1129 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Goofy
Grasdaggl
was macht denn der Liveticker jetzt schon oben. Seid ihr alle schon weihnachtlich aktiv?

12:29 Uhr
ich hab zum ersten Mal, seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, darüber nachgedacht, einen Adventskranz zu machen.

12:29 nein.

Ich bring meinem Vater immer einen Schokonikolaus mit, sobald die rauskommen im September; das bringt ihn zum Lachen.

Seit meine Mutter verstorben ist, gibt’s bei ihm keinen Baum mehr, er war nie ein Freund von Weihnachtsbaumplantagen. Auf der Eckbank steht aber seit fünf Jahren ein Engel, der wurde beim Wegräumen vergessen und hält seither statt einer Kerze den Salzstreuer.

Gestern hat er wie immer zwei kurze weiße Lichterketten an einem Strauch angebracht, ganz dezent, wirken wie leuchtende Blüten. Auch als kleines fuck you an jene Nachbarn, die es immer stark übertreiben mit der Lichtverschmutzung.

Also eigentlich cool, aber dann backt er immer Gutsle mit Schwierigkeitsgrad 1000 und ist dann frustriert wenn’s nicht ganz hinhaut. Adventskranz ist ihm zu fummelig, aber ich soll ihm einen Weihnachtsstern bringen. Das ist diese rote Topfblume, oder?

Goofy
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:4 Kerzen und paar Zweige
Wo ist das Problem?

Kerzen hab ich das ganze Jahr hier. So dicke, die alleine stehen können. Die sind aber im Wohnzimmer verteilt, können sich frei bewegen und sind nicht an ein paar Zweige gekettet.

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:4 Kerzen und paar Zweige
Wo ist das Problem?

Kerzen hab ich das ganze Jahr hier. So dicke, die alleine stehen können. Die sind aber im Wohnzimmer verteilt, können sich frei bewegen und sind nicht an ein paar Zweige gekettet.

Such die zusammen, stell sie auf eine Runde Schale und verteil bissle Deko drüber, da muss man nichts zusammenbinden
von daher

Goofy
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Kerzen, die sich im Raum bewegen? Aha? Wie sind die auf einer Torte? Hell?

Kränze und Torten hab ich nicht.

Aber, apropos, fast vergessen,

15:13 ich hab ja noch Kuchen im Kühlschrank.
Danke für den Hinweis - ich hoffe, der ist noch gut.

Local Zero
Grasdaggl
Den ganzen Nachmittag die seit Äonen verluderte Tannenhecke geschnitten. Oben wuchsen bereits Bäume von 3-4 Meter Höhe raus. Gestern schon die Fliederhecke an der anderen Seite des Grundstücks geschnitten. Wahnsinn, was da für Biomasse zusammenkommt. Zwischendrin wuchsen auch zwei Holunder. Ich hatte ja keine Ahnung, wie hart diese Scheißdinger sind. Der zweite hat mir dann die Kette geschrottet- Geguugelt: Tatsächlich, "Holunderholz ist äußerst zäh, dicht und hart." Wieder was gelernt.

Einen Baum nebst reichlich Zweigen für die Rosen hat sich ein Ungar mit seiner Frau abgeholt. Der Nachbarin stelle ich morgen einen in den Vorgarten. Und für uns habe ich auch einen rausgeschnitten. Weihnaxbaum aus eigenem Anbau! Scho g´spart.

@Goofy: Falls benötigt - in der Einfahrt liegt Material für ca. 932.519 Adventskränze.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero hat geschrieben:Zwischendrin wuchsen auch zwei Holunder. Ich hatte ja keine Ahnung, wie hart diese Scheißdinger sind. Der zweite hat mir dann die Kette geschrottet- Geguugelt: Tatsächlich, "Holunderholz ist äußerst zäh, dicht und hart." Wieder was gelernt.

Jetzt mal ohne Scheiß, gell

Bild

Kettensäge kannsch wegräumen und was gescheites aus Japan bestellen. Kirschholz, 20 Sekunden.

Local Zero
Grasdaggl
Pah, rotfauler Kern, zählt das?

Aber die Säge sieht geil aus. Wofür steht die 10?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Hm, vielleicht eine Überlegung wert. Ich will diesen Winter noch Obstbaumschnitt durchziehen. Und der Hochentaster ist einfach extrem kopflastig.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Welches Modell empfiehlst Du?
-------

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

330 heißt 330 mm Blattlänge, 10 heißt 10 Zähne pro Dings. Gibt’s auch mit 5 Zähnen pro Dings, geht schneller, aber mit mehr Zähnen kann man totes Holz besser sägen.

Bestellt.
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Huäh?!!
Des ganze Theadr wega am Brodmesser?!

*duckundweg*
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.