich aber der Meinung bin, dass besser legal wie illegal, wenn man es als Staat eh nicht unterbinden kann, würde ich einen anderen Weg gehen und den THC Gehalt reglementieren. Damit es wenigstens nicht dieses Superzeug ist, bei dem man mit einer heutigen Tüte ne ganze Versammlung von 60er Jahre Hippies für den halben Tag stoned bekommen hätte
Zuletzt geändert von RedBlues am 3. August 2025 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

420

Local Zero
Grasdaggl
So lange Cem sich nicht explizit und öffentlich gegen die Nutzung von Palantir in BW ausspricht, hat er einen Tritt in den Arsch verdient. Aber gewiss keine Wählerstimme.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

420

RedBlues
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:So lange Cem sich nicht explizit und öffentlich gegen die Nutzung von Palantir in BW ausspricht, hat er einen Tritt in den Arsch verdient. Aber gewiss keine Wählerstimme.

Ich befürchte sie wissen da alle nicht, was sie sich da einkaufen

Local Zero
Grasdaggl
Ich befürchte genau das Gegenteil. Sie sind ja nicht blöd. Nur verlogen. Und bigott.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Inwiefern?
-------

RedBlues
Halbdaggl
Ergänzend. Ich halte den Einsatz von Software wie Palantir Gotham für extrem problematisch. Die Aggregation von Daten über verschiedene Bereiche hinweg ist enorm gefährlich. Und ich würde jedem davon abraten diese Büchse zu öffnen

420

Local Zero
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Naja, das Mißtrauen gegen über unseren Politikern, auch den Grünen

So was ist ja erst mal nichts Negatives. Im Gegenteil. Auch grüne Politiker (wie Cem) sind nur Menschen. Gibts solche und solche. Und die BW-CDU quatsch Grünen sind schon eher special.

Das Furter in diesem Punkt also mit mir übereinstimmt, ist kein erwähnenswerter Sonderfall, sondern sollte normal sein.

Adelt ihn im Nachhinein natürlich trotzdem. :mrgreen:
-------

420

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:wollt ihr euch heut Abend nicht lieber wieder dem Thema Socken widmen? :cyclops:

Gern: Cem ist doch nur Kretschmanns Sockenpuppe.
-------